Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

ich bin so leicht und weiss nicht wie ich zunehmen kann

hallo leute, ich bin 1.85m gross, 22 jahre alt, und 53-54 kg schwer. ich war schon immer sehr schlank, so lange ich denken kann. nun trainiere ich seit ein paar monaten 1-2mal die woche, auch manchmal 3mal die woche, an der uni im kraftraum circa 1 stunde mit trainer.

ich rauche nicht, ich trinke NIE alkohol, kein kaffee, keine drogen, aber gehe gerne feiern

ich esse 10 schnitten brot am tag
    plus obst plus wasser
    plus joghurt
    und 1 toast
    und 1 abendessen warm normale portion

ich meine ich sehe manchmal schon segmente bei mir am bauch und denke manchmal, ich habe schon leichte muskeltitten. .ich wollte mal fragen, was ich noch tun kann, um zuzunehmen, oder kann ich meinen körperfettanteil von 3-5 % nicht erhöhen.

und noch eine kleine frage: brauch ich fett um muskeln aufzubauen oder kann ich auch ohne fett muskeln aufbauen?
    danke im voraus.

tom schulte

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

22 jahre alt, und 53-54 kg
    ohwe..
    körperfettanteil von 3-5 %
    IMO ist deine Ernährung total schlecht...daran wirds wohl liegen..Musst mehr Eiweiß zu dir nehmen, einfach mehr Essen..Statt Brot Vollkornbrot...Magerquark zwischenrein...und immer viel viel essen
    ohwe...

essen!! mehr essen!! viel mehr essen!!

ich esse 10 schnitten vollkornbrot am tag
    plus obst plus wasser
    plus joghurt
    und 1 toast
    und 1 abendessen warm normale portion, jeden 2. tag nudeln (mal spaghetti, mal bunte farfalle, mal spinat-bandnudeln), sonst halt bratkartoffeln, pürree mit sauerkraut, bami goreng, spätzle mit rotkohl, und verschiedene gemüse (broccoli, erbsen, mais, blumenkohl, möhren)

ich esse 10 schnitten vollkornbrot am tag
    plus obst plus wasser
    plus joghurt
    und 1 toast
    und 1 abendessen warm normale portion, jeden 2. tag nudeln (mal spaghetti, mal bunte farfalle, mal spinat-bandnudeln), sonst halt bratkartoffeln, pürree mit sauerkraut, bami goreng, spätzle mit rotkohl, und verschiedene gemüse (broccoli, erbsen, mais, blumenkohl, möhren)
    das ist ein ausgewogenes frühstück!!!
    geh mal auf "headis happa happa" (suchfunz) und denk nach!!

Errechne mal wieviel Kalorien du so zu dir nimmst und wieviel Eiweiß...poste das dann mal

Da bin ich jetzt auch mal gespannt. Wahrscheinlich so gut wie nix.

sorry, ich will nicht beleidigentd werden, aber ich mein du musst doch selber sehen dasd du zu wenig ist oder!?!?

Hallo?
    das ist doch einfach garnix. ist doch normal das du nicht zunimmst das sieht doch ein blinder mim krückstock ...

tomsschulte, du weißt aber schon, dass es EXTREM schädlich ist, wenn du dauerhaft mit einem 3% KF rumläufst (falls der Wert so stimmt, was bei deinem gewicht aber glaubhaft ist). das ist mehr als nur ungesund, junge du bist nicht nur dünn, du bist absolut unterernährt. da wirkt sich nicht nur auf die optik aus, du dürftest unter sämtlichen mangelerscheinungen leiden, die man nur haben kann.
    dabei ist die qualität deiner nahrung bis auf den toast supi, nur VIEEEEEEL zu wenig. soll ich dir sagen, was ich essen? 4 mal am tag ein teller nudeln + eiweißhaltiger beilage, dann abends noch mal 2 größere eiweißmahlzeiten. macht nach a.riese 6 reichhaltige mahlzeiten.
    für dich ist das oberste gebot: ESSEN ESSEN ESSEN ESSEN! dabei sollst du dich jetzt nicht bis zur kotz-grenze überfressen, sondern du steigerst dich in regelmäßigen abständen auf ein normales gewicht. junge du bist mit 30 kilo im untergewicht. du ißt ab heute nicht weniger als 6 mal am tag und zwar immer gleichmäßige, vollwertige mahlzeiten.
    dann sollte es klappen. vor allem aber: MEHR essen!

ich frage mich grade, wie man, aus einem modernen land stammend, sich an so einem bisschen nahrung entlanghangeln kann, wir sind doch nicht in afrika.

danke aber der internist meinte er hätte noch nie so gute blutwerte gesehen wie bei mir, mein cholesterinwert liegt bei 66 und blutfette sind auf einem traumhaften niedrigen niveau meinte er.

er sagte auch noch, mein herzinfarkt risiko läge bei circa 0 % und mit solchen blutwerte wird man 120 jahre

Zitat Zitat von tomsschulte
    er sagte auch noch, mein herzinfarkt risiko läge bei circa 0 % und mit solchen blutwerte wird man 120 jahre
    Wenn die Ernährung stimmt, ja!

Unterbrich doch mal deine Tagesroutine durch diese 5 Mahlzeiten: (Die Mengen mußt du deinem Bedarf anpassen)

Frühstück: 3 Scheiben Vollkornbrot, 150 gr. Tartar (Rindermett), 1 Ei, Zwiebel und Gurke. 615 kcal, 72 gr. Kh, 51 gr. Eiw. und 13 gr. Fett.

Zwischenmahlzeit: (Die 2. Hälfte des Shakes trinkst du am Nachmittag)
    "Bananen Protein Bombe" bestehend aus: 2 Bananen, 60 gr. Protein, 1 Liter Milch 0,3%, 2 Eßlöffel Weizenkeimöl. 496 kcal, 59 gr. Kh, 44 gr. Eiw. und 12 gr. Fett.

Mittags: Schollenfilet, 300 gr. Kartoffeln, 200 gr. Broccoli, gemischter Salat mit Sauerrahm oder Essig/Öl. 600 kcal, 59 gr kh, 56 gr. Eiw. und 16 gr. Fett.

Nachmittags: Die 2. Hälfte der "Bananen Protein Bombe"
    496 kcal, 59 gr. kh, 44 gr. Eiw. und 12 gr. Fett.

Abends: 1 Becher Hüttenkäse (Jocca), 3 Sch. Vollkornbrot, Tomaten, Gurken, 0,5 Liter Grapefruitsaft. 774 kcal, 133 gr. Kh, 43 gr. Eiw. 13 gr. Fett.

Spätabends: 30 gr. Protein, 1 Eßl. Weizenkeimöl, 50 gr. Haferflocken, 0,4 Liter Milch 0,3%. 519 kcal, 49 gr. kh, 44 gr. Eiw. und 15 gr. Fett.

Nach jeder Hauptmahlzeit kannst du noch eine Handvoll Bierhefetabletten nachwerfen. Wobenzyme (Verdauungsenzyme) sind auch zu empfehlen.

Wenn dir das alles zu aufwendig ist: Rindermett (Tartar), Kartoffeln, Eier, Haferflocken, Milch, Pflanzenöle, Bananen, Quark. Davon reichlich!

Dazu kommt: Regelmäßige Gewichtsteigerungen beim Training mit den Grundübungen.
    Tip: Was Abends immer Spaß macht, vor allem mit einer Partnerin, ist Raclette oder ein Fondue, da kann man stundenlang essen, dazu einige Flaschen Wein und später ein langweiliger, nicht anregender Film, damit Sie nicht auf Ideen kommt. Du willst ja zunehmen und Nachts nicht noch unnütz rumturnen.

Jo, meine Werte (inclusive Cholesterin bei 3-4 Eiern am Tag) sind auch alle im grünen Bereich. Wenn du möchtest, dass deine Werte so bleiben und wenn du zunehmen willst, solltest du die Ratschläge trotzdem befolgen. Du bestehst ja nur aus Haut und Knochen.

Also wenn Du BB machst (ich nehme an, das meinst Du mit trainieren), dann behinhaltet Dein Plan viel zu wenig Protein (siehe Posting von clinke. Das wird vermutlich auch der Grund sein, warum Du trotz des Trainings noch keine Fortschritte bei der Muskelmasse gemacht hast (das würde sich ja im Gewicht niederschlagen).

Mit was belegst Du denn Deine Brote, oder ißt Du die nackt?

Towel, wie nun schon dutzende Male gesagt wurde, liegt es in erster Linie daran, dass er zu wenig ist. Da kann man auch mit einer ausreichenden Menge Protein nichts ändern, wenn der Gesamt-Kalorien-Umsatz zu niedrig ist.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte