Ergebnis 1 bis 10 von 10

Mache ich alles richtig ?!? Ernährung/Training

Hi Leute,
    habe Euer Forum schon viel durchforstet

ich wiege momentan 75 kg und bin 1,85 m groß
    Ziel: 90 kg / Masseaufbauen

---------------------------------------------------------------
    hier mein Ernährungsplan:

Zeiten sind ungefähr ^^

08:00 - 2 Marmeladebrote
    09:30 - 2 Brote mit Wurst
    12:30 - Teller voll Nudeln (Freitags immer Nudeln mit Fisch)
    17:00 - Gemischtes - (z.b. Kartoffelbrei mit Sauerkraut und Rippchen)
    17:30 - 1 Banane
    20:00 - 1 Banane

Trinke am Tag ~ 2 Liter.
    ------------------------------------------------------------------

Neuer Trainingsplan:
    immer je 3 Sätze mal 10 Wdgh.:

Montag: Rücken, Bizeps, Beine, Bauch, Nacken
    Mittwochs: Brust, Schultern, Trizeps, Bauch
    Freitags: Rücken, Bizeps, Beine, Bauch, Nacken + hartes Handballtraining
    Samstag+Sonntags: alle 2 Wochen ein Handballspiel.

--------------------------------------------------------------------

Nun zu meinen Fragen

Sollte/Kann ich öfters trainieren gehen ?
    Reicht das was ich esse aus um Masse aufzubauen ? (wenn nicht, von was sollte ich mehr essen (EW, KH) ?
    Stört es wenn ich am selben Tag noch danach gleich ins Handballtraining gehe ?!? da ich da meist sehr viel Konditionstraining mache und viel Schwitze ?

vielen Dank für Eure Antworten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also auf jeden Fall mehr trinken, 2 Liter sind das Minimum für einen normalen Menschen, wenn Du Sport machst, brauchst Du erheblich mehr.
    Warum trainierst Du Bizeps und Trizeps an verschiedenen Tagen - die gehören zusammen.
    Eiweiss sieht mir etwas sehr wenig aus, sieh Dich mal ein bißchen um, was hier so an Plänen umgeht. Magerquark soll recht gut sein.

Trinke am Tag ~ 2 Liter.
    Das würde ich keinen Tag überleben.

Zitat Zitat von Towel
    Also auf jeden Fall mehr trinken, 2 Liter sind das Minimum für einen normalen Menschen, wenn Du Sport machst, brauchst Du erheblich mehr.
    Warum trainierst Du Bizeps und Trizeps an verschiedenen Tagen - die gehören zusammen.
    Eiweiss sieht mir etwas sehr wenig aus, sieh Dich mal ein bißchen um, was hier so an Plänen umgeht. Magerquark soll recht gut sein.

schwachsinn, ansonsten stimme ich dir zu.

du isst einfach viel zu wenig mein freund, es sei denn du bist stark endomorph veranlagt, was bei deinem gewicht sehr unwahrscheinlich ist. mach dir keine sorgen um deine bauchmuskeln etc. die wachsen schließlich mit oder deine "duennheit", fett wirst du bei ordentlichem training und sauber errechnetem kalorien ueberschuss sicherlich nicht

ansonsten forensuche ! ---> Suche

was ist das denn für nen ernährungsplan.... denke du willst zunehmen..
    dann FUTTER MAL WAS )))
    schau dir deinen plan mal an und frage dich wieviel protein/kh/gute fette du bekommst.
    um dir die antwort vorweg zu nehmen, VIEL ZU WENIG!!!!

Hallo Dooomsday,
    vieeel zuweig Eiweiß!!! Bei Deinen werten MINDESTEN 150 g am Tag, bei dem was Duch schreibst kommst Du höchstens auf 50-80 g.
    Freunde Dich schon mal mit dem Gedanken an 500g Magerquark am Tg an!!! Dazu andere Milchprodukte, Huhn, Pute, Thunfisch, Bohnen....Kein Eiweiß-kein Muskelaufbau!Vor allem vor dem Schlafengehen.
    Warum 2x die Woche denselben Plan und nur einmal den anderen? Das ist nicht gut. 2x Beine und Rücken, nur 1x Brust?
    Hmm, warum?

Warum trainierst Du Bizeps und Trizeps an verschiedenen Tagen - die gehören zusammen
    schwachsinn, ansonsten stimme ich dir zu.
    Warum soll das Schwachsinn sein!?! Man kann im Grunde jede Muskelgruppe beliebig mit jeder anderen zusammen trainieren, je nachdem, ob man versteht, was man da tut ;-]

Ich trainiere nun schon seit knapp nem Jahr Bizeps, Trizeps und Unterarme zusammen. Ganz einfach aus dem Grund, daß ich damit erreiche, daß beide Arme für die Dauer der gesamten Trainingseinheit gänzlich mit Blut gefüllt sind und das ist wiederum _Nahrung_ für den Muskelaufbau.

Genauso trainiere ich Rücken und Schultern zusammen. Da werden einige genauso mit Backsteinen werfen, aber ich tue das dem Trapezmuskel wegen.

Also Du siehst, es gibt viele Variationen und Du solltest nicht von vornherein alles als "Schwachsinn" abstempeln, wenn Du den Hintergrund nicht kennst.

ich dachte erst du machst Diät !!

Schau mal , war gerade einkaufen :

Schmelzflocken 0,29 .- fuer 500 g Palette 20 Stck .
    Nährwert pro 500 g Eiweiss 67,5 g !
    KHs ca 300 g 5 g Zucker davon
    Fett 35 g davon 7 gesättigte Fettsäuren
    Kalorien 1800 !!!

Also wenn ich davon ne packung am Tag schaffen sollte .... meine Fresse !

Speisequark 0,59 fuer 500 g Palette 16 Stck
    Nährwerte pro 500 g Eiweiss ca 60 g
    KH´s 20 g
    Fett 1g
    Kalorien 350
    Packung tgl ...

Na dann wär ich doch schonmal bei 2000 Kalorien und viel wichtiger bei fast 130 g Eiweiss ( fast mein Bedarf ) ohne die Milch !

Dann noch

leicht und cross 0,79 fuer 125 g 8 Stck
    Nährwerte pro 125 g Eiweiss 13 g
    KH´s 80 g
    Fett 3,5 g davon 1,5 gesättigt
    Kalorien 400

Dann wären wir bei ca. 150 g Eiweiss ( gedeckt ! ) 2500 Kalorien und 400 g Kh´s !

Das werd ich nun versuchen zu essen + mind. 2 warme Mahlzeiten und etwas Kleinkram und die Getränke natuerlich die auch nochmal mit ein paar kurzen Khs zu buche schlagen werden .

Ich denke ich bin dann bei ca 5000-6000 Kalorien und 200- 250 g Eiweiss und 500- 600 g Kh´s !

hi,
    erstmal vielen Dank für Eure Antworten, kurz gefasst bedeutet es für mich also, dass ich mehr Eiweiß brauche (+allgemein mehr essen) und mehr trinken muss. -> Könnte ich ja dann theoretisch das Eiweiß durch Eiweißtrinks ausgleichen, sofern ich nicht zum essen komme ...

wegen dem Trainingsplan:
    ist nen 2er Split, natürlich kommt dann nächste Woche immer das umgekehrte dran, also 1x Beine, Rücken und 2x Brust.

Habe mir natürlich auch schon nen Kopf gemacht und heute morgen gleich "zusätzlich" nen Fleischkäsebrötchen reingezogen

Habe vorher 4-5 mal die woche traininert, manchmal ohne einen Tag Pause zwischendrinnen, war das zu oft ?!?

Du brauchst vor allem mehr Kohlenhydrate !