Los Angeles - Ein erst 30-jähriger Arnold Schwarzenegger kann jetzt auf der Leinwand bestaunt werden. Der heute 55-jährige Schauspieler hat den Regisseur George Butler davon überzeugt, seinen Dokumentarfilm "Pumping Iron" aus dem Jahre 1977 noch einmal herauszubringen, und zwar in der ungeschnittenen Originalversion.

Darin ist der damals noch unbekannte Star beim Bodybuilding zu sehen - wie er sich einem rigorosen Training unterzieht, um einen Preis als stärkster Muskelmann zu gewinnen, und wie er auch schon mal Marihuana raucht. Er wolle diese Vergangenheit nicht auslöschen, sagte Schwarzenegger über den Film, der am Freitag in amerikanische Kinos kam. Auch Interviewmaterial ist darin enthalten.

So erzählt Schwarzenegger, wie er schon als Kind in Österreich die Vision hatte, in die USA zu reisen und dort "der Größte" zu werden. Diesen Traum habe er dann beharrlich verfolgt. Der Dokumentarfilm öffnete ihm die Türen in Hollywood. Er gab das Bodybuilding auf, rauchte nach eigenen Worten nie wieder Marihuana und startete eine Filmkarriere, die in seiner Rolle des "Terminator" gipfelte.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten.de