Ergebnis 31 bis 36 von 36
Thema: Gut oder schlecht?? (Eiweiß)
-
08.04.2005, 01:08 #31
hätte noch ne kleine frage, an den tagen wo ich nicht trainiere sollte ich da die eiweiße die sonnst der shake macht mit anderen sachen ersetzen oder trotzdem an nicht-trainings tagen so ein whey shake drinken?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.04.2005, 09:09 #32
Da whey teurer ist würd ich persönlich empfehlen an trainingsfreien Tagen nur in der Früh nach dem Aufstehen einen Whey-Shake zu trinken und am Rest des Tages auf Mehrkomponentenprotein zu setzen, was ich aber bei Dir als unsinnig ansehe als Newbie. Halt Dich an Quark, Fleisch etc. aber in der Früh wie oben gesagt WHEY.
Haferflocken kannst schaufeln wie Du grade lustig bist. Gibt ja hier auch paar so Irre die essen die Haferflocken pur und trocken
-
08.04.2005, 11:35 #33
würde es auch passen wenn ich an den trainingsfreien tagen kein whey trinke? (wie dus halt gesagt hast ist sehr teuer) dafür kann ich ja was essen was die eiweiße da auffüllt.(z.b. ein ei)
-
08.04.2005, 12:11 #34
ja, hauptsache du kommst an dein tägliches Proteinbedürfnis.
Whey hat den Vorteil, dass es es schnell vom Körper aufgenommen werden kann. Also ideal nach dem Training.
Natürlich ist es von Vorteil, wenn man nach einer 8-Stündigen Esspause schnell sein EW durch Whey bekommt, aber ich halte den Shake nach dem Training doch für viel sinnvoller.
mMn kann man also morgens ruhig Eier etc. essen, vor allem bei schmalem Budget.
Am Abend würde ich übrigens Quark essen, da ist Kasein drin, was langsamer verdaut wird und den Körper über Nacht mit leckeren Proteinchen versorgen sollte. Mit etwas Öl kannst du den Verdauungsprozess noch etwas herauszögern.
Im Rezeptforum stehen jede Menge Quarkvariationen.
(VIele sind mit Haferflocken, die lieber weglassen, wenn du schnell Fett ansetzt).
Meine Abendshakevariante:
500 Gramm Magerquark
1-2 Fruchtzwerge
etwas Fettarme Milch für die Cremigkeit
1-2 Esslöffel Distelöl (ist geschmacksneutral)
bei Bedarf etwas Süßstoff (geht aber auch ohne).
Schmeckt wirklich sehr gut und ist erstaunlich schnell weggeputzt.
-
10.04.2005, 02:34 #35
dextrose hat doch glaubig 98g kh, kann man auch puren zucker mit wasser drinken nach dem training? sind ja auch 97g kh drin auf 100g
-
10.04.2005, 08:38 #36
von normalem weißen zucker sollte man ohne hin abstand nehmen da gar nicht gesund!
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun