Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 85
  1. #61
    mehrmals habe ich euch auch shcon geschrieben weshalb dieses gewichte vorne auf den schultergelenken liegend schaedlich sein kann. und zwar weil es die gelenke verformen kann. ronny ist darauf eingegangen, hat dies spaeter aber wieder vergessen oder als kein argument abgetan
    warum auch? ich habe gesagt, dass es die Gelenke verformen KANN! Tut es aber nicht (bzw. i.d.R. nicht). Sonst würde 1000nde von Profisportlern und HObbybodybuildern, die Frontkniebeugen betreiben jammernd in der Ecke liegen.

    und wenn der physiker dann noch so nen dummen spruch ablaesst wie : wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten ! - was soll ich da sagen ?

    garnix. einfach überlesen.

    schulter verformung, knochenhaut abschuerfungen

    genau, kaufen wir dir nicht ab. Semjon hat´s gut begründet. Und Seppl auch. -->

    Und jetzt erwartest du von uns dass wir dir deine Behauptungen widerlegen? Du musst ersteinmal deine Argumente BElegen und zwar vernünftig. Und das was du da zum Schulterpolster sagst ist schon eindeutig für deine Fähigkeit zu argumentieren.
    Ich sage "Dann nimm doch ein Schulterpolster"
    Du sagst "Wir haben keins im Studio
    Generationen von Gewichthebern führen FB aus, wenn es so schädlich wäre hätten wohl längst alle Sportärzte der Welt ihren Sportlern davon abgeraten. Ich rede von Ärzten die Nationalmannschaften betreuen. Frag deinen Doc halt mal WARUM FB so schädlich sind. Das mein ich allen Ernstes; möglicherweise tut sich eine neue Erkenntnis auf. Ich für meinen Teil bin ständig auf der Suche nach Verbesserungen.
    schulterpolster rauf - wir haben keins. und kann ich dann die uebung nicht ausfuehren ? weil sie ohne polster zu gefaehrlich ist ? ich argumentiere schlecht ? du haust dich damit selbst in die pfanne, bzw. "deine" fkb !

    nein, wenn du empfindlich bist (was kein Vorwurf ist, sondern bei vielen Menschen und manchen Übungen der Fall sein kann...) ist ein Schulterpolster angesagt. Deshalb gibt es ein Schulterpolster.

    ihr seid mir alle den gegnbeweis schulig geblieben.
    Und jetzt erwartest du von uns dass wir dir deine Behauptungen widerlegen? Du musst ersteinmal deine Argumente BElegen und zwar vernünftig.
    so sieht´s aus.

    Ich bahaupte jetzt, Kniebeugen sind scheisse, weiol sie schlecht für die Knie sind (hat mein Doc wirklich gesagt) . Mir tun die Knie weh (tun sie wirklich). Bitte versuche jetzt mal diese Behauptung zu wiederlegen!
    Warscheinlich wirst du genau wie wir argumentieren.
    Dein Doc irrt sich, 100 andere Docs, Profis, Sportler, Profitrainer haben andere Erfahrungen gemacht.

    Was sollen wir (ich, i.d.F. du) dazu noch sagen?

    denk zu erst nach. ihr lest nicht ! ich habe schon x mal meine behauptungen begruendet ! schulter verformung, knochenhaut abschuerfungen !
    das sind Behauptungen, keine Begründungen!

    ---------------

    so, ich habe mich jetzt dazu geäußert, obwohl ich es eignetlich nicht tun wollte. Verdammt, ich bin sooo unbeherrscht. )))

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Das kann so noch unendlich lange weitergehen! Ihr dreht euch gerade nur im Keis. Viel Neues kommt nicht hinzu. Ich glaube man kann die Zeit besser nutzen als hier zu quoten, zu quoten und nochmals zu quoten. Aber riesen Respekt an Ronny Kohlmann!!! Deine quotes in Verbindung mit den Antworten ist echt super gelungen. So antwortet man richtig auf Fragen. Hast dir ja ne riesen Arbeit gemacht!

  3. #63
    Zitat Zitat von flahexer
    denk zu erst nach. ihr lest nicht ! ich habe schon x mal meine behauptungen begruendet ! schulter verformung, knochenhaut abschuerfungen ! denk doch bitte ein einziges mal nach bevor du los blubberst. an die mods muss ich sagen, dass ihr so gut sein muesst mir einen gewissen ton hier gegenueber semjon zu erlauben, da er ihm auch erlaubt zu sein scheint !

    schulterpolster rauf - wir haben keins. und kann ich dann die uebung nicht ausfuehren ? weil sie ohne polster zu gefaehrlich ist ? ich argumentiere schlecht ? du haust dich damit selbst in die pfanne, bzw. "deine" fkb !
    Das ist so köstlich ich packe es nicht.
    Erstens kannst du jeden Ton mir gegenüber anschlagen mich stört das kein Stück. Und stell dich mal nicht so an wir sind hier nicht im Kloster...
    Und auch in deinem Post zeigt sich hier wieder dein grundlegender Fehler.
    Du stellst deine Behauptungen hier einfach als Fakten hin. "Schulterverformung! Das ist Fakt!" "Knochenhautabschürfungen! Das ist Fakt!"
    Das ist KEIN Fakt und du hast das nirgendwo belegt!!
    Ist das jetzt irgendwann mal bei dir angekommen!?
    Ich hoffe es doch...

    Und was die Schulterpolstergeschichte angeht solltest du dir nocheinmal stark übelegen wer sich da in die Pfanne haut...

  4. #64
    Deine quotes in Verbindung mit den Antworten ist echt super gelungen. So antwortet man richtig auf Fragen. Hast dir ja ne riesen Arbeit gemacht!
    leider bringt´s nix!

    das ewige im-Kreis-gedrehe und aneinader-vorbei-gerede erdrückt mein gemüt!

  5. #65
    hey zu zweit schaffen wir das schon :kollega:

  6. #66
    ja ja, ich hau mich in die pfanne weil ich ne pussy bin ... blubb ...

    ihr wollt jetzt allen ernstes von mir ein studie dazu, ob regelmaessig mehrere minuten lang ueber 100 kg die auf dem schluesselbein reiben, in form von eisen, die knochenhaut abschuerfen ? ok, die werde ich besorgen wenn ihr das noetig habt ...
    das das mit den schulterverformungen vorkommen kann habe ich und zwar genauso bereits vor langem gesagt. ronny hat das selbst bestaetigt.

    ich habe gesagt, dass es die Gelenke verformen KANN! Tut es aber nicht (bzw. i.d.R. nicht).
    kann, tut es aber nicht ? wenn es das kann, warum tut es das dann nie ? das ist ein wiederspruch in sich ... du begruendest es mit : es wuerden tausende on bblern ... nicht tausende, aber eine ganze menge an bblern in meinem studio treffen auf dein contra argument leider 100% zu. so wie ich und so wie auch der arzt ...

    außerdem hab ich schon mehrfach gesagt, das ich nicht verwichlicht bin, genauso wie der doc und die bbler im studio.

    achja ronny, wenn du mir sagen koenntest wieso dein knieschmerzt, und dein arzt genau dies bestaetigt, wuerde ich es dir wohl abnehmen. was nicht heißen muss das ich deswegen darauf verzichten wuerde ...
    ich habe geschrieben warum schluesselbein schmerzt. wegen den knochenhaut abschuerfungen. und aus diesem grund ist es auch schaedlich fuer das schluesselbein.
    du fuehrst es nicht auf dem schluesselbein aus ? semjon anscheinend schon, denn er nimmt mir (genauso wie komischerweise du, was schon wieder wiederspruechlich ist) nicht ab das die ausfuehrung auf schluesselbein schaedlich ist !

  7. #67
    Ich mache es mal ganz kurz, um Missverständnisse (wie sie hier laufend auftreten) vorzubeugen.

    1. Du sagst:
    Mein Doc sagt diese Übung sei schädlich (für Schultergelenke und Schlüsselbein)

    Wir sagen: Andere Docs sagen das Gegenteil. Bei Profitrainern ist diese Übung auch als Sinnvoll und unschädlich anerkannt.

    Wir meine: Dieses "Argument" ist entkräftigt.


    2. Du sagst:
    Mein Doc hat Recht, da ich mit dieser Übung schmerzen habe.

    Wir sagen: Wir haben damit keine Schmerzen. Wenn du damit Schmerzen hast, machst du entweder was falsch, stellst dich an (keine Schulterpolster?) oder hast tatsächlich Probleme (warum auch immer) mit dieser Übung.

    Du sagst, es sei nichts von alledem als Beweis fürst du auf:

    3. Meine Vereinskollegen und MEin Arzt hatten auch Probleme mit dieser Übung.

    Wir sagen: unsere Vereinskollegen und alle Profis (soweit wir sie kennen) haben damit keine Probleme.

    Wir sehen dein "argument" also als entkräftigt.


    4. Du sagst, mein Arzt hat Ahnung.

    Wir sagen. Ärzte können sich irren und tuen es allzu oft. Andere Ärzte behaupten das Gegnetil, gerade diese Übung ist etwa so umstritten wie ein Bizepscurl.

    -----------------------------

    Das Problem ist, dass sich diese Argumentation immer und immer wieder wiederholt. Was sollen wir tun?

    Das du bei der Ausführung auf dem Schlüsselbein Probleme hast, ist klar.
    Aber warum du bei allen anderen Ausführungen Probleme hast ist mir Schleierhaft, es ist aber durchaus möglich, da manche Menschen eben bei manchen Übunegn Probleme haben.

    Sehr seltsam erscheint mir aber, warum ALLE deine studiokollegen Probleme mit dieser Übung haben.
    Folgende Begründungen kommen für mich in Betracht:
    1. Diese Behauptung ist aus der Luft gegriffen. Sie stimmt einfach nicht.

    2. es hält sich das Gerücht im Studio, dass diese Übung schädlich ist. Demzufolge macht niemand diese Übung und empfielt sie auch keinem weiter. Als Grund führt man an, dass man damit Probleme hätte.

    3. Es gibt keine wirklich erfahrenen Bodybuilder in deinem Studio, dass sie dich die Hantel auf dem Schlüsselbein ablegen lassen ließen, spricht dafür.

    4. Es können tatsächlich zufällig alle Leute aus deinem Studio diese Übung nicht vertragen. Dies ist aber sehr unwahrscheinlich.

    5. Alle Bodybuilder, Trainer und viele viele Ärzte haben sich vertan, dioese Übung ist tatsächlich schädlich. Die schäden sind´bei diesen Bodybuildern nur zufällig NIcht aufgetreten.
    Du hattest Recht. (ja, es steckt Sarkasmus in dieser vermutung, aber es ist die einzige Schlussfolgerung, die die Richtigkeit deiner These bestätigt).

    ---------------------------------------

    warscheinlich sagst du, dass ich mit allen Thesen daneeben liege.

    Da ich dazu nichts mehr sagen kann, bist du jetzt gefragt:

    Besorge tatsächlich diese Studie, bei der die Übunge RICHTIG ausgeführt wurde und bei der man zum Schluss gekommen ist, dass diese Übung schädlich ist.

    Bis dahin sehe ich keinen Sinn, hier weiter zu machen. Wir drehen uns im Kreise.

    ----------------------

    wenn ich deine Aussagen missenterpretiert habe, so verbessere mich bitte

  8. #68
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    Ich mache es mal ganz kurz, um Missverständnisse (wie sie hier laufend auftreten) vorzubeugen.

    1. Du sagst:
    Mein Doc sagt diese Übung sei schädlich (für Schultergelenke und Schlüsselbein)

    Wir sagen: Andere Docs sagen das Gegenteil. Bei Profitrainern ist diese Übung auch als Sinnvoll und unschädlich anerkannt.

    Wir meine: Dieses "Argument" ist entkräftigt.

    nein, du siehst dieses argument als dieses an, sondern behauptest ich haette keine. du akzeptierst diesen punkt nicht. ob er richtig oder falsch ist sei dahingestellt.

    2. Du sagst:
    Mein Doc hat Recht, da ich mit dieser Übung schmerzen habe.

    Wir sagen: Wir haben damit keine Schmerzen. Wenn du damit Schmerzen hast, machst du entweder was falsch, stellst dich an (keine Schulterpolster?) oder hast tatsächlich Probleme (warum auch immer) mit dieser Übung.

    Du sagst, es sei nichts von alledem als Beweis fürst du auf:

    sage ich nicht. du hast die moeglichkeit das ich persoenlich probleme mit der uebung habe von anfang an als irrelevant dargestellt, weil die wahrscheinlichkeit so gering ist.

    3. Meine Vereinskollegen und MEin Arzt hatten auch Probleme mit dieser Übung.

    Wir sagen: unsere Vereinskollegen und alle Profis (soweit wir sie kennen) haben damit keine Probleme.

    Wir sehen dein "argument" also als entkräftigt.

    nein, du erkennst es nicht als argument an. außerdem ist dieses argument doch nicht entkraeftig wenn ich sage : ich und einige kollegen haben probleme damit und du darauf antwortest : ich und andere kollegen haben keine probleme damit. und "ihr" behauptet ich haette keine argumente und koennte meine ausfuehrungen nicht begruenden. immernoch bin ich der einzige der einen grund fuer die schaedlichkeit, bzw. zwei angebracht habe. anstatt dieses argument zu wiederlegen stellst du es durch die gleiche aussage mit verneinung als entkraeftigt dar. das kanns nicht sein.


    4. Du sagst, mein Arzt hat Ahnung.

    Wir sagen. Ärzte können sich irren und tuen es allzu oft. Andere Ärzte behaupten das Gegnetil, gerade diese Übung ist etwa so umstritten wie ein Bizepscurl.

    anscheinend nicht.

    -----------------------------

    Das Problem ist, dass sich diese Argumentation immer und immer wieder wiederholt. Was sollen wir tun?

    Das du bei der Ausführung auf dem Schlüsselbein Probleme hast, ist klar.
    Aber warum du bei allen anderen Ausführungen Probleme hast ist mir Schleierhaft, es ist aber durchaus möglich, da manche Menschen eben bei manchen Übunegn Probleme haben.

    fuer den physiker und semjon ist das nicht klar, fuer sie geht die ausfuehrung auf dem schluesselbein sichtlich klar. ich habe nun shcon mehrfach die problematik des anfangs des konfliktes geschildert, du beschwerst ueber nicht beachtung deiner "gegen argumente", gehst selbst aber auf die hauptpunkte nicht ein ! ploetzlich ist es durchaus moeglich das ich mit der uebung probleme habe, eine seite zuvor sah das noch ganz anders aus. langsam naehern wir uns ...

    Sehr seltsam erscheint mir aber, warum ALLE deine studiokollegen Probleme mit dieser Übung haben.

    habe ich nie behauptet. ich sagte einige die ich darauf ansprach, mein arzt und ich.

    Folgende Begründungen kommen für mich in Betracht:
    1. Diese Behauptung ist aus der Luft gegriffen. Sie stimmt einfach nicht.

    koennte natuerlich sein, ist aber nicht so.

    2. es hält sich das Gerücht im Studio, dass diese Übung schädlich ist. Demzufolge macht niemand diese Übung und empfielt sie auch keinem weiter. Als Grund führt man an, dass man damit Probleme hätte.

    mag sein, aber leute haben die uebung gemacht und aus eigener erfahrung und der ihrer kollegen geschlossen, dass es fuer sie keine geeignete regelmaessige uebung ist.

    3. Es gibt keine wirklich erfahrenen Bodybuilder in deinem Studio, dass sie dich die Hantel auf dem Schlüsselbein ablegen lassen ließen, spricht dafür.

    koennte natuerlich auch sein. sie haben die hantel nicht auf meinem schluesselbein ablegen lassen, dass habe ich ohne sie zu fragen gemacht, auf den anrat vom physiker hin, stell dir vor ! ist er kein wirklich erfahrener bodybuilder ? seine ersten beiden antworten auf meinen post gegen die ablage auf dem schluesselbein sprechen dafuer.

    4. Es können tatsächlich zufällig alle Leute aus deinem Studio diese Übung nicht vertragen. Dies ist aber sehr unwahrscheinlich.

    wer spricht von allen. du ziehst dir ein argument aus der nase weil du nciht richtig liest (schon wieder). das nervt.

    5. Alle Bodybuilder, Trainer und viele viele Ärzte haben sich vertan, dioese Übung ist tatsächlich schädlich. Die schäden sind´bei diesen Bodybuildern nur zufällig NIcht aufgetreten.
    Du hattest Recht. (ja, es steckt Sarkasmus in dieser vermutung, aber es ist die einzige Schlussfolgerung, die die Richtigkeit deiner These bestätigt).

    koennte sein, zu einem gewissen teil habe ich imho recht, sonst wuerde ich hier nicht posten.

    ---------------------------------------

    warscheinlich sagst du, dass ich mit allen Thesen daneeben liege.

    Da ich dazu nichts mehr sagen kann, bist du jetzt gefragt:

    Besorge tatsächlich diese Studie, bei der die Übunge RICHTIG ausgeführt wurde und bei der man zum Schluss gekommen ist, dass diese Übung schädlich ist.

    koennte teuer werden, aber ich werde meinen arzt nach weiteren wissenschaftlichen aspekten mit begruendung fragen (obwohl in der wissenschaftlichkeit an sich schon die begruendung liegt), obwohl du sie danach eh als "entkraeftet" oder nicht existent ansehen wirst.

    Bis dahin sehe ich keinen Sinn, hier weiter zu machen. Wir drehen uns im Kreise.

    richtig.

    ----------------------

    wenn ich deine Aussagen missenterpretiert habe, so verbessere mich bitte
    hiermit geschehen.

  9. #69
    Leute, Leute, hier bekommt man echt augenkrebs.
    dieser thread wird zu nix führen. ausser vielleicht, das sich einige user beim forentreff auf die fresse hauen werden.

    diskussionen auf sachlicher ebene sind nicht zu unrecht die hohe kunst der verbalen kommunikation. (wie wir hier auch sehr deutlich sehen können)
    es gibt eben leute, mit denen KANN man diskutieren. genauso gibt es welche, da geht es - aus den verschiedensten gründen - eben nicht.
    that´s it.
    sympathie/antipathie mag da eine grosse rolle spielen.
    ich mache jetzt mal ein beispiel. sätze wie : ......
    und du hast es wohl auch nicht ganz verstanden.
    bringen mich persönlich immer auf 180.
    es ist jetzt VÖLLIG UNERHEBELICH wer diesen satz in diesem thread sagte.

    es gibt eben leute mit denen kann man, und welche mit denen man besser nicht sollte.
    PUNKT

  10. #70
    so, nochmal.

    Dein Arzt sagt, diese Übung ist schädlich. Dies ist ein Argument von Dir. Ok.

    Wenn wir aber sagen, dies ist kein Argument, da viele viele andere das Gegenteil behaupten, so dürfte diese Aussage für die Disskussion doch gar keine Rolle mehr spielen, oder?

    ob er richtig oder falsch ist sei dahingestellt.
    nein, es spielt eine sehr große Rolle, ob dieses Arguemnt falsch ist (dazu haben wir oft was geschrieben). Da es ganz offensichtlich falsch ist, sollte es für diese Diskussion keine weitere Rolle mehr spiele.
    ----------------

    Ok, nicht alle deine Kollegen, haben Probleme mit dieser Übung, aber einige. Na und? Dies bedeutet, dass die Übung shice ist?
    Nein, du siehst diesen Punkt als ein Argument. Unser Gegenarument ist, dass wir niemanden kennen, der damit Probleme hat.
    Außerdem besteht die GEfahr, dass ihr die Übung eingfach falsch ausführt (da wir nicht dabei waren, besteht die GEfahr eben...)

    ----------------------

    mag sein, aber leute haben die uebung gemacht und aus eigener erfahrung und der ihrer kollegen geschlossen, dass es fuer sie keine geeignete regelmaessige uebung ist.
    richtig. für SIE nicht. aber warum soll diese Übung allgemein "100% schädlich" sein, wie du sagtst? Warum hat die absolute Mehrheit der Sportler keine Probleme mit dieser Übung?

    Das Problem ist: Du beziehst dich auf die Erfahrung deines Arztes, die einiger KOllegen und deiner eigenen. Du stellst deine Erfahrungen, so dar, als hätten sie eine allgemeingültige WIrksamkeit.
    Wenn 1% (in wirklichkeit ja noch viel weniger) der BOdybuilder mit dieser Übung Probleme haben, ist diese Übung für 99% der Bodybuilder super. Also insgesamt eine klasse Übung. Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

    punkt 1-3 könnten ja durchaus sein, wie du sagtest, also verlieren wir kein Wort darüber.
    Ich wollte nur eine Erklärung abgeben, warum ihr mit dieser Übung Probleme haben KÖNNTET.

    Punkt 4. ok, einige vertragen diese Übung nicht. Ihre Probleme auf die Übung im allgemeinen zu übertragen und diese Übung als 100&% schädlich abzutun, ist wie schon oben beschrieben ein Unding. Du kannst eine Übung nicht als scheisse deklarieren, nur weil du und ein paar Kollegen Probleme damit hatten. auch nicht, wenn diese Behauptung von deinem Arzt uinterstützt wird.

    -------------------------------------

    Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem Wir feststellen:

    Du und ein paar Kollegen können diese Übung nicht vertragen.
    (es besteht die Gefahr, dass ihr die Übung falsch ausführt)

    Ein Arzt bestätigt, dass diese Übung Mist sei.
    (der großteil der Fachleute sagen das Gegenteil)

    Dies zieht den logischen Schritt nach sich, dass diese Übung nicht geeignet ist.
    ( Für euch [evtl.] Ja! Aber 99% der LEute kommen eben damit sehr gut klar!)

    ---------------------

    ich habe mich bemüht meinen post auf das sinnvollste zu beschränken und nicht auf kleinigkeiten zurückzugreifen

  11. #71
    ich habe nichts gegen ronny, seppl oder deren argumente, aber wenn sich jemand wie semjon, salamander oder xyour absolut sinnloser weise miteinschalten, ohne den thread gelesen zu haben und die zusammenhaenge zu kennen, aber einfach meinen miteinsteigen und sogar beleidigen zu muessen, platzt mir einfach der kragen.
    das hat auch nichts mit reife zu tun, das ist meine emotionalitaet oder mein temperament, nennt es wie ihr wollt, aber diese comments von diesen jungs waren nicht nur sinnlos und umsonst, sondern haben auch noch auf provokante weise die diskussion angeheizt und DAS ist der grund fuer unangenehmen ton hier.

    aber silver hat mit dem was er sagt einfach recht ...

  12. #72
    so sehe ich das auch. der thread ist zwischendurch außer kontrolle geraten (wer jetzt schuld hat sei dahingestellt und spielt gar keine Rolle).

    ich hoffe es kann frohen Mutes weiter gehen und störende Zwischenposts bleiben aus.
    ----------------

    ontopic:
    (eine kleine Überlegung

    Ich habe mir Creatin gekauft. Als ich es genommen habe, habe ich üblen Dünnschiss gehabt und auch keine Erfolge. (nicht ich aber ein Freund)

    Mein Arzt hat mir schon vorher gesagt, dass Creatin nix bringt. Es schwemmt einen nur auf wie eine Pute, Geschichten über die Erfolge von Creatin sind nur Geldmacherei. Creatin ist zudem schädlich für die Nieren. (hat er echt gesagt)

    Als ich ein paar Freunde gefragt habe, haben sie mir bestätigt, dass Creatin nicht gut ist. (2 waren Non-Responder, 3 haben es falsch eingenommen, die gibt es wirklich)

    Daraus schließe ich, dass Creatin scheisse ist. (für Non-Responder Ja, aber für den Rest = absolute Mehrheit, nicht)

    ---------------------

    Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

  13. #73
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    so, nochmal.

    Dein Arzt sagt, diese Übung ist schädlich. Dies ist ein Argument von Dir. Ok.

    Wenn wir aber sagen, dies ist kein Argument, da viele viele andere das Gegenteil behaupten, so dürfte diese Aussage für die Disskussion doch gar keine Rolle mehr spielen, oder?

    ob er richtig oder falsch ist sei dahingestellt.
    nein, es spielt eine sehr große Rolle, ob dieses Arguemnt falsch ist (dazu haben wir oft was geschrieben). Da es ganz offensichtlich falsch ist, sollte es für diese Diskussion keine weitere Rolle mehr spiele.

    NEIN ! es spielt und hier kommen wir wieder zu dem punkt das du dinge aus ihrem kontext reißt, bei diesem satz nicht darauf an. es ging NUR darum das du es nichteinmal als argument ansiehst. das absolute problem ist, dass du sagst es waere ueberhaupt kein argument. wie oben schreibst du dann aber selbst : ok, es ist ein argument. wenig spaeter : es ist kein argument. dann ploetzlich : du hast ueberhaupt keine argumente und ich warte von anfang an darauf das ein argument von dir kommt. warum verstehst du nicht das wenn du es so formulierst, es eine ganz andere bedeutung hat als du es zu meinen scheinst und (unteranderem) provokativ wirkt ?

    ----------------

    Ok, nicht alle deine Kollegen, haben Probleme mit dieser Übung, aber einige. Na und? Dies bedeutet, dass die Übung shice ist?

    fuer mich und meine kollegen ja. also darf ich fuer mich diese aussage auch treffen und muss das nicht mit allgemeingueltigkeit hinterlegen. außerdem ist das kein grund mich anzumachen, wenn ich, wie es den anschein hat, mit einigen wenigen anderen auch probleme damit habe.

    Nein, du siehst diesen Punkt als ein Argument. Unser Gegenarument ist, dass wir niemanden kennen, der damit Probleme hat.
    Außerdem besteht die GEfahr, dass ihr die Übung eingfach falsch ausführt (da wir nicht dabei waren, besteht die GEfahr eben...)

    nein, dass kannst du so nicht sagen, dann wuerde immer die gefahr bestehen und du koenntest nemandem vertrauen und muesstest diese gefahr sofort jedesmal deklarieren. tust du aber nicht. ich habe sie so und so ausgefuehrt, glaubt es oder nicht ...

    ----------------------

    mag sein, aber leute haben die uebung gemacht und aus eigener erfahrung und der ihrer kollegen geschlossen, dass es fuer sie keine geeignete regelmaessige uebung ist.
    richtig. für SIE nicht. aber warum soll diese Übung allgemein "100% schädlich" sein, wie du sagtst? Warum hat die absolute Mehrheit der Sportler keine Probleme mit dieser Übung?

    wo sage ich das diese uebung allgemein 100% schaedlich ist ? ich sage sie ist schaedlich und zwar VORALLEM wenn man sie auf dem schluesselbein ausfuehrt. auf das argument und hauptproblem mit dem post des physiker GEHST DU IMMER NOCH NICHT EIN ? was soll das ? du nervst mich damit das ich deine arguemente, pots und fragen nicht lesen und beachten wuerde, dabei gehe ich auf beinahe alles ein, das was ICH aber als hauptstreitpunkt deklariert habe, siehst du aber ueberhaupt nicht.

    Das Problem ist: Du beziehst dich auf die Erfahrung deines Arztes, die einiger KOllegen und deiner eigenen. Du stellst deine Erfahrungen, so dar, als hätten sie eine allgemeingültige WIrksamkeit.

    dann tut es mir "zum teil" leid. in einem bb forum sollte man aber wissen das nicht alles immer und fuer jeden gueltig ist.


    Wenn 1% (in wirklichkeit ja noch viel weniger) der BOdybuilder mit dieser Übung Probleme haben, ist diese Übung für 99% der Bodybuilder super. Also insgesamt eine klasse Übung. Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

    ja tue ich.

    punkt 1-3 könnten ja durchaus sein, wie du sagtest, also verlieren wir kein Wort darüber.
    Ich wollte nur eine Erklärung abgeben, warum ihr mit dieser Übung Probleme haben KÖNNTET.

    Punkt 4. ok, einige vertragen diese Übung nicht. Ihre Probleme auf die Übung im allgemeinen zu übertragen und diese Übung als 100&% schädlich abzutun, ist wie schon oben beschrieben ein Unding.

    kein unding weil das an der interpretation des postes liegt. diese uebung auf dem schluesselbein ist wie du sagtest auch 100% schaedlich. bis jetzt bist und bleibst du der einzige der dies eingesehen hat. ich habe bereits mehrfach gepostet das auch ich der meinung bin das nur die schultergelenke betreffend auch nur bedingt schaedlich ist. so wie du. aber ihr wolltet ja unbedingt weitere fundierte argumente und beispiele, auch wenn ich sie nicht haette bringen muessen, da es um etwas anderes ging (siehe problem physiker), habe ich es getan. und damit habe ich recht, weil ich auch nicht behaupte das sie schaedlicher sei als normale kb !

    Du kannst eine Übung nicht als scheisse deklarieren, nur weil du und ein paar Kollegen Probleme damit hatten. auch nicht, wenn diese Behauptung von deinem Arzt uinterstützt wird.

    doch. siehe schluesselbein problem.

    -------------------------------------

    Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem Wir feststellen:

    Du und ein paar Kollegen können diese Übung nicht vertragen.

    ja. zum teil richtig.

    (es besteht die Gefahr, dass ihr die Übung falsch ausführt)

    nein, weil du nicht dabei bist ?

    Ein Arzt (sowie einige fachleute) bestätigt, dass diese Übung Mist sei.

    zum teil richtig.

    (der großteil der Fachleute sagen das Gegenteil)

    du und ein arzt sowie ein paar leute hier im forum sind ein großteil der fachleute ? wie gesagt, wie beißen uns langsam aber sicher an einem punkt fest, den du bisher ignoriert hast, jetzt aber langsam nicht mehr ignorieren kannst !

    Dies zieht den logischen Schritt nach sich, dass diese Übung nicht geeignet ist.
    ( Für euch [evtl.] Ja! Aber 99% der LEute kommen eben damit sehr gut klar!)

    gut gesagt.

    ---------------------

    ich habe mich bemüht meinen post auf das sinnvollste zu beschränken und nicht auf kleinigkeiten zurückzugreifen
    ist dir auch gut gelungen...

  14. #74
    Zitat Zitat von flahexer
    ich habe nichts gegen ronny, seppl oder deren argumente, aber wenn sich jemand wie semjon, salamander oder xyour absolut sinnloser weise miteinschalten, ohne den thread gelesen zu haben und die zusammenhaenge zu kennen, aber einfach meinen miteinsteigen und sogar beleidigen zu muessen, platzt mir einfach der kragen.
    das hat auch nichts mit reife zu tun, das ist meine emotionalitaet oder mein temperament, nennt es wie ihr wollt, aber diese comments von diesen jungs waren nicht nur sinnlos und umsonst, sondern haben auch noch auf provokante weise die diskussion angeheizt und DAS ist der grund fuer unangenehmen ton hier.

    aber silver hat mit dem was er sagt einfach recht ...
    Danke immer wieder gerne

    Wenn ich solche Sachen lese wie du sie hier schreibt bleibt mir gar nichts anderes übrig als mich "emotional erregt" vor die Tastatur zu hauen weil ich es eben als eine derartige Dreistheit empfinde die eigene Meinung einfach als Tatsache hinzustellen. Mit solchen Behauptungen brauchst du dich nicht zu wundern wenn hier einige am Rad drehen. Und sich dann noch ständig darüber ausheulen dass du unschuldiger Junge hier ständig von den bösen Jungs wie mich angemacht wirst. Gleichzeitig aber immer wieder zurückbeleidigen. Das is ne ganz miese Art...
    Und ob es dir jetzt nicht passt oder nicht dass ich hier poste ist mir doch ....egal!

  15. #75
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    so sehe ich das auch. der thread ist zwischendurch außer kontrolle geraten (wer jetzt schuld hat sei dahingestellt und spielt gar keine Rolle).

    ich hoffe es kann frohen Mutes weiter gehen und störende Zwischenposts bleiben aus.
    ----------------

    ontopic:
    (eine kleine Überlegung

    Ich habe mir Creatin gekauft. Als ich es genommen habe, habe ich üblen Dünnschiss gehabt und auch keine Erfolge. (nicht ich aber ein Freund)

    Mein Arzt hat mir schon vorher gesagt, dass Creatin nix bringt. Es schwemmt einen nur auf wie eine Pute, Geschichten über die Erfolge von Creatin sind nur Geldmacherei. Creatin ist zudem schädlich für die Nieren. (hat er echt gesagt)

    Als ich ein paar Freunde gefragt habe, haben sie mir bestätigt, dass Creatin nicht gut ist. (2 waren Non-Responder, 3 haben es falsch eingenommen, die gibt es wirklich)

    Daraus schließe ich, dass Creatin scheisse ist. (für Non-Responder Ja, aber für den Rest = absolute Mehrheit, nicht)

    ---------------------

    Ich hoffe du verstehst, was ich meine.
    das klingt schon viel humaner und dem kann ich zustimmen. trotzdem aendert das nichts an dem verlauf des threads, der schlimm begann, noch schlimmer wurde und jetzt anfaengt wieder normaler zu werden... wie gesagt wir naehern uns.

    semjon : du verstehst nicht. scheinbar hast du nicht alles gelesen. das disqualifiziert dich bei einem solche komplexen thread erstens zu posten und zweitens mich zu beleidigen (wozu du so oder so nicht berechtigt bist). miese art wenn ich mich erstens darueber beschwere (recht!) und zweitens darauf antworte und micht rechtfertige sowie dich in die schranken weise ("selbstjustiz"). mieser stil ? dein pech,
    mir doch egal
    ...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte