Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
10.04.2005, 23:28 #1
Habe dringend ein paar Fragen!
Hi, ich bin 16 und treibe schon sehr lange Sport. Spezielle Übungen zum Muskeltraining habe ich mit Liegestützen und Sit-Ups angefangen. Jetzt habe ich seit 2 Wochen Kurzhanteln 2,5 kg eine also insgesamt 5 Kg. Ich sollte erstmal mit denen anfangen und in einem halben Jahr das Gewicht erhöhen.
Also ich ich möchte unbedingt Brustmuskeln haben und ich weiß jetzt nicht welche Übung ich da machen könnte damit es besonders die Brustmuskeln trainiert. Ich schreibe mal wie ich bisher trainiere und ihr könnt mir sagen ob ich was falsch mache.
Ich trainiere 4 mal pro Woche, zuerst 20 Sit-Ups dann 20 Liegestützen, 20 Bicepscurls, 20 Seitenhebungen ( Sidelift) und dann noch 20 mal solche wo ich mich auf den Boden lege beide Hanteln mit ausgestreckten Armen halte und dann die Arme mit den Hanteln Richtung Kopf hebe und sie nach hinten strecke und dann wieder zurück. Und das mach ich mit 3 Sätze mit 20 ÜWiederholungen und die letzten 2 Sätze mit 15 Wiederholungen! Immer diese Reihenfolge, ich brauche da ca. 1 1/4 Stunden dazu.
Ich habe jetzt ein paar Fragen:
1. Ist das so gut wie ich das mache ?
2. Welche der Übungen trainiert speziell die Brustmuskeln ?
3. Was gibt es für gute Übungen speziell für Brustmuskeln ?
4. Kann es sein, dass wenn ich eine Übung falsch mache irgendwelche Muskeln sich zurück bilden oder, wenn ich eine Muskelgruppe trainiere sich eine andere sich dann deswegen zurückbildet ?
5. Wann sieht man erste Erfolge ?
Ihr müsst mir unbedingt helfen, wäre soooooo nett von euch!
Ich danke euch schon mal im Voraus!
Viele Grüße
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.04.2005, 22:43 #2
(1) = Jein = für die vorhandenen Mittel = nicht schlecht...
(2) = Keine, Liegestütze je nach Ausführung (=breiter Griff = also Hände weit auseinander)
(3) = welche die du machen kannst = Überzüge (so ähnlich stell ich mir deine erklärte Übung vor , Kurzhanteldrücken kannst auch noch machen und fliegende... Erklärungen nutze die "suche"...
(4) = Nein, jedoch kannst du dich verletzen, oder Verrenkungen und ähnliches zufügen...
(5) = je nach Intensität und vorheriger "sportlicher Betätigung" musst schon mind. 3 - 6 Monate warten (=Geduld haben)
mehr Hilfe und Antworten später... und von anderen
und Welcome on Board
-
11.04.2005, 23:48 #3
Mit den Mitteln......hm........
Brust: erschwerte Liegestütze(Rucksack)
-
12.04.2005, 15:49 #4
Also ich habe es jetzt so vor mit meinem Trainingsplan:
Dienstag- Brust, Trizeps und Bizeps mit folgenden Übungen:
Liegestützen, Bicepcurls, Überzüge, Armstrecken und Pull-over!
Stimmt es dass Liegestützen für Arme und Brust ist, Bicepcurls ebenfalls, Überzüge für Brust, Armstrecken für Trizeps und Pull-Over für Brust und Trizeps ???
Mittwoch- Schultern, Rücken und Bauch mit folgenden Übungen:
Crunches und Sit ups, Seitenheben (sideleft), und dann suche ich mir noch ne gute Übung für Rücken aus.
Also was haltet ihr von diesem Trainingsplan ???
Schreibt eure Meinung
Danke schonmal im Vorraus
-
12.04.2005, 16:09 #5
Was ich vergessen habe ist, dass ich am Freitag die ÜBungen vom Dienstag mache und am Sonntag die vom Mittwoch.
Also 4 mal in der Woche.
-
12.04.2005, 20:52 #6
Liegestütze
--------------------------------------------------------------------------------
damit wird
Brust, Arme (= Bizep & Trizep), Schulter + Rücken trainiert...
ein Muskelzuwachs ist mit Liegestütze jedoch nicht zu erreichen, da man sich an sein Körpergewicht recht schnell gewöhnt,
man kann zwar das Gewicht erhöhen (Gewichte auf den Rücken legen)
jedoch is dies eher schwer umzusetzen...
Liegestütze sind eine Kraftausdauerübung...
je weiter der Griff (also die Arme weit weg vom Körper)
desto mehr geht es auf die Brust, Rücken + Schulter
je näher der Griff (also die Arme sehr nah am Körper)
desto mehr wird der Trizep, Schulter + Rücken trainiert...
hm... mehr fällt mir nicht mehr ein
zum Trainingsplan würde lieber Montag und Mittwoch trainieren
Di & Mi. hast zuwenig Erholung...
dann mach doch lieber Mo , Mi, & Fr. = dreimal die Woche reicht aus...
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training