Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
04.04.2005, 22:52 #1
mein neuer plan bitte im kommentare
so leute..mache gerade diät weil ich zugenommen hatte..wiege jetzt 74kg bei 1.86m werde bis 70 kg runtergehen und dann mit diesem plan anfangen:
was ich vorher noch sagen wollte: ich trainiere schon seit längerem, laufe viel und habe sehr viel mit dem crosstrainer gearbeitet...deswegen kann ich zum beispiel einige bauchmuskeln spühren..durch den crosstrainer habe ich auch starke beine und einen guten rücken bekommen..das heißt also bin kein direkter anfänger:
vor einer trainingseinheit ca. 8 min stepper als aufwärm übung. die wiederholung werden natürlich langsam ausgeführt..
mein tp:
Mo:
beine: 3x 10 beinstrecken und 3x 10 beinpressen (kg mal schauen)
bauch: 3x 15 situps mit gegengewicht 30 kg und 3x 20 turmheben (evtl. 2x 10 seitbeugen)
schultern: 3x 10 maschinendrücken und 3x 10 kurzhantel frontheben
Do:
bizeps: 3x 10 scott curl mit sz und wechselnder kurzhantelcurl <- 7kg
rücken: 3x 10 latziehen zur brust (gewicht muss ich noch gucken 30kg schaff ich glaube ich) und 3x 10 rudern an der zugmaschine 30kg sind da auch drin glaube ich
bauch: 3x 15 situps mit gegengewicht 30kg und 3x20 turmheben (evtl. 2x 10 seitbeugen)
So:
brust: 3x 10 bankdrücken 3x 10 butterfly
trizeps: 3x 10 trizepsdrücken im sitzen
nacken: 3x 10 schulterheben
ernährung:
ich nehme viel eiweiß zu mir trinke nen liter milch ungefähr täglich, esse viele eier und werde natürlich die kohlenhydrate zufuhr erhöhen.
werde versuchen neben training so alle zwei wochen mo. und do. 20 min zu joggen oder ab auf den crosstrainer...
Was haltet ihr vom Plan????
Ich habe mir jetzt so einige aufgaben rausgesucht....könnte ich ins übertraining kommen dadurch??
Mein Ziel ist ein definierter körper..sehr wichtig sind für mich die bauchmuskeln..ist das bauchtraining ok? oder zu wenig????
wer die aufgaben nicht kennt kann hier gucken:
www.phonservice.de/Bb/Uebungen.htm
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.04.2005, 23:35 #2
Re: mein neuer plan bitte im kommentare
Zitat von jaleel
-
04.04.2005, 23:53 #3
vielen dank für deine antwort ronny...also ich mache zurzeit nur eine diät sprich sehr wenig essen und halt joggen und crosstrainer usw...
du hast das richtig erkannt je weniger körperfett desto besser sieht man die muskeln..deswegen mache ich auch diese diät will halt einen niedrigen kfa anteil erreichen...70 kg bei einer größe von 1.86m sollten ausreichen..ich habe halt keine lust jetzt masse aufzubauen und dann später meinen kfa anteil runter zu schrauben..ich weiß dass man mit muskeln auch fett aufbaut kein sorge so ein blutiger anfänger bin ich nicht
ich treibe seit jahren viel sport und habe mehr als 40 kg verloren..da ich so viel extrem sport gemacht habe (fast jeden tag, wochenlang) ist meine bein muskulatur meiner ansicht nach etwas vorhanden (natürlich nicht wie bei einem profi BB)...
ronny ich lese mich schon lange durch das forum durch...have viel gelesen...viel auch über ernährung bei mir würde eine eiweiß zufuhr von 140gramm am tag reichen...du hast aber recht ich muss meine jetztige zufuhr mal ausrechnen...ich glaube auch sehr stark dass ich auf diese 140 gramm nicht komme deswegen werde ich mir nach jedem trainingstag bevor ich schlafen gehe einen shake gönnen...
ja ich bin ein bb anfänger...betrache mich einfach als jemanden der viel fußball baskettball gespiel hat und oft ins fitness studio wegen gewichtsverlust gegangen ist...glaubst du wirklich ein gk plan wäre für den anfang sinvoller? mir kommts so vor als ob ein 3er split besser geignet wäre
-
05.04.2005, 00:08 #4Zitat von jaleel
Aber ich halte einen GK-Plan für am sinnvollsten.
-
05.04.2005, 00:09 #5
noe gk plan ist besser. auch pros fahren noch gut mit nem gk und selbst damit solltest du mit gewoehnlicher veranlagung noch die 100 kg @ bd knacken usw...
ich denke das du mit dem gk weiter kommen koenntest (wirst) als es dir allen anschein nach lieb ist !
da du auch keine großartige ahnung von den grunduebungen zu haben scheinst, welche aber essentiell sind, solltest du wirklich ein jahr lang einem gk plan folgen.
das klingt jetzt wie eine strafe oder zurueckstufung, aber der gk plan bietet viel (mehr) abwechslung mit hohen gewichten bei den wichtigsten uebungen ! das ist in allen bereichen besser ...
-
05.04.2005, 00:20 #6
leute ich weiß was grundübungen sind!! Ich habe selber BB gemacht..konnte es wegen anderen gesunheitlichen probleme nicht weiterführen!! flahexer du bist 16 und kommts mir mit erfahrungen von grundübungen??? ich verfolge BB seit drei jahren knapp ich schreibe hier im forum nicht viel aber lese fast alles...mal ne frage wie kommt ihr jetzt auf grundübungen??? ich werde die natürlich einbeziehen den obigen plan habe ich jetzt so heute abend aufgestellt und habe auch oben so einige übungen so augesucht..ich weiß selber was für ne bedeutung grundübungen haben werde es auch machen keine sorge ich wollte von euch wissen ob der plan auf die tage gut verteilt ist und ob die muskeln gut auf die tage verteilt sind..also ich werde den 3 er split machen da ich einen gk plan für mich völlig sinnlos finde..
-
05.04.2005, 00:33 #7
hm, das ich 16 bin hat nicht viel zu sagen und das du einen gk plan fuer dich als sinnlos empfindest zeugt davon das du keine ahnung zu haben scheinst
das du grunduebungen kennst, heißt noch lange nicht das du sie fehlerfrei ausfuehren kannst und/oder sie weglassen kannst. weiter zeugt von ahnungslosigkeit das du bei deinem gewicht eine defi durchfuehren willst. außerdem das du behauptest einen starken ruecken undb eine vom "stepper" zu haben - lol.
joar, das waere erstmal so ziemlich alles, außer das dein plan schice ist.
bist du des wahnsinns einen plan hereinzustellen, um kritik zu bitten und die folgende kritik am plan abzuweisen weil du eh ganz andere uebungen verwenden willst ?
-
05.04.2005, 10:14 #8leute ich weiß was grundübungen sind!! Ich habe selber BB gemacht..konnte es wegen anderen gesunheitlichen probleme nicht weiterführen!! flahexer du bist 16 und kommts mir mit erfahrungen von grundübungen??? ich verfolge BB seit drei jahren knapp ich schreibe hier im forum nicht viel aber lese fast alles.
Allein schon, dass du Bizeps VOR Rücken trainieren willst, sagt schon aus, wie wenig ahnung du hast. denk noch mal drüber nach.
mal ne frage wie kommt ihr jetzt auf grundübungen??? ich werde die natürlich einbeziehen den obigen plan habe ich jetzt so heute abend aufgestellt und habe auch oben so einige übungen so augesucht..ich weiß selber was für ne bedeutung grundübungen haben werde es auch machen keine sorge
Außerdem: Wo sind KNiebeugen und Kreuzheben?
Und wieder habe ich die BEstätigung, dass du dich nicht auskennst.
ich wollte von euch wissen ob der plan auf die tage gut verteilt ist und ob die muskeln gut auf die tage verteilt sind
z.B. Trainierst du große Muskelgruppen vor den kleinen, Grundübunegn fehlen, teils zu viele Stätze für kleine Muskelgruppen etc.
Typische Anfängerfehler eben, die mir zeigen, dass du dich NICHT auskennst.
also ich werde den 3 er split machen da ich einen gk plan für mich völlig sinnlos finde..
Was genau findest du denn an einem GK-Plan sinnlos?
flahexer du bist 16 und kommts mir mit erfahrungen von grundübungen???
Und nun noch eine kleine Frage: Wie erfahren bist du denn in GÜ´s? Wie lange Drückst, beugst, hebst und ziehst du denn schon?
Ich denke da ist dir flahexer vorraus.
bist du des wahnsinns einen plan hereinzustellen, um kritik zu bitten und die folgende kritik am plan abzuweisen weil du eh ganz andere uebungen verwenden willst ?
----------------------
ein verzweifelter und missgelaunter Ronny
-
05.04.2005, 10:35 #9
Meine Fresse !!
Respekt vor Ronny , dass der um die Uhrzeit schon die Nerven hat fuer so eine Mist !
Der Plan ist einfach aus sehr vielen Gruenden NIX ! NULL
Das fängt bei den Sätzen an , ueber die Wh , die Aufteilung der Muskelgruppen , die Aufteilung der Tage im Hinblick auf die Gruppen usw.
Sorry, aber wenn du es eh besser weisst, frag bitte nicht !
Sie muessen ihren ganzen Koerper trainieren um einzelne Muskeln zum wachsen zu bringen! Schonmal gehört ?? Wohl kaum !
Hohe Hormonausschuettung durch " Vielfaseruebungen " ?!?!?
-
05.04.2005, 12:15 #10
ok ich nehme eure kritik schon an..sorry aber habe mich gestern etwas aufgeregt...lasst uns ein bier zusammen trinken und uns wieder vertragen
was haltet ihr davon:
Montag:
Rücken Bizeps Bauch
Do:
Beine Bauch Schultern
Sonntag:
Brust Trizeps
-
05.04.2005, 17:08 #11
muskelaufteilung klingt vollkommen ok, wuerde aber schultern noch eher am donnerstag reinpacken. wenn du nen dreier faehrst hat das bestimmt gruende und die werden zum beispiel sein, dass du sehr intensiv trainierst und deswegen viel erholung brauchst. also kannste die schultern auch auf den donnerstag packen.
edit : hast ja ziemlich viel erholung, aber bauch brauchst du nicht unbedingt so oft trainieren. 1x die woche reicht vollkommen aus.
-
05.04.2005, 17:13 #12
ok habs gemacht was denkst du vom bauchtraining ? ..werde mal paar übungen später posten...
edit: lol habe gerade gemerkt dass ich genau den gleiche plan nochmals erstellt habe ohne auf den alten geguckt zu haben..naja ok also die aufteilung ist ok
-
05.04.2005, 17:18 #13
ja in der erholungsphase wachsen ja die muskeln...und wenn ich 1 mal die woche bauch trainiere würde würde es mir sehr wenig vorkommen
-
05.04.2005, 17:19 #14
mh ja, aber bauch immer am ende des trainingseinrichten.
ich persoenlich bin kein fan von crunches, aber sie sind sehr effektiv. außerdem mache ich noch beinheben. das ist auch schon alles. kreuzheben und/oder kniebeuge belasten den bauch so stark, dass ich denke er waere ohnehin schon ausgelastet ... die beiden uebungen sind nur da um ihm den rest zu geben.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun