Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kniebeugen

Kniebeugen

Habe Probleme bei den Kniebeugen. Immer wenn ich nach unten gehen will mache ich automatisch ein runden Rücken. Hab mir schonmal, glaube ich, einen Nerv leicht eingeklemmt. Hatte dann paar Tage Probleme im unteren Rückenbereich, über dem Steissbein. Seit dem hab ich etwas Angst die Übung zu machen. Hat jemand eine Idee wie ich die Übung besser hinkriege oder eine Alternativübung.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

leichtere gewichte nehmen und üben üben üben, bis du es verinnerlicht hast. spann bauchmuskeln und po an, das stabilisiert zusätzlich.

Wie schon gesagt wurde, erstmal mit leichten Gewichten üben.
    Wichitg dabei ist, den Arsch weit nach hinten zu strecken. Dann kann man eigentlich gar keinen Buckel mehr machen.

Rücken gerade brust raus po so weit wie es geht nach hinten rausstrecken als würdest du dich aufm klo setzen und ganz wichtig immer nach oben schauen ich glaube du weist was ich meine

runder rücken beim kniebeugen signalisiert unbeweglichkeit im rückenbereich.

so können z.b. gewichtheber, bei aufrechter haltung so tief in die hocke gehen, daß der hintern den boden berührt.

ein normaler kraftsportler muß das allerdings nicht können.

die absätze sollten erhöht sein (gewichtheber schuhe haben sehr hohe absätze). man nehme 2,5 kg-scheiben für die absätze. auch jetzt wird es noch recht schwer sein, aufrecht in die hocke gehen zu können.

üben, üben. niemand behauptet, daß sport leicht ist.

immer nach oben schauen
    Das kann zu Rückenschmerzen führen, besser geradeaus schauen.
    Wenn Du darauf achtest, daß die Ellbogen nicht nach hinten zeigen , sondern nach unten machst Du automatisch einen geraden Rücken.
    Ich mach´den Rücken rund, wenn das Gewicht eigentlich schon zu schwer für mich ist.
    Also Gewicht runter, Ellbogen zum Boden, Blick geradeaus und los geht´s!

Ich habe jetzt auch wieder Beintraining aufgenommen, wegen der ganzheitlichen Entwicklung - natürlich dann auch Kniebeugen! Ich mache zwar keinen Rundrücken, allerdings beuge ich meinen (geraden) Oberkörper nach vorn. Das Gewicht wirkt deshalb auch ziemlich deutlich auf den unteren Rücken (fast wie beim Kreuzheben). Kann man das so lassen und sich über den zusätzlichen Wachstumsreiz freuen, oder soll ich mir besser etwas einfallen lassen, wie ich den Oberkörper völlig gestreckt lassen kann??? Schmerzen habe ich keine - aber ich muss es auch nicht unbedingt soweit kommen lassen!

Viele Grüße

Calvin