Ergebnis 31 bis 45 von 101
Thema: Ratzinger ist Papst
-
19.04.2005, 21:34 #31Die Kriche braucht doch dringend mal nen Reformationen ( Frauen für Pfarrdienst, Zöllibat aufheben etc.)
hat sie es nötig so rasant mit der Zeit mitzugehen?
Wäre "die Kirche" dann noch wirklich "die Kirche" wenn sie ihre Grundlagen ablegen würde?
Das, finde ich, ist der Große Witz an der Kirche.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.04.2005, 21:35 #32
Interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
Die Kirche geht eh unter...
-
19.04.2005, 21:38 #33Die Kirche geht eh unter...
Achte doch mal auf den Trend, der gerade vor sich geht: Immer mehr Jugendliche werden Gläubig, nicht unbedingt in Deutschland, aber allgemein gesehen hatte der letzte Papst eine sehr gute REsonanz bei den Jugendlichen.
Ich denke es wird aufwärts für die Kirche gehen, spätestens beim nächsten Weltkrieg geht´s auch in Deutschland wieder los.
-
19.04.2005, 21:51 #34
Die Kirche ist eh tot.
-
19.04.2005, 21:56 #35
@H.oli
Sehe ich auch ganz anders, finde das posting von ar3 hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. An der Anteilnahme von Papst Johannes Paul II hat man ja gesehen, das die Kirche nicht am untergehen ist.
Ich kann viele der erz-konservativen Einstellungen nicht teilen, deshalb hätte ich mir auch bei der katholischen kirche eine lockerung gewünscht. Aber im endeffekt kann es mir sowieso egal sein, weil ich nicht katholisch bin und zwar genau aus dem grund, weil mir die katholische kirche einfach zu konservativ ist.
Und an alle, die katholisch sind, sich aber nicht mit dem papst oder der kirche identifizieren können, bzw. zumindest bestimmte weltanschauungen teilen, sollten vielleicht mal überlegen ob sie in Zukunft nicht eine andere Kirche durch die Kirchensteuer unterstützen sollten. Kenne so viele die überhaupt nicht gläubig sind aber trotzdem katholisch, da frage ich mich wieso denen immer noch geld zahlen?
Versteht das bitte nicht falsch, will hier keinen von der katholischen kirche abbringen, aber wenn man sich die postings hier durchliest scheint wohl kaum einer einen bezug zur katholischen kirche zu haben.
mfg
sYs
-
19.04.2005, 22:03 #36
wer sagt die kirche ist tot hat entweder keine allgemeinbildung oder labert einfach hohl daher. nicht das ich besonders glaeubig waere, aber wer die menschliche geschichte verfolgt haette, wuesste das es so lange es leid, unrecht und tod in der welt gibt, es auch religionen geben wird. solange es religionen gibt werden kirchen, moscheen und synagogen sicher nicht "sterben ...
-
19.04.2005, 22:13 #37
Die kirche hat einfach an einfluss verloren aber das sehe ich auch als sehr positiv, sonst würden wir heute nicht in einem demokratischen Staat (will keine diskussion ob er wirklich demokratisch ist, gibt da sicherlich einschränkungen zugunsten der machbarkeit) leben. Wenn man sich beispielsweise die Türkei anschaut, wo 98% dem islam angehören und auch die politik von der religion nicht nur geprägt sondern stark beeinflusst wird, kann man nur froh sein, das wir in deutschland diese freiheiten haben. Demokratie kann nur herrschen, wenn die religion nicht mehr zentrum eines staates ist und demensprechend verliert sie an einfluss. Die menschen merken immer mehr, dass sie keien religion brauchen und das sie oft missbraucht wurde (kreuzzüge etc.) und das ist grund, warum immer mehr menschen der religion absagen.
Die religion wird nie sterben, in den letzten jarhen war meiner meinung nach der tiefpunkt ich denke aber, dass die religion in zukunft wieder an bedeutung gewinnen wird.
-
19.04.2005, 22:14 #38
super mann, ein würdiger nachfolger für johannes paul II.
der einzige der kardinäle, der das format hat wirklich in seine fußstapfen zu treten.
am heutigen tag kann man stolz darauf sein, ein deutscher zu sein!
Klasse!
Habemus papam!!
-
19.04.2005, 22:22 #39
Ratzinger ist voll konservativ, en richtiger hardliner.
Meine oma war voll enttäuscht. Die Kirche könnte man mal en bisschen moderner gestalten. Jetzt wählen sie wieder so nen alten opa!!!!
-
19.04.2005, 22:22 #40super mann, ein würdiger nachfolger für johannes paul II.
der einzige der kardinäle, der das format hat wirklich in seine fußstapfen zu treten.
-
19.04.2005, 22:36 #41
lang wird ers wohl auch nicht mehr machen.
-
19.04.2005, 22:52 #42Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann
-
19.04.2005, 22:58 #43
bin nicht katholisch aber verfolge das natürlich auch!!
zum einen: war ja klar! nachdem die italiener gemerkt haben, dass es mit nem deutschen fahrer einfach besser läuft, haben sie direkt reagiert Ansehen ?
und zu anderen kann ich nicht so auf leute, die in die sahel zone fahren und den leuten sagen, dass es sünde ist, zu verhühten und den peoples von uganda und kenia erzählen, dass sie doch bitte keine kondom nutzen sollen!! Ansehen ?
-
19.04.2005, 23:01 #44
@mama, ich bin ausnahmsweise einer meinung mit dir.
-
19.04.2005, 23:10 #45
@mama, ich bin ausnahmsweise einer meinung mit dir.
habe es verstnaden frau *undichtretnochmalnach* Ansehen ?
Shaker-Empfehlung?
02.03.2025, 18:55 in Sonstige Diskussionen