Ergebnis 16 bis 28 von 28
-
15.04.2005, 20:18 #16
weil deine fettverbrennung von der nacht immer noch statt findet. mit dem frühstück unterbrichst du sie
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.04.2005, 20:20 #17
vor dem frühstück sind deine speicher entleert, somit muss der körper auf die fett reserven zurückgreifen.
allerdings schreibt er, dass er sowenig muskeln wie möglich verlieren möchte.
denk mal wenn du auf leere speicher läufst, ist die gefahr größer, dass es katabol wird (ja ich weiß, dass die meisten es so machen)
-
15.04.2005, 20:30 #18
Kawendtz, schon etwas komisch:
also: am besten vor dem frühstück laufen, weil du dann glecih an die fettreserven gehst oder du isst ca. 3 stunden vorher nichts! wenn du abends läufst, einfach nen EW shake und dann nichts mher essen!
denk auch an die nötige negative energiebilanz!
fettverbrennung ist IMMER die folge einer negativen energiebilanz. um diese zu erreichen geht Lovaaa joggen - ist aber nicht unbedingt notwendig.
welchen sinn das joggen auf leeren magen hat, musst du mir mal erklären.
Lovaaa, wenn du dich während deiner diät kohlenhydratarm ernährst, dann ist eine leichte kohlenhydratmahlzeit 1-2h vor dem joggen nicht verkehrt. danach einfach nen apfel, banane, apelschorle, etc. gönnen und dann passt das schon.
-
15.04.2005, 20:34 #19Zitat von AB
-
15.04.2005, 21:35 #20
ja gut ähh, je nach dem halt
-
15.04.2005, 21:52 #21
[quote="kingKikapu"]Kawendtz, schon etwas komisch:
also: am besten vor dem frühstück laufen, weil du dann glecih an die fettreserven gehst oder du isst ca. 3 stunden vorher nichts! wenn du abends läufst, einfach nen EW shake und dann nichts mher essen!
denk auch an die nötige negative energiebilanz!
fettverbrennung ist IMMER die folge einer negativen energiebilanz. um diese zu erreichen geht Lovaaa joggen - ist aber nicht unbedingt notwendig.
welchen sinn das joggen auf leeren magen hat, musst du mir mal erklären.
@fitness-süchtling: weil da die KH-Speicher leer sind!
@kingkikapu
um abzunehmen braucht man ne negative energiebilanz, richtig!?
was is denn bitte schön der primäre energielieferant für den Körper!? KH, und danach Fett, danach protein (in form von magerer muskelsubstanz z.B.)
deswegen joggen auf leeren magen, weil keine KHs und dann kommt halt das fett als energielieferan dran! allerdings benötigt der körper sauerstoff um fett als energielieferanten heranzuziehen, deswegenbringt auch anaerobes training nich viel!
also IS BEIDES DIE ANTWORT!!!
-
15.04.2005, 22:27 #22
Ich würde dir auch empfehlen morgens auf nüchternen Magen zu laufen.
Bei einer Diät hast du morgens mehr Energie als am Nachmittag und dein Stoffwechsel wird für längere Zeit angeregt, außerdem wird das Hungergefühl durch das Laufen geringer. Ohne chemische Hilfsmittel wirst du bei einer Diät immer auch Muskelmasse verlieren. Ich habe es selbst seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Methoden probiert, natural in Form zu kommen. Bei einer negativen Energiebilanz gehen auch Muskeln flöten. 4-5 mal wöchentlich aerobes Training und 3-4 mal wöchentlich kurze Trainingseinheiten mit schweren Gewichten und 5-8 Wdhl. je Satz, so kann man die Muskelmasse und auch die Kraft einigermaßen erhalten.
-
15.04.2005, 22:32 #23
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,...014294,00.html
Die beste Zeitpunkt fürs Laufen ist der Morgen. Wer vor dem Frühstück läuft, zwingt seinen Körper, Fett zu verbrennen, anstatt auf leicht verfügbaren Zucker zurückzugreifen. Außerdem ist es dann noch nicht so heiß, und die Ozon-Werte halten sich in Grenzen. Wer von seinem Biorhythmus her lieber zu anderen Zeiten läuft - auch gut. Hauptsache, man bezieht das regelmäßige Laufen in seinen Zeitplan ein.
-
15.04.2005, 22:35 #24
die glycogenspeicher fassen 500g aufwärts, das geht garantiert nicht über nacht weg.. soweit ich weiß, verschiebt sich nur der anteil fettverbrennung gegenüber khverbrennung.
oder? (;
-
16.04.2005, 03:16 #25was is denn bitte schön der primäre energielieferant für den Körper!? KH, und danach Fett, danach Protein (in form von magerer muskelsubstanz z.B.)
deswegen joggen auf leeren magen, weil keine KHs und dann kommt halt das fett als energielieferan dran! allerdings benötigt der körper sauerstoff um fett als energielieferanten heranzuziehen, deswegenbringt auch anaerobes training nich viel!
wie tarni und ich es bereits erwähnt haben, leeren sich die glykogenspeichern nicht gerade mal so über nacht.
-
16.04.2005, 19:17 #26
aber sie sind doch wohl leerer als mittags!?! und wie viele gerade erwähnt haben, is das wohl nachgewiesener maßen morgens wirklich effektiver!!
-
16.04.2005, 19:26 #27
Morgends, ganz klar.
Immer im Rocky-Style
Wenn alles noch schläft einsam durch die Strassen das macht Bock
-
22.04.2005, 17:37 #28
sorry hatte viel um die ohren mit der uni und erst jetzt zeit alles nachzulesen, ist echt nett, daß ihr mir so zahlreich helft
@ kingKikapu: zu meiner ernährung muss ich sagen, dass ich leider es nciht schaffe eine "atkins diät" durchzuziehen, weshalb ich immer zu den warmen mahlzeiten (morgens u. abends) reis zu mir nehme... und natürlich vor und nach dem Training kurzkettige KH´s... Deswegen glaube ich, dass es gar nicht mal so verkehrt ist auf leeren magen vor dem frühstück eine banane zum Beispiel zu essen, um den stoffwechsel auf "hochtour" zu bringen, damit er noch besser verbrennt... bleibt dann nur noch die frage, ob ich nach dem laufen dann "richtig ordentlich" sprich kohlenhydratreich frühstücken soll, oder wieder nur ne banane und nen EW shake?! ich glaube das letztere ergibt mehr sinn..
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training