Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1

    Frage zu Vor und nach dem laufen

    hey, hab mal ein bischen in der suchfunktion rumgestöbert, wollte aber von euch nochmal eine konkrete bestätigung:

    hab jetzt ne massephase hinter mir und wiege 85 kg bei 1,87. würde mein körperefett auf 15 % schätzen...

    habe jetzt vor ne defiphase zu machen und dementsprechend mit laufen anzufangen. ich frage mich, was ich genau vor und nach dem laufen an nahrung zu mir nehmen soll um möglichst viele muskeln zu erhalten und fett abzubauen?? hab was von kh´s vor dem und EW´s danach gelesen, richtig? handelt es sich dabei um kurzkettige KH´s??

    danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    direkt vorher was leichtes (banane) direkt hinterher kurzkettige KHs für die speicher
    und ne stunde nachher was EWhaltiges

  3. #3
    ich persöhnlich erhöhe dieEiweiss zufuhr gerade nach dem training sollte man ein bisschen mehr zusich nehmen aber die Kalorien das du auch nicht unterschätzen da die Kalorien das Protein vor dem Abbau schützen !

    weiss zwar nicht wie deine Ernährung aussieht allerdings solltest du mit den Kaloriensatz langsam runtergehen da man sons wertvolle muskelsupstanz verlieren kann!

  4. #4
    Zitat Zitat von AB
    direkt vorher was leichtes (banane) direkt hinterher kurzkettige KHs für die speicher
    und ne stunde nachher was EWhaltiges
    was solln denn in der DEFI kurzkettige KHs nach dem laufen bezwecken!? vor dem laufen was essen bringt auch nichts, sonst verbrennst du erst die da zugeführten KHs!

    also: am besten vor dem frühstück laufen, weil du dann glecih an die fettreserven gehst oder du isst ca. 3 stunden vorher nichts! wenn du abends läufst, einfach nen EW shake und dann nichts mher essen!

  5. #5
    Kawendtz, ja wahnsinn!!! Jeder Satz inhaltlich bodenlos!

    Kurze KH´s nach dem Laufen um dem Katabolismus vorzubeugen. Stichwort: Gluconeogenese
    Vor dem Laufen braucht man schon etwas leichtes. Deine Muskulatur macht sonst zu früh schlapp
    Vor dem Frühstück niemals laufen da der Kreislauf noch nicht in Fahrt ist.

  6. #6
    ich laufe wenn überhaupt "immer" vorm frühstück!

  7. #7
    Zitat Zitat von fitness-süchtling
    Kawendtz, ja wahnsinn!!! Jeder Satz inhaltlich bodenlos!

    Kurze KH´s nach dem Laufen um dem Katabolismus vorzubeugen. Stichwort: Gluconeogenese
    Vor dem Laufen braucht man schon etwas leichtes. Deine Muskulatur macht sonst zu früh schlapp
    Vor dem Frühstück niemals laufen da der Kreislauf noch nicht in Fahrt ist.
    koffein reicht auch um in gang zu kommen (s.Breitenstuen)! du läufst ja in der defi auch nich grad schnell, ich lauf 45minuten ohne probleme und ich merk auch nichts kataboles! wenn du so gütig wärst und die Gluconeogenese dann auch noch erläutern könntest!?!?

  8. #8

  9. #9

  10. #10
    °HC°,wundert mich nicht, schließlich ist bei dir vorm frühstück = nach dem frühstück.

  11. #11
    Zitat Zitat von kingKikapu
    °HC°,wundert mich nicht, schließlich ist bei dir vorm frühstück = nach dem frühstück.

  12. #12

  13. #13
    netter link, aber wo steht da was zum thema?! oder ich habs überlesen

  14. #14
    Die Gluconeogenese
    Die Gluconeogenese dient der Synthese von Glucose aus Nicht-Kohlenhydrat-Vorstufen wie Lactat, Glycerin und Aminosäuren). Dabei werden hauptsächlich glycolytische Enzyme genutzt. Aus thermodynamischen Gründen müssen die Reaktionen von Hexokinase, Phosphofructokinase und Pyruvatkinase durch andere ersetzt werden.

    is vielleicht treffender

    heißt für mich aber nichts anderes als, EW shake (sind auch KHs drin)! was soll man denn deiner meinung nach nach dem laufen essen?! denk auch an die nötige negative energiebilanz!

  15. #15
    ja, hab auch grad gesehen, dass mein link eigentlich nur drumrum labert. jetzt hast du ja die definition dafür. Während der Defiphase hab ich hier im Forum mal was von 0,5g/1kg Körpergewicht kurze KH´s gelesen. Ich google grad schon rum ob der Zahlenwert richtig ist.

    Übrigens: Das mit dem Frühstück nehme ich zurück. Hab grad gelesen, dass es doch besser sei noch vor dem Frühstück zu laufen. Jedoch fehlt mir die erklärung. Hast du eine?
    Also sorry kaw!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte