Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Trainingsplan

Trainingsplan

Wer kann mir bei einem Trainingsplan helfen.
    Ich trainiere 3 mal die Woche a 2 Stunden. (Masse)
    z.B. Mo:Brust u. Bizeps; Mi: Rücken u. Trizeps; Beine u. Schultern
    Ich möchte wie gesagt auf Masse trainieren, bisher mache ich es immer folgendermassen. Ich fange mit weniger Gewicht an und steigere dann bis zum maximalen Gewicht.
    Hat jemand ein gutes Trainingsprogramm für mich?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich trainiere 3 mal die Woche a 2 Stunden. (Masse)
    3 mal / woche ist okay, 2 stunden ist es nicht mehr!
    max. 45 minuten!!

Trainingspläne gibt´s massenweise in der ---> Suche <----

mama67, findest nicht, dass 45 min. bissl untertrieben sind? Kommt natürlich auf die Trainingsintensität an. Aber da er, laut seinen Daten, noch Anfänger sein müsste, ist anzunehmen, dass seine Intensität noch nicht die höchste ist.
    Ich hätte jetzt eher mal höchstens 75 min. gesagt...

2 Stunden zuviel?

Hab ein Trainingsprogramm erhalten, und um dass auszuführen brauch ich zwei Stunden. Wenn 2 Stunden zu viel sind wie soll ich dann mit dem Programm fertig werden?

poste bitte deinen Plan, mit Sicherheit sind lauter unwichtige Übungen drin, oder essentielle Übungen wurden vernachlässigt.

Mein Training sieht folgendermassen aus soweit ich alles erklären kann.
    Montag 2 Stunden:
    Beine: Beinpresse, Kniebeugen, Bein extension, Bein curls
    Schultern: Mit Langhantel sitzend hinter den Kopf aufrecht sitzend, mit Hanteln seitwärts und nach vorne rudernd, und sitzend mit Hanteln

Mittwoch 2 Stunden:
    Rücken: Sitzend mit Stange (Seilzug) vor den Kopf 4 Sätze und hinter den Kopf 4 Sätze (hoffe die Erklärung ist verständlich), sitzend mit angewinkelten Händen die Stange an den Körper führend auch 4 Sätze,
    mit Hanteln knieend auf einer Bank und die Hanteln zum Körper führend auch 4 Sätze
    Trizeps: mit Langhantel zur Stirn, mit Seilzug stehend dabei nach unten drückend je 4 Sätze, Hantel hinterm Rücken
    Freitag 2 Stunden:
    Brust: Bankdrücken 4 Sätze, Schrägbankdrücken 4 Sätze, Schrägbankdrücken mit Kopf nach unten 3 Sätze, Bankdrücken mit Hanteln 3 Sätze, 3 Sätze mit Seilzug dabei Ärme ausstreckend und dann zusammendrücken
    Bizeps: mit Langhantel 4 Sätze, sitzend mit Hanteln dabei den Ellenbogen an die Beine pressen Sätze, mit Hanteln stehend 3 Sätze

Da hätten wir´s doch schon!

Zu viele Sätze!

Große Muskelgruppen ~ 3 Übungen á 3 Sätze

KLeine Muskelgruppen ~ 2 Übungen á 3 Sätze

-----

allein deine 17 Sätze Burst sind viel zu viel und völlig Unnötig. Bankdrücken, Schrägbankendrücken & Flys sind genug! Deine Intensität wird steigen und deine Trainingszeit beträchtlich sinken.

Vielen Dank für den Tipp. Was hältst Du von den anderen Muskelgruppen sind die auch zu viel?

wie schon gesagt:

Große Muskelgruppen ~ 3 Übungen á 3 Sätze

KLeine Muskelgruppen ~ 2 Übungen á 3 Sätze
    halte dich an die Grundübungen, Isos nur zur Ergänzung. Verändere deinen Plan am besten selber nach diesen Kriterien und stell ihn noch mal hier rein. Er wird dann schon sehr viel besser aussehen. Dann können wir ihn zusammen weiter optimieren.

Oder suche dir gleich einen komplett neuen Plan mit der --> Suche <--, am besten mit dem Wort Zweiersplit, 2er, oder 2ersplit.

musst du selber wissen.

Vielen Dank ich werde das mal ausprobieren. Mein Trainer hier meinte fünf Übungen für die ´grossen Muskelgruppen wäre OK (Der Idiot). Ich mach jetzt mal die 3 Übungen für die grosse Mg und dann mal sehen. Das wird mir jetzt ja richtig wenig vorkommen. Denn in der Vergangenheit hab ich immer zwei Stunden für mein Programm gebraucht und oft war das noch knapp.
    Ich glaube Proteine wären auch nicht schlecht beim Aufbau von Masse, oder?
    Auf jeden fall mal vielen Dank

Ich glaube Proteine wären auch nicht schlecht beim Aufbau von Masse, oder?
    (Falls du das Supp meinst) LIegt dran wie der Rest deiner Ernährung aussieht. Whey nach dem Training ist immer ok.

Wie sieht dein Trainer eigentlich aus? Trainiertd er selber so? Ist er so breit geworden?

Er sieht aus wie Ken von Barbie. Ich esse einmal pro Tag und meistens Abends ein Salat mit Putenstreifen. Ich hab vor einem Jahr immer wieder mal Proteine mit Milch getrunken. Irgendwann hab ichs dann gelassen jetzt überlege ich aber wieder mal etwas zu kaufen.
    Hab meinen Trainer nie trainieren sehen. Er ist glaube ich auch kein ausgebildeter Trainer. Er arbeitet an der Theke und hilft den Leuten mit den Geräten. Er hat mir vor einem Jahr dieses Hammerprogramm, das ich vorher reinschrieb, gegeben.