Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    neu und verzweifelt wegen ernährung

    hallo leute.
    bin durch zufall auf diese seite gekommen und respekt!!!

    also ich hoffe ihr könnt mir hier einige tipps geben.
    bin sehr sportlich trainiere 5x die woche ausdauer (crosstrainer,laufen steppen usw.mit 2x zirkeltraining im gerätebereich) also insgesamt 5 mal die woche für gut 1 std sport.
    beim sport find ich bin ich sehr gut unterwegs nur meine ernährung macht mir zu schaffen weil ich immer wieder von heißhungerattacken überfallen werde und das haut mich natürlich immer wieder zurück.
    meine ernährung:

    früh
    2 sch vollkornbrot mit becel und magerkäse 1 apfel 1 cappuccino ungesüßt

    zm: (da fängts dann schon an)
    1 stück obst 2-3 sch knäckebrot und 0.5l colalight

    mittags training:
    nachher salat natur mit thunfisch natur u vollkornbrot (normale portion)
    250 0%joghurt mit 1banane und handvoll haferflocken
    fühl mich zwar voll aber nicht satt

    ja und dann entweder fressattacke oder wenn ich drüber komme 1apfel und 1 banane noch so gegen 17.

    also ich weiß nicht was ich falsch mache warum ich immer wieder ausrutscher habe.es frustriert mich schon weil ich eigentlich ein sehr disziplinierter mensch bin.

    was würdet ihr ändern?sind gravierende fehler drin ach ja bin26j 160 60kg und 20%fett möchte noch 5 kilo wegbekommen

    bitte bitte schreibt mir eure vorschläge vielen dank im voraus
    ach ja also ich trainiere auch mit pulsuhr damit ich nit zu hoch bin zw.135-145

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also das was du da über den tag isst, verputze ich schon bis zum 2. frühstück.....

    auf den ersten blick sieht man das bei dir FETTE (ja du liest richtig) vollkommen untergehen.
    fette beugen im übrigen auch heisshungerattacken vor.

    irgendwie isst du mir zuwenig von allem

  3. #3
    hi silver wow das ging ja schnell.
    danke für die antwort.ja einmal zu wenig einmal zu viel.... aber fett verbinde ich immer mit "fettwerden"
    ich hab echt keine ahnung wie ichs ändern soll bin total planlos obwohl ich mich sehr gut mit ernährung auskenne aber wenns um mich selber geht schaff ich das irgendwie nicht.hast du irgendeinen vorschlag?

  4. #4
    Fette sind nicht alle schlecht!!! Gute Beispiele hier für sind: Olivenöl (ess ich immer zammen mit Salz zu Salat), Leinöl, Traubenkernöl. Verwende vorallem diese Fette zu dem Essen und verzichte auf unötige Fette. Wobei du eigentlich gar keine aufgezählt hast. Wenn ich mich nicht täusche gibt es sogar stimmen, die sagen dass man von guten Fetten abnehmen kann, da sie den Stoffwechsel anregen. -Wenn das nicht stimmt verbessert mich bitte!! Ansonsten ißt du echt nicht viel!! Dann würde ich vielleicht statt den Haferflocken, ein 5-Korn Müsli (ohne Zucker) nehmen. Ich denke das macht länger satt und man bekommt nicht so schnell wieder hunger. (zumindest bei mir so)
    Wovon auch Hunger attacken kommen können ist, wenn man viel süßstoff verwendet (z.B. in deinem ColaLight). Durch süßstoff bekommt man schneller wieder hunger, obwohl man eigentlich noch satt ist. Aber süßes ißt du nicht ??

  5. #5
    @bösher ja süßes ess ich halt dann wann es mich wieder rauskekst da gönn ich mir schon mal ne halbe tafel schoki und a paar gummibärli *jami*aber bei mir fehlt einfach die regelmäßigkeit bzw die konstanz und das macht mich ganz narrisch....
    hab mir da jetzt einige ernährungspläne durchgelesen.da posten aber meist nur männer mit einer größe von 180 usw.die essen ja alles das 4fache von mir da kann ich mich ja nicht anschliessen, auch wenn ich die mengen reduziere aber ich finde das sehr viel für mich.

    wie schauts eigentlich aus mit proteinshake hab da 2 einmal almased und noch einen von herbalife .is da wirklich genug drinnen daß die als so einen
    eiweißshake geeignet sind?

  6. #6
    hier hab ich was für dich aus einem anderen thread. vielleicht hilfts ja etwas:

    Hi, lad dir mal das pdf Fit mit Fett und Fitness-Innovationen von www.nutrifors.de (downloads) runter, hat mir mit meinem Programm gut geholfen - stehen echt bahnbrechende Sachen drin!

    Gruss Jus

  7. #7
    Dein Mittagessen ist nicht glücklich, amit mußt Du Hunger kriegen. Knäckebrot ist nicht so günstig, da in Käcke ja kein wasser ist und damit geballte Kalrioen auf wenig Volumen. Vollkornbrot, Vollkornnudeln oder Reis wären besser und füllen den Magen aus. Am abend ist Eiweiß plus gutes fett schon gut, Kohlenhydrate wären hier weniger glücklich . Auch Hähnchenbrust am Mittag oer abend sind gut. Ich glaube, Du ißt in der ersten tageshälfte zu wenig, daher der heißhunger in der 2. tageshälfte

  8. #8
    schau auch mal unter www.bambamscorner.de den bericht zu den fetten an

  9. #9
    Zitat Zitat von Barbara
    da in Käcke ja kein wasser ist


    auf dem ersten Blick dachte ich...


  10. #10
    Jau, Ronny, ich bin zu schnell für meine Tastatur zu hause, die schluckt ständig irgendwelche Buchstaben oder die Großschreibung. In der Firma passiert mir das nicht so oft

  11. #11
    Barbara,
    man nennt es das wustfingersyndrom

  12. #12
    da kenne ich noch mal jemand, wo die tasten als im weg sind. ich will ja auf niemanden zeigen aber mama, kommt dir das nicht irgendwie bekannt vor? *fg*

  13. #13
    man nennt es das wustfingersyndrom
    Wenn das so wäre, hätte ich sie länst aufgefressen, mama!
    da kenne ich noch mal jemand, wo die tasten als im weg sind. ich will ja auf niemanden zeigen aber mama, kommt dir das nicht irgendwie bekannt vor? *fg*
    AHA!!!!!
    Zurück zum Thema.....

  14. #14
    hey,
    ich glaube das mit dem zu wenig essen in der ersten Tageshälfte is ein guter ansatz. ging mir genau so. habe jetzt mal ausprobiert mehr zu essen und es klappt ganz gut hab abends deutlich weniger hunger.
    aber nen schlechtes gewissen...