Hallo,
wie in meinem ersten Post sicher deutlich wird, bin ich im Thema BB relativ unbewandert. Zwar lassen sich spezielle Fragen sicherlich sehr gut im Forum lösen, allerdings kann ein Forum meiner Meinung nach kein Buch ersetzen.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir ein erfahrener BB einen Buchtipp zur Einführung/Weiterführung in das BB geben könnte. Dort sollte über richtige Ernährung, über richtiges Dehnen und Aufwärmen, die Wahl der richtigen Gewichte und natürlich über einen sinnvollen Trainingsplan alles vorhanden sein. Ich bin wenn es um BB geht sehr motiviert und trainiere auch schon eine Weile, allerdings merke ich langsam dass BB mehr ist, als sich einfach nur an irgendwelche Geräte zu setzen und drauf los zu trainieren. Ich möchte einfach nicht mit einer unmöglichen Figur und/oder einer Dauerkarte bei der ReHa enden..
Ich bin auf jeden Fall bereit, bis zu 5mal pro Woche trainieren zu gehn um meine orthopädischen Probleme (Hängeschultern und Hohlkreuz) in den Griff zu bekommen und mir eine optimale Figur anzutrainieren.
Damit diese Zeit eben nicht umsonst draufgeht, würde ich mich sehr über einen Buchtipp freuen, am liebsten wäre mir ein Buch, dass ihr selber schon gelesen und als gut empfunden habt.

MfG