Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Proteinpulver

  1. #1

    Proteinpulver

    Hallo, erstmal sorry dass ich diesbezüglich noch einen Thread aufmache, aber ich habe ein paar Fragen...

    Bislang habe ich immer ohne Nahrungsergänzungen trainiert. Allerdings merke ich jetz langsam, dass es mit dem Masseaufbau "ohne Zusätze" nicht mehr wirklich klappt. Naja jetzt will ich es doch mal mit einem Proteinpulver probieren.

    Ich will es jetzt mal mit dem "Body Attack Ultra Whey - 750g" hier aus'm shop probieren.
    Werde mir das Zeugs immer nach'm train einschmeißen, doch wieviel ist davon zu empfehlen?


    THX!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat von °HC°
    steht auf der packung
    Schon klar, aber soll ich mich daran auch halten?

    Und ist dieses Whey zu empfehlen, trainiere seit 6 Monaten, mit dem Ziel muskelaufbau?

  4. #4
    Also von Proteinpulver kann ich nur noch abraten. Ist zwar nicht mit Steroiden zu vergleich aber dennoch genauso unnatürlich. Seit kurzem trainiere ich mit cooperators Ernährungsplan und den dazugehörigen Proteinbomben bzw Proteinshakes. Alles natürlich und und gesund. Das Zeugs haut monstermäßig rein und man muss sich keine Gedanken über die Gesundheit machen. Kann ich nur empfehlen, denn natürlich ist immer noch am gesündesten. Die Pulvershakes haben mir vorher wenig gebracht.

    Gruß panther

  5. #5

  6. #6

  7. #7
    wie sieht denn coops EP aus? Kannste mir da einen link oder so geben?

  8. #8
    keine Gedanken über die Gesundheit machen.
    dieser Aspekt stößt mir am meisten auf.

    Warum ist Proteinpulver ungesund?

    Ist zwar nicht mit Steroiden zu vergleich aber dennoch genauso unnatürlich

    das war seeehr sehhhr dumm.

  9. #9
    www.sotiana.de links unter ernährung. Also die Masseshakes sind sehr gut für meinen Geschmack. 500g Magerquark, 2 Esslöffel Rapsöl, Milch - ich nehme immer meh als die angegebenen 200ml- 200g Haferflocken und ne Banane rein. ist wirklich sehr gut und da kann mir einer erzählen was er will, natürlich ist am besten. Und diesen Shake nehme ich nach dem Training und vor dem Schlafengehen, da im Schlaf am besten umgewandelt wird. Frühmorgens noch ein Frühstück aus Putenbrust und Brot, Hüttenkäse und Miclh, dann Mittagessen, dann 1. Shake, dann Abendessen und dann letzten Shake. Zwischendurch viel Gemüse und Obst.

    Gruß panther

  10. #10
    @ Kohlamm, ok war vielleicht bissl dumm ausgedrückt


    Aber mit unnatürlich meine ich, dass es auf dem Markt so viele Protein und sonstiges BB Produkte gibt, von irgendwelchen No-Name Anbietern. Da kann man sich echt manchmal nicht sicher sein, was für ein (chemischen) Scheiss die einem da reinhauen. Deshalb bleibe ich lieber bei der natürlichen Art und Weise. Ist ausseredem für mich finanziell besser.

    Gruß panther

  11. #11
    Zitat Zitat von panther100
    @ Kohlamm , ok war vielleicht bissl dumm ausgedrückt

  12. #12

  13. #13

  14. #14
    soviel ich weiss ist es unterschiedlich wie schnell die verschiedenen proteine aufgenommen bzw. auch wieder abgebaut werden.
    quarkproteine gehen sehr langsam in den körper, bleiben dafür länger drinnen. whey proteine gehen jedoch sehr schnell innen körper, aber auch schnell wieder raus.... sprich der körper reagiert verschieden auf die verschiedenen proteine!

    über die frage des natürlichen und "unnatürlichen" ist folgendes zu sagen: es gibt essentielle aminosäuren (bausteine des Proteins) und nicht essentielle proteine -> essentielle können im gegensatz zu nicht essentiellen aminos vom körper nicht selber produziert werden sprich "unnatürlich"