Ergebnis 1 bis 15 von 15

Probleme mit meinen rechten Arm !!!

Guten Tag . Also mein rechter Arm schmerzt beim Langhantelcurl . Genauer gesagt nur wenn mein Arm im rechten Winkel ist , ihr könnts euch vorstellen was ich mein , oder . Das normale Bewegen bereitet mir aber keine Schmerzen . Was meint ihr was das sein kann , eventuell ne Sehnenverkürzung irgendwas überdehnt oder doch was schlimmeres ? Sollte ich mit tranieren erstmal aufhören ? Vielen Dank im voraus .

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wo ist der schmerz? Im Gelenk, im knochen im Muskel, in der Sehne...?

Was ist das für ein schmerz, ein brennen, ein ziehen...?

na ja mehr so ein ziehen , aber ich denk das des in der Sehne ist

Airjust, geh zum arzt, dann weisst du es

probier mal mit ner SZ stange, habe auch probs bei ner normalen LH satnge

aber nur im Bewegungsradius von 80-120 Grad

Airjust, geh zum arzt, dann weisst du es
    das solltest du natürlich auch machen...

oder sit es vielleicht zuviel mit dem Gewicht gesteigert .Der Arzt,bei dem ich war , hat gemeint das ich ne andere Übung m,achen sollte aber da ich ja scha vor kurzen Probleme mit meinen Arm hatte kann ich mir net vorstellen das sowas dann mit ner anderen Übung aeinfach weggeht ,

naja, Curls mit der SZ-Hantel ist für viele angenehmer. Wenn der Arzt schon grünes Licht gibt, würd ich´s mal probieren. Ist eigentlich ein logischer Schritt.

was is ne SZ Hantel und bei ner Kurzhantel schmerzt des eigentlich genau so

hi,
    es kann sein dass bei dir der sehnenkopf gereizt ist.
    das kann passieren,wenn du übungen oder normale bewegungen nicht sauber ausführst. du hast ja schon geschrieben,dass du probleme mit deinem arm hattest.
    es kann gut sein,dass es durch fehlhaltung/bewegung hierbei zu einer reizung gekommen ist.
    hatte letztes jahr im august nen bizepssehnen-anriss mit schleimbeutelentzündung. danach op und reha.
    bin seit 3 wochen wieder ins train eingestiegen und habe mir promt sowas geholt.
    der arzt meinte auch,da ist nix.
    aber mein physio wusste es besser.*g*
    ergebnis:
    beschwerdefrei.

eine sz-hantel ist ne langhantel,die die form von einem S hat bzw. einem gespiegeltem S.

also soll ich jetzt aufhören weil des bringt ja nix wenn ich dann viel länger nix mehr machen kann

du solltest mal nen guten physio oder nen ordentlichen orthopäden besuchen.
    bei orthopäden habe ich die erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist jemanden zu haben,der handball spielt!!!
    kein scherz.
    wenn du probs mit den armen oder schultern hast,dann kann sich so einer besser in deine probleme hineinversetzen,wie einer der sich nur auf fussball spezialisiert hat.
    ich weiss ja nicht aus welchem raum du kommst.
    wäre vielleicht mal sinnig zu erfahren.
    vielleicht kommst du ja aus meiner nähe und ich könnte dir da mal einen guten doc empfehlen.
    aber bevor du durch dein train alles verschlimmerst, erstmal pausieren und behandeln lassen.
    je später du zum arzt gehst, umso länger dauert der heilungsprozess.
    ich habe auch zu lange gewartet mit der op.
    nun habe ein halbes jahr pausieren müssen.

shit happens.

ich war ja beim Ortophäden , und die hat gemeint das ich meine Sätze auf 3 verringern soll und ich net mehr als 8 Wiederholungen pro Satz machen sollte . Aber aufhören hat die net gesagt . Ich hab jetzt keine Ahnung was ich machen soll , weil ich will ja auch das des möglichst schnell wieder weggeht und nicht noch schlimmer wird . Musste ja auch vor kurzem knapp 2 Monate aufföhren weil ich 4 Monate übelst übertraniert war und da auch scha was mit den Sehnen hatte . Ich komm ausn Vogtland