Ergebnis 1 bis 3 von 3

Meine Diät mit kleinem Problem

Ich mache gerade eine Diät um für den Sommer gut auszusehen J, also keine ‚Wettkampfambitionen. Habe jetzt seit November ca. 10 kg zugeholt und habe laut Körperfettwaage 17.5% KFA. Möchte nun auf einen KFA von ca. 10 – 12 % und das bis ca. Juni. Ich mache eine LowFat Diät. Hier kurz mein E-Plan:

06:30 Uhr - 150 Gramm Haferflocken
    200 ml Milch
    10:00 Uhr – Vollkornbrot mit Quark und Putenwurst
    Apfel
    Reiswaffel
    12:30 Uhr – 500 Gramm Magerquark
    Apfel
    Reiswaffel
    15:00 Uhr – Banane
    Reiswaffel
    17:00 Uhr – 200 Gramm Früchtemüsli mit 250ml Milch und
    20 Gramm Proteinpulver
    20:00 Uhr – 200 Gramm Hünchenbrust
    22:00 Uhr – 150 Gramm Thunfisch oder 100 Gramm Putenwurst

Trinke ca. 4 Liter am Tag, ntürlich Wasser (mit Vitamintabletten für den Geschmack)

Die 17 und 20 Uhr Mahlzeiten können variieren, z.b. ein Omelett mir fünf Eiweiß und einem Eigelb, oder Fisch. Mein Problem ist, das ich eigentlich zuviel Kohlenhydrate esse, aber Müsli, Haferflocken und Obst schmecken mir einfach zu gut.

Ich gehe 3 mal die Woche Krafttraining und 1 mal 45 min laufen. Abgenommen habe ich jetzt noch nicht allzu viel. Habe eigentlich auch nur diese berühmte Fettschicht am Bauch.

Frage 1: Was haltet Ihr von dem Plan? Möchte eigentlich nur ungern auf meine Haferflocken und Obst verzichten.

Frage 2: An Trainingtagen entfällt die 17 Uhr Mahlzeit, stattdesen wird nach dem Training ein Shake mit 30 Gramm Traubenzucker, 30 Gramm eiweiß und Glutamin genommen. Sollte ich Traubenzucker in einer diät nehmen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Re: Meine Diät mit kleinem Problem

Zitat Zitat von gnt-79
    Mein Problem ist, das ich eigentlich zuviel Kohlenhydrate esse, aber Müsli, Haferflocken und Obst schmecken mir einfach zu gut.
    na da hast dir doch schon selbst die antwort gegeben! Auch wenn es gut schmeckt für eine diät sind haferflocken, und müsli am nachmittag nicht die beste Wahl. Vorallem nicht Haferflocken in den rauen Mengen.
    Also würde ich an deiner Stelle erstmal die Portionen verkleinern.
    150g Haferflocken sind schon massig, 50g schmecken da genauso gut

Desweiteren gib mal an wieviele kcal das insgesamt sind, das sieht mir schon eher wie ein aufbau-plan aus als einer für ne diät.
    vorallem weil du dir ja ein ganz schön hoches ziel gesetzt hast, und ob das selbst mit einer radikal diät zu schaffen wäre, wage ich mal zu bezweifeln ...

aber ich will dich ja jetzt nicht entmutigen, der wille versetzt schließlich berge

also, laut meinem Ernährungsrechner sind meine tageskalorien zwischen 2400 und 2600 kcal.

ok, das müsli um 17 uhr habe ich schon meistens fallen gelassen, wird ersetzt durch omelett oder sonst was.

mit juni habe ich mir wirklich ein hartes ziel gesetzt, sagen wir so wenn ich bis dahin nur 2 oder 3 kilo abgenommen habe geht bei mir auch nicht die welt unter, da ich sowieso ein schlanker typ bin. habe ja jetzt schon den four-pack aber hätte halt gern den six-pack