Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Noch ein Ernährungsplan und ein paar Fragen

    Hallo,

    zunächst: Klasse Board, gefällt mir hier.

    Nun folgendes: bin 26 J, 174 groß/klein und wiege 74kg. Fange neu mit Fitnesstraining an und habe einen "2-gesplitteten Trainingsplan" für 3x Woche. Zwischendurch mindestens einmal die woche Schwimmen oder Cardio (Rad oder laufen). Ach ja, ich will natürlich aufbauen!

    irgendein schlaues Excel Sheet sagt ich bräuchte:
    pro Tag 2663 kcal
    422 gr KH
    129 gr EW
    50 gr Fett
    und empfohlen 3,75 Ltr Wasser

    Und so sieht mein E-Plan für die Zukunft aus:

    Morgens
    200ml Milch
    1 Banane
    50 gr Haferflocken/50 gr Flakes
    3 Eiweiss oder Proteinshake mit entsprechend ähnlichem Wert

    Zwischendurch
    100 gr Putenbrust auf
    Vollkornbrot

    Mittags
    Nudeln/Reis/Kartoffeln/Spätzle mit ca 150-200gr Fleisch (Pute oder Kalb)
    Salat
    1 Banane oder Apfel

    Nachmittags
    Trinkjoghurt (500 ml)
    Zwieback oder Knusperreis (oder wie das Zeugs heisst)
    Obst

    Abends
    4 Scheiben Toast
    ca 100 Putenbrust
    kleinen Joghurt


    vor dem Training (30-60min davor)
    Eiweiß (aus 3 Eiern) in ca 200ml Milch oder entsprechend Shake aus Proteinpulver ebenfalls in Milch

    nach dem Training
    sofort danach ca 1/2 Liter Wasse mit ca 80 mg Traubenzucker vom Aldi
    nach ca 30 minuten Eiweiß (aus 3 Eiern) in ca 200ml Milch oder entsprechend Shake aus Proteinpulver ebenfalls in Milch

    So, was meint ihr? kommt das so hin? kommts hin mit den 2663 kcal pro Tag? Wasser auch? Was würdet ihr ändern/ergänzen?

    Vielen Dank für eure Tipps

    brauwnie

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo erstmal und willkommen hier.
    Hast Du Dir schon die Nährwerttabelle hier aus dem Forum besorgt? Ist recht hilfreich, da kannst Du auch leichter Deine Kalorienmenge zusammenrechnen.
    Trinkst Du sonst den Tag über nichts, also kein zusätzliches Wasser?
    Den Toast am Abend eventuell durch Vollkornbrot (oder zumindest Vollkorntoast ersetzen), der Zwieback am Nachmittag ist auch nicht so dolle, vor allem sehr trocken.

  3. #3
    Also für alle die sich kostenlos beraten lassen wollen. Es gibt da eine kostenlose Beratungshotline wo man sich ganz unverbindlich Tipps für die Ernährung geben lassen kann. Die Nummer ist 0800-1142333. Ich ruf da regelmäßig an, und lass mir alles ganz genau erklären. Wenn man erstmal anonym schauen will so kann man unter www.us-product-line.com auch bei denen auf die Seite gehen.

    Das ist eine Sporternährungsfirma, bei der man sich beraten lassen kann, auch wenn man nix kauft.

    Hab mich auch erst gefragt warum die das machen, aber das ist deren Service am Kunden.

  4. #4
    zwischenmahlzeit 1 hat zu wenig protein, abendbrot ebenso. dazu fehlt mir der nachtshake/quark.