Ergebnis 76 bis 85 von 85
Thema: kniebeuge probleme
-
08.04.2005, 15:27 #76
@ flahexer
ob die meinung deines arztes ein argument ist, ist natürlich reine definitionssache.
für mich ist es kein argument, für dich ist es eins. das ist ja auch ok.
nur wenn wir sagen, dass dein arzt scheinbar der einzige iist, der dies behauptet, dann müsste dein argument (falls es eins ist) ja wiederlegt sein.
-----------------
das sind übrigens die kleinigkeiten die ich weglassen wollte, damit der thread endlich wieder übersichtlich bleibt.
tatsache ist, dass die meinung deines arztes überhaupt kein grund dafür ist, dass fkb schädlich sind, allein schon weil die absolute mehrheit der fachmänner das gegenteil behauptet.
--------------------
Ok, nicht alle deine Kollegen, haben Probleme mit dieser Übung, aber einige. Na und? Dies bedeutet, dass die Übung shice ist?
fuer mich und meine kollegen ja. also darf ich fuer mich diese aussage auch treffen und muss das nicht mit allgemeingueltigkeit hinterlegen. außerdem ist das kein grund mich anzumachen, wenn ich, wie es den anschein hat, mit einigen wenigen anderen auch probleme damit habe.
Hast doch gesagt, dass diese übung 100% schädlich ist, hast gesgat, ok, wenn du nicht auf mich hören willst dann lauf doch in ein paarJahren als Krüppel rum (erste Seite oder so).
ich verstehe übrigens nicht, warum du meine kritiken als persönliche angriffe wertest. ich greife nicht dich als person, sondern deine argumente an.
Nein, du siehst diesen Punkt als ein Argument. Unser Gegenarument ist, dass wir niemanden kennen, der damit Probleme hat.
Außerdem besteht die GEfahr, dass ihr die Übung eingfach falsch ausführt (da wir nicht dabei waren, besteht die GEfahr eben...)
nein, dass kannst du so nicht sagen, dann wuerde immer die gefahr bestehen und du koenntest nemandem vertrauen und muesstest diese gefahr sofort jedesmal deklarieren. tust du aber nicht. ich habe sie so und so ausgefuehrt, glaubt es oder nicht ...
lass es mich so erklären.
Eine MInderheit von menschen hat mit einer Übung Probleme. Dann behaupten sie, dass diese Übung schlecht ist.
Was sie ignorienen, ist die Tatsache, dass der Großteil der Menschen diese Übung ausführt und keine Probleme hat.
Trozudem bleiben sie bei ihrer Behauptung, dass diese Übung schlecht sei.
Dies treibt uns zum Wahnsinn.
-------------
poststop:
du hast es nunmal so dargestellt, dass diese Übung schädlich ist. Du hast es so ausgedrüückt, dass es fü alle schädlich ist und hast diese Meinung sogar seitenlang verteidiigt. jetzt sagtst du auf einmal:
dann tut es mir "zum teil" leid. in einem bb forum sollte man aber wissen das nicht alles immer und fuer jeden gueltig ist.
Und es ist falsch, dass wir davon ausgehen müssen, dass du nicht alle Bodybuilder meinst.
--------
ich muss jetzt arbeiten. ich komme heute abend wohl nochmal auf deinen post zurück, der mMn noch sehr viele falsche behauptungen enthält.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.04.2005, 15:48 #77
dann habe diese meinung. trotz meiner nicht mehr zu uebersehenden anspielung auf den post des physikers der alles ins rollen brachte. du WILLST ES NICHT SEHEN ! ABER ICH POSTE ES NOCHMAL UND DANN SIEH ES DIR GENAU AN ! und DANN schreibe nochmal etwas DAZU ! DAS IST DER PUNKT ! :
aufm schluesselbein ? bis du wahnsinnig ?
Passt schon....nennt sich Frontkniebeugen.
Schwätz doch nich wenn du keine Ahnung hast.
jetzt lies bitte ganz genau, weiche nicht aus, ignoriere oder ueberlies es. denke ganz genau nach und versetze dich in meine lage !
-
08.04.2005, 17:11 #78
flahexer, na komm. Du bist auch kein Kind von Traurigkeit. Wie silver669, schon schrieb: Mit den einen kann man, mit den anderen nicht.
Wo du mich schon auf den anderen Thread ansprichst - scheinbar hat kein anderer was dazu zu sagen gehabt. Habens alle nicht verstanden? Egal, haken wir das ab. Trainiere deinen Bedürfnissen entsprechend; sollten doch mal Fragen auftauchen - stellen.
Im Endeffekt gehts doch darum, daß FKB, -auf dem Schlüsselbein abgelegte Hantel-, sehr schlecht ist. Daran gibts nichts zu rütteln - ist absolut richtig. Falsche Übungsausführung ist immer schlecht, egal ob FKB, Bizepscurls, Crunches etc. Soll jeder trainieren wie er es für richtig hält. In einem Forum sollen Tips und Ratschläge gegeben werden - in einer vernünftigen Art und Weise (was kurzzeitig etwas aus dem Ruder lief). Ob das denn nun 100% unumstößlich ist - dafür gibts keine Gewähr. Im Endeffekt bleibt doch jedem nur -> SELBER AUSPROBIEREN. ICH hab das bisher immer so gehandhabt. Was nützt mir eine wissenschaftlich fundierte Erklärung wenn ich mit dem Endresultat überhaupt nicht zu recht komme? Bestes Beispiel Dips: Für viele die ultimative Brust- und Trizepsübung - Für mich ein absolut rotes Tuch. Ich komm damit einfach nicht klar. Von daher...... Lassen wir Ruhe einkehren und begeben uns ins verdiente Wochenende. :kollega:
-
08.04.2005, 17:15 #79
danke, damit kann ich leben ...
-
08.04.2005, 20:33 #80
:kollega:
-
09.04.2005, 00:58 #81
Also jetzt muß ich mich doch noch einmal einschalten.
Wollte es eigentlich nicht, weil mir schon nach ungefähr dem dritten Post von dir Flahexer bewusst geworden ist das du einfach nicht von deiner ersten Statement abrücken würdest.
Ist ja auch so schwer zuzugeben das man vllt. doch nicht so Recht hatte was seine vorschnelle Behauptung anging.
Was mich jetzt nur nervt, das du mich hier ewig zitierst.
Das einzigste was ich mir einräumen muß ist, das ich nicht genau beschrieben habe wie die FK durchgeführt wird. Ist doch wohl logisch und mit einem klaren Menschenverstand zu erfassen, das man die LH nicht auf die Schlüsselbeine legt, oder nich.
Wenn ich meine Kilos da drauflege knacken die direkt weg. Deshalb empfand ich das unnötig extra drauf hinzuweisen.
Ausschlaggebender Punkt für deine etwas penetrante Art deine Meinung unbedingt vertreten zu müssen war wohl folgender:
Zitat von Der Physiker
Der darauf folgende Post von mir war zwar nicht die feine Englische, aber hätte ich es anders gepostet hätte er die gleiche Aussage gehabt. Wäre nur länger geworden.
Um dem ganzen von meiner Seite ein Ende zu setzen will ich einfach nur nochmal unterstreichen das ich diese deine Art zu Argumentieren absolut "korintenkackerisch" finde. Zudem finde ich auch das deine Argumentation gegen das FK insich überhaupt nicht konsisent ist (steht aber auf nem andern Blatt).
Ich persönlich habe keine Lust mich an Disskusionen zu beteiligen die durch solche Nichtigkeiten hervorgerufen werden, da hab ich besseres zu tun, z.B. meine Frontkniebeugen mit Genuss durchzuführen............
---Fin---
-
09.04.2005, 13:35 #82
oder einfach nicht prollig durch die gegend posten wie ahnungslos andere sind wenn man selbst nicht eindeutig stellung zu einer aussage bezieht ...
-
09.04.2005, 14:31 #83
Die Selbsterkenntnis kommt zwar spät aber immerhin!
-
09.04.2005, 17:21 #84Zitat von Semjon
-
09.04.2005, 17:22 #85
ich denke das thema ist durch!
---closed---
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein