Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: c r e a t i n

  1. #1

    c r e a t i n

    kann ich creatin in orangensaft mischen??

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    mensch muss das denn sein??? warum noch ein creatin thread! hättest die frage auch innem anderen creatin-thread stellen können!

  3. #3
    natürlich.

    aber am besten ist der rote traubensaft (ist so eine art transportmatrix)

  4. #4

  5. #5
    Ja, kannst du, besser ist aber roter Traubensaft.

  6. #6
    soo,
    da es soviele thraids mit kreatin gibt, BALLER ich meine fragen einfach hier rein!

    Die suche habe ich abgeschlossen:
    schon klar mit matrix muss nicht sein, wegen traubensaft und dextrose.
    was mir aber komisch kommt:

    BMS mono PH 2000g kost ca. € 40 (1-2 mal am tag)
    BMS mono normal 500g kost ca. € 25 (3-4 mal am tag)

    so wenn ich mir jetzt BMS Mono PH kaufe habe ich mehr is billiger und schneller, aber wo liegt da der knüppel? ist das nich so ergibig oder was hab ich da nicht mitbekommen

    zu der kur:
    ich habe nicht rausfinden können wielange so eine kur gehen soll.
    6- 10 wochen mit pause oder wie? (is irgendwie wichtig, wegen der menge die man sich für eine kur holen muss)
    wann sollte die kur wiederholt werden
    dosierung is klar, nur die dauer mit pause net so rischtisch.

    soll ich erst nach der aufbauphase anfangen zu trainieren

    also mit glutamin aber die L- Form bitte! klar!
    einfach mit dem Creatin mischen? und wenn, in welchen verhältniss?

    es tut mir echt leid euch schonwieder mit so einer sch**** Creatin frage zu belästigen, aber was muss das muss (zudem; wozu gibbet den das forum) suche habe ich schon benutzt, aber fragen bleiben immer und ich kann ja net 3 tage nur mit suchen verbringen ( ich muss ja auch trainiren )

    THX at ALL Topics!

    bonzai

  7. #7
    Zitat Zitat von bonzai
    BMS mono PH 2000g kost ca. € 40 (1-2 mal am tag)
    BMS mono normal 500g kost ca. € 25 (3-4 mal am tag)

    so wenn ich mir jetzt BMS Mono PH kaufe habe ich mehr is billiger und schneller, aber wo liegt da der knüppel? ist das nich so ergibig oder was hab ich da nicht mitbekommen
    PH? Du meinst bestimmt Kreatin HP von BMS oder? Egal...

    Hie spielt die einzunehmenden Menge eine grosse Rolle! Vom reinen Monohydrat (500g Dose) brauchst nach üblichem Einnahmeschema...

    1.-7. Tag 4x 5g (140g)
    8.-49. Tag 2x 3g (246g)

    ...insgesammt 386g! Also nicht mal ne Dose zu € 25.-!

    Beim Kreatin mit Transportmatrix (HP), kenne ich die genau Dosierung nicht aber so wie ich BMS kenne, werden das weder riesen Mengen sein - nehmen wir an pro Portion 20g (nehme an das ist realistisch).

    Also zB. für eine 8-Wochen Kur:

    1.-56. Tag 2x 20g (40g)

    ...also insegsammt 2240g...für € 40.-

    Fragen?

    ich habe nicht rausfinden können wielange so eine kur gehen soll.
    6- 10 wochen mit pause oder wie? (is irgendwie wichtig, wegen der menge die man sich für eine kur holen muss)
    wann sollte die kur wiederholt werden
    dosierung is klar, nur die dauer mit pause net so rischtisch.
    Maximal 8 Wochen Kreatin, danach mindestens ebenso lange Pause.

    soll ich erst nach der aufbauphase anfangen zu trainieren
    Wie darf man die Frage verstehen? Du trasinierst noch nicht, willst aber Kratin einnehmen oder wie?

    also mit glutamin aber die L- Form bitte! klar!
    einfach mit dem Creatin mischen? und wenn, in welchen verhältniss?
    Kannst du wenn du willst... Allerdings würde ich empfehlen die Dosierungen seperiert zu berechnen und wenn die Einnahmezeiten zusammenfallen, so zB. nach dem Training, vor dem zu Bett gehen oder wie auch immer, dann kannst das ganze zusammen nehmen.

    Gruss.

  8. #8
    mal ne ganz komische frage: ich hab mehrfach gelesen, dass sich die creatinspeicher leeren wenn man nich staendig solche kuren macht. sprich das wasser verschwindet mit der zeit wieder aus dem muskel.

    stimmt das so? wieso nehmen dann trotzdem soviele creatin ein, wenn der erfolg doch nur von kurzer dauer ist? thx

  9. #9
    ich denke mal das wird dir helfen:

    Das Lexikon für BodybuilderKreatin
    auch: Kreatin Monohydrat

    --------------------------------------------------------------------------------

    Kreatin ist ein Eiweiß, das besonders in Fisch und Fleisch vorkommt. Im Körper ist es ein Energielieferant für Skelettmuskeln und Nervenzellen. Zusätzlich wird durch Kreatin das Volumen der Muskelzellen vergrößert. Das geschieht dadurch, dass in die Zelle Wasser eingelagert wird. Im Gegensatz zu der Einlagerung von Wasser zwischen den Zellen, wie sie zum Beispiel durch Kortison entsteht, ist dieser Vorgang erwünscht. Denn das Wasser in der Zelle sorgt nicht nur für große und straffe Muskeln sondern verbessert auch die Proteinaufnahme der Zelle. Dadurch wird die Entstehung neuer Muskelzellen gefördert. (Die mechanischen Vorteile der Wassereinlagerung in der Zelle kannst Du in einem eigenen Artikel über Muskelzellen nachlesen.)

    Der Körper kann Kreatin am Besten aufnehmen, wenn Du es in Fruchtsaft auflöst. Der Saft sorgt für einen Insulin-Schub, und mit dem Insulin wird das Kreatin sehr gut aufgenommen. Fette und Milch - auch Milchprodukte wie Quark oder Jogurt - hemmen sie. Wenn Du Kreatin nimmst solltest Du unbedingt mehr trinken, am Besten zwei bis drei Liter Wasser mehr.

    Die Wirkung von Kreatin beginnt nicht sofort mit der Einnahme. Der Körper füllt erstmal seine Speicher, bevor er dann mit dem "überschüssigen" Kreatin die Muskeln aufbaut. Das dauert fünf Tage bis drei Wochen. Danach kannst Du eine deutliche Kraftzunahme beobachten. Um diese Speicher schnell zu füllen solltest Du zwei bis drei Wochen lang sehr viel davon nehmen (dreißig bis vierzig Gramm) und danach zwei bis drei Wochen pausieren, um überschüssiges Kreatin wieder loszuwerden - auch wichtig! Die meisten Athleten nehmen allerdings erst acht Wochen Kreatin und machen dann eine Pause von vier Wochen. Auch längere Pausen sind problemlos möglich.

    Und wieviel bringt's? Das ist je nach Konstitution unterschiedlich. Zwei bis fünf Kilo mehr Muskelmasse darfst Du erwarten. Manchmal hört man auch von noch größeren Gewichtszunahmen; aber ob das realistisch ist... Wer glaubt, er könne das Training durch Kreatin ersetzen, irrt sich gewaltig: Kreatin verbessert nur die Bedingungen, unter denen Muskeln wachsen. Es regt nicht selbst das Muskelwachstum an.

    Gibt es Nebenwirkungen? Meist nicht. Bei sehr hoch dosierten Kreatin-Dosen wurde aber manchmal von Durchfall, Übelkeit und Blähungen berichtet. Abhilfe: weniger Kreatin nehmen, am Besten für zwei, drei Wochen gar nichts.

    der bericht ist aus der flex

  10. #10
    und wenn du richtig bock hast zum lesen oder aber auch zeit dann lese dir das hier durch

    http://www.sportmedinfo.de/Kreatin.htm

  11. #11
    Zitat Zitat von bonzai
    also mit glutamin aber die L- Form bitte! klar!
    aminosäuren haben immer die L-Form, liegt an der stereochemie...

  12. #12
    soll ich erst nach der aufbauphase anfangen zu trainieren
    apollo hat geantwortet:

    Wie darf man die Frage verstehen? Du trasinierst noch nicht, willst aber Kratin einnehmen oder wie?

    -------------------------------------------------------------------------------------
    bonzai Antwortet und stellt doch glatt neue Fragen:

    ich trainiere jetzt wieder seit ca. 2-3 monaten. 2-3 mal die woche.

    meine ernährung habe ich schon komplett umgestellt (viel nudeln, reis, Vollkornbrot mit käse oder wurst und natürlich fisch! (gemüse und fisch ist aber schon fertig so von iglo oder frosta. is das ok?)

    soll ich das vor oder nach dem essen einnehmen?

    ach ja, wie teuer sollte gutes crea- mono den sein?

    THX
    bonzai

  13. #13
    @ headchecker
    sorry daß ich das jetzt nochmal nachfrage:
    ich starte die kur also mit 3 wochen wo ich mehr einnehme, mache dann etwa wieder 3 wochen pause und mache dann mit weniger die nächsten 5 wochen weiter, damit ich auf die 8 komme?
    weil bis jetzt hab ich immer nur gehört das mans am stück nehmen soll!

  14. #14
    @ mr 8pack

    Die Wirkung von Kreatin beginnt nicht sofort mit der Einnahme. Der Körper füllt erstmal seine Speicher, bevor er dann mit dem "überschüssigen" Kreatin die Muskeln aufbaut. Das dauert fünf Tage bis drei Wochen. Danach kannst Du eine deutliche Kraftzunahme beobachten. Um diese Speicher schnell zu füllen solltest Du zwei bis drei Wochen lang sehr viel davon nehmen (dreißig bis vierzig Gramm) und danach zwei bis drei Wochen pausieren, um überschüssiges Kreatin wieder loszuwerden - auch wichtig! Die meisten Athleten nehmen allerdings erst acht Wochen Kreatin und machen dann eine Pause von vier Wochen. Auch längere Pausen sind problemlos möglich.

    von:
    http://www.bblex.de/online/nahrung/kreatin.php

  15. #15
    achja danke bonzai, genau das hatte headchecker etwas weiter oben auch geposted

    deswegen komme ich ja auf die frage, weil sonst nie eienr was von dieser pause gesagt hat!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte