Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 289
  1. #1

    Kreuzzug gegen Süßigkeiten!

    So, ich habe jetzt einen Entschluß gefaßt. Der Drops ist nämlich langsam gelutscht *g

    Seit ca 3 Wochen nehme ich es mit meiner Ernährung nicht mehr ganz so genau. Ich esse zwar täglich meine üblichen 7-9 Mahlzeiten bestehend aus Putenbrust, Lachs, Magerquark, Haferflocken, etc ... eben so, wie es sein soll, aber dann rutscht mir doch tatsächlich immer öfters Pizza, Döner, chinesisches JunkFood in meine Ernährung hinein. Ich erwachte letzten Freitag nach dem Kampfsporttraining sogar im BurgerKing (keine Ahnung, wie ich dort hingekommen bin ... scheinbar hat mich jemand dorthin verschleppt ^^) und beobachtete meine Hand, wie sie diese Scampies, ohne das fritierte außenrum abzumachen, in meinen Mund beförderte.

    Früher habe ich mir sozusagen als Belohnung 1x am Wochenende etwas gegönnt. Da ging ich beispielsweise mal mit meiner Lady (oder anderen Ladys *g jaja, werft nur mit Steinen nach mir ... das war gelogen! ;P ) ausgiebig zum Chinesen und da gabs sogar mal ne Frühlingsrolle ... und an den Wochenenden gabs auch desöfters _mal_ etwas Schokolade und Süßkram vor dem abendlichen Fernseher. ABER ICH WILL VERDAMMT SEIN! Seit diesem sch*** Ostern werd ich gezwungen, jeden Tag dieses Zeug zu essen. Ich bekam es geschenkt, es liegt vor mir und sagt: "Iß mich ... los, Du willst es doch auch!" ...und da ich bereits erwähnt, daß meine Hände seit 3 Wochen ein gewisses Eigenleben entwickelt haben, mußte ich miterleben, wie mich die eine Hand an der Gurgel umfaßte und die andere mir dieses Zeugs immer und immer wieder in den Mund beförderte.

    Aber jetzt reicht es, verflucht! ...Letzten Sonntag, also am 03. April, hab ich dieses ganze Zeugs zusammengerafft, während meine beiden Hände gerade mal nicht hinsahen und habe _alles_ meinen Cousinen vermacht (sollen die doch dick und fett werden haha ).

    Und da ich am Wochenende hier im Forum zwei sehr interessante Posts gefunden habe (die werde ich weiter unten posten), habe ich mich entschlossen diese Radikal-Entwöhnen von Süßem durchzuziehen und als Strafe meine Ernährung ohne Belohnung durchzuziehen ... für die nächsten 10 Jahre! ... nein *g ... jedenfalls ne zeitlang.

    Und da ich weiß, daß es unter euch noch mehr solcher Schummler gibt (ich kann euch regelrecht durchs Forum riechen! ... ja ihr!), möchte ich euch fragen, wer bei dieser Entwöhnung von dem Süßkram noch mit macht. Primär geht es mir nur um das Süßzeugs, daß ich auf Belohnungen verzichte ist einfach nur eine Folter meiner selbst *g ...nun, lest euch dazu doch mal die beiden Posts durch und dann ziehen wir das gemeinsam durch ... und wer es eben nicht schafft, über den Fall ich dann auf dem Forentreffen her

    Grüßle Evil




    Fett setzt der Körper bei einem Überangebot an Energieträgern im Kreislauf an. Energieträger sind Eiweiß, Kohlehydrate und Fett. Auch Zucker ist ein Kohlehydrat, ein sehr einfaches noch dazu. Das bedeutet, der Körper kann es sehr schnell aufspalten und die Energie für sich nutzbar machen. Und das tut er auch, ob er sie nun braucht oder nicht. Isst Du nun eine große Menge an Zucker, z.B. ein Stück Kuchen oder eine ganze Packung Gummibärchen (die ja kein Fett haben), dann hast Du plötzlich einen Überschuss an Energie, weil Dein Körper den einfachen Zucker sofort verfügbar gemacht hat und nun nicht weiß wohin mit der Energie. Für diese Zwecke hat der Körper das Eiweiß Insulin aufgebaut, ein Hormon, das dafür sorgt, dass der Zucker in die Zellen transportiert wird und dort in Fettgewebe umgewandelt wird, sofern er keine alternative Verwendung findet. Machst Du aber genau in diesem Moment Sport, hast Du ja einen enormen Energiebedarf, jedenfalls beim richtigen Puls. Dann wird die Energie aus dem Zucker verwendet um ATP zu synthetisieren. ATP ist ein Molekül aus drei Phosphorgruppen, das der Körper aus Zucker aufbaut. Er kann nun eine dieser Phosphorgruppen abspalten, wobei Energie frei wird. Diese kann er z.B. zur Kontraktion eines Muskels verwenden. In diesem Fall wirst Du also kein Fett ansetzen, da die Energie verbrannt wird. (Zucker --> ATP --> ADP --> Energie für Muskelkontraktion)
    Einmal anfangen und dann nicht wieder aufhören können - das ist das Problem bei allen stoffgebundenen Süchten. In diesem Fall ist der Zucker das Suchtmittel. Klingt albern, ist aber so! Du mußt den Insulinproduzenten in Deinem Körper, die Bauchspeicheldrüse, erst wieder dazu befähigen, entsprechend effektiv und sensibel auf Zuckerzufuhr zu reagieren - das hat sie verlernt! Früher oder später kommen dann die bei den Männern so beliebten "Rettungsringe" zustande und mit Übergewicht legst Du dann unter Umständen den Grundstein für Diabetes und andere unschöne Krankheiten.

    Desweiteren reagiert das "Belohnungssystem" Deines Körpers auf die Süßigkeiten - Du fühlst Dich einfach wohl, wenn Du naschst. Das ist aber ein sehr trügerisches Gefühl - wie bei allen anderen Süchten auch.

    Lösung: Du solltest Deinen Körper vom Zucker entwöhnen! Verzichte eine Zeitlang auf alles Süße. Auch keine Gummibärchen oder irgend sowas - NICHTS!!!! Das klingt hart, ist aber die effektivste Methode. Ein Alkoholiker darf auch keine Weinbrandbohnen essen ... das sollest Du einige Wochen durchhalten, damit Deine Bauchspeicheldrüse wieder normal arbeiten kann. Iß statt Süßem lieber Obst oder trink einen Shake, das hilft! Du wirst sehen, daß der Jieper nach Süßem nachläßt. Es ist halt eine Gewohnheit und manchmal muß man Gewohnheiten ablegen. Spätestens dann, wenn man wie Du merkt, daß es besser für Dich ist.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also schön und gut lieber evil, doch ich halte es ein tag aus, von mir auch 2 und 3 tage ohne was süßes, dann bin ich aber wirklich ungeniesbar und werde so was von launisch. möchte das niemanden zumuten. zur überbrückung esse ich als ein apfel oder esse anderes obst. das funzt als gut. wenn es mich dann in den fingern kribbelt, passiert es halt.

    ist wie sex-entzug, irgendwann bist so ....... das es nicht mehr ohne get *fg*

  3. #3
    Aber das kanns doch nicht sein. Das ist genauso wie mit dem Rauchen. Ich hab vor 6 Jahren, 5 Jahre lang geraucht (zum Schluß 1,5 Päckchen am Tag) und hab damit auch von einem auf den anderen Tag aufgehört. Gut, mit Süßigkeiten ruiniert man sich in erster Linie die Figur und Spätfolgen wird es in vielen Fällen nicht geben, aber wenn man einen perfekten Körper haben möchte (den ich zufälligerweise habe, ich bräuchte das hier ja eigentlich gar nicht machen hehe), muß man eben auch in dieser Richtung hart bleiben. Tja, Du bist eben süchtig ... wir sind alle süchtig

    Das mit der "Sucht" und dem "Sex-Entzug" ist übrigens die nächste Stufe *g

  4. #4
    da bräuchte ich nicht einmal wetten. denn ich pack das beim besten willen nicht. nicht mal für eine mille. das ist meine absolute schwachstelle

  5. #5
    nicht mal für eine mille.
    ...und wenn ich mama dazu bringe, beim nächsten Treffen im rosa Tütü vorzutanzen?

  6. #6
    looooooooooooooooooooooool wieso mama? was wäre mit dir???

  7. #7
    hehe, wenn ich das sage, müßte ich das ja dann wirklich machen

  8. #8
    hihihi dafür das ich am stock geh, ist ein tütü aber zu milde

    mal im ernst, packst du das so locker ohne ein klitze kleines süßes etwas?

  9. #9
    ich empfehle als süßigkeit folgenden riegel:

    von peak body, megapro 50!

    das besondere an diesem riegel: 50gr. sind hochwertiges whey protein.
    khs nur 13gr. und fett gar nur 6gr.

    es gibt verschiedene geschmacksrichtungen. ich bevorzuge erdnuß.

    der riegel ist sehr groß und es bietet sich an, bei süßhunger oder als nachtisch einfch EIN MAL reinbeißen und genießen!!

  10. #10
    hm, ist ja schön und gut mama, nur bist dir sicher das der auch gut schmeckt??? ich meine an etwas das schrecklich schmeckt mich zu gewöhnen ist keine gute idee. allerdings wäre es vielleicht nicht so übel, dann esse ich schon nicht alle auf einmal

  11. #11
    mal im ernst, packst du das so locker ohne ein klitze kleines süßes etwas?
    _Einen_ Tag hab ich ja schon geschafft ...naja, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann mach ich das auch so. Ist mit dem Alkohol so (nicht, daß ich danach süchtig bin/war, ich trink ihn einfach nur nicht mehr), mit dem Rauchen, mit dem Training, eigentlich alles. Das blöde dabei ist, wenn ich etwas angehe, dann neige ich desöfteren dazu, die Sache zu übertreiben.

    ich empfehle als süßigkeit folgenden riegel
    Danke mama, werd ich mir mal angucken. Ich backe mir ja die Protein-Riegel immer selbst, als Zuckerersatz hat mir Babsy mal Colorgrin empfohlen, damit funktioniert das eigentlich ganz suppi.

  12. #12
    wie sieht es aus mit diätischen zartbitter schoki(74% kakao) ?

  13. #13
    Jewel_Deluxe,

    na, wenn er mir nicht lecker schmecken würde, könnte ich ihn auch nicht essen!
    ist echt lecker...... fast so lecker wie ich

  14. #14
    wie sieht es aus mit diätischen zartbitter schoki(74% kakao) ?
    Ich will mich ja von jeglichem Süßkram entwöhnen. So 80%- oder 90%ige Schoki ist sicherlich gesünder als beispielsweise Vollmilch. Aber hierbei geht es um das generelle Entwöhnen von Süßkram und Produkten, die viel Zucker enthalten.

  15. #15
    ups hast ja recht. sorry blitzbirne halt wie konnte ich das vergessen.

    was du lecker??????????? *fg*

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte