Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 152
  1. #1

    geile Pizza, ja Pizza! (Auf Magerquarkbasis)

    Also Kinnas, aufgepasst und zugehört. Der Herr Kohlmann hat in Mamis Rezeptbüchlein herumgestöbert und ist auf eine Bodybuilding-Geeignete Pizza gestoßen. Hier das Rezept für diesen Gaumenschmaus:


    Pizzateig:

    500 Gramm Magerquark
    3 Esslöffel Öl
    1 Pr. Salz
    2 Eier
    1 Päckchen Backpulver
    400 Gramm Mehl
    Anmerkung: Dank der Hinweise der fachkompetenten muskelbody.de-Foren-User habe ich den Tipp bekommen, dass die Verwendung von Vollkornmehl das Gericht perfekt machen würde. Allerdings kann ich die genaue Menge nicht nennen, da ich nicht genug über das Bindungsverhalten von Vollkornmehl weiss, auch nicht, ob es sich großartig auf den gar köstlichen Geschmack der Pizza auswirkt. Ich bitte daher um Verständnis, dass ich, stümperhaft wie ich bin, die Bezeichnung "Mehl" vorerst hier stehen lasse. Vielen Dank für die Nachsicht. Euer Ronny Kohlmann

    Bis auf das Mehl sind alle Zutatan sehr Bodybuildergerecht, sehr Proteinreich und vor allen Dingen lecker.

    Dann gibt verrührt man alle Zutaten (von dem Mehl allerdings nur 200 Gramm) zu einem geschmeidigen Teig, am besten mit einem Elektronischen Quirl. Wenn der Teig gescheidig ist, gibt man auch den Rest Mehl (200 Gramm hinzu).

    Der Teig reicht für 1-2 Backbleche, je nachdem wie dick man den eig haben will. Wir in der WG (hab Rezept grad ausprobiert) haben grad 1,5 Backbleche aus dem Teig gemacht.
    Den Teig könnt ihr am besten mit der Löffelunterseite auf dem Backblech verteilen, den Löffel immer etwas nass machen, dann klebt der Teig nicht so.
    Dann wird der Pizzaboden mit Tomatenmark bestrichen, auch Tomatenmark ist sehr gesund.
    Wir haben für 1,5 Backbleche voll Pizza

    3 Tuben Tomatenmark

    gebraucht, ich glaube eine Tube hatte 200 Gramm. Wir haben aber auch relativ dick bestrichen.

    Dann kommt der Belag, da könnt ihr natürlich aus dem vollen schöpfen, die Best of Bodybuildinggerechte Zutaten sind:

    Kochschinken
    Thunfisch
    Mais
    Bohnen
    Zwiebeln
    Champignons
    Pepperoni
    Meeresfrüchte
    Putenbruststreifen


    andere Leckereien sind

    Salami
    Ananas
    etc.


    oben drauf wird dann noch eine Schicht geriebener Käse nach Wahl gestreut, wir haben fertigen Pizzakäse genommen (40% Fett in Tr.), aber auch hier lässt sich mit Sicherheit ein Bodybuildinggerechter Käse finden.

    Wir haben auch mit Käse nicht gespart und nahmen
    4 Tüten Käse á 200 Gramm

    -------------------------------------------------



    Ich habe grad ein leckeres duftendes Stück Pizza vor mir liegen, dass ich grad mit Genuss und ohne schlechtes GEwissen verzehre, während meine Hungrigen Muskeln Beifall klatschen.

    Viel Spaß mit dem Rezept!


    (c) by Ronny Kohlmann

    edit:
    damit der Teig gleichmäßig durch wird, ist es besonders bei dickerem Teig und üppiger Beilage klug den Teig ohne Belag kurz vorzubacken. Machts zum beispiel so wie der User zool:

    Zitat Zitat von zool Beitrag anzeigen
    Also ich tu den Teig auch 10 Mins ca. vorbacken, dann kurz raus, Soße+Belag drauf und dann wieder rein für 15-20 Mins ca. bei 200-220 weiterheizen.
    edit:

    Hier ein Bild, welches ich aus Sebbos Post kopiert habe. Er hat allerdings Vollkornmehl genommen, ansonsten gleiche Zutaten wie hier im Posting.

    Geändert von Ronny Kohlmann (20.12.2009 um 14:53 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Bis auf das Mehl sind alle Zutatan sehr Bodybuildergerecht


    ich hab das gefühl ich hab schon wieder was verpasst ..


    aber danke ich werds mal ausprobieren ..

  3. #3

  4. #4
    Is mehl nich Bodybuilder gerecht?, also ich mein is des Schlecht für meine armen muskeln ? *übermeinearmestreich* .. ?

  5. #5
    nicht schlecht, aber entspricht nicht unbedingt der vollkorn-Vorstellung der bodybuilder. Hab jetzt auch nicht alle Nährwertangaben parat (und bin zu Faul zum googlen), aber ich glaube mich zu erinnern, dass die langkettigen KH´s in Mehl zu wünschen lassen.
    Die Ballaststoffe sowieso.


    Naja, egal. Hab grad ein halbes Blech auf und bin glücklich.

  6. #6
    fette sache werd ich morgen mal ausprobieren thx

  7. #7
    entspricht nicht unbedingt der vollkorn-Vorstellung der bodybuilder.
    dann wäre ein test mit VOLLKORNMEHL doch mal angebracht oder?
    los, ronny du stück, ab inne küche, NOCHMAL das ganze und diesmal RICHTIG

  8. #8
    Bis auf das Mehl
    hab auch mal sone pizza emacht, und wie schon erwähnt,

    VOLLKORNMEHL nehmen!

    ist doch kein thema - damit ist dann auch alles BB-gerecht...

    obwohl ich dem vollkornmehl auch irgendwie nicht so richtig traue

  9. #9
    Ich versuche mich gerade an einem Whey-Schoko-Eis, mal sehen, wie es schmeckt

  10. #10
    Mmhm, da weiß ich schon was nächstes Wochenende auf den Tisch kommt,..

  11. #11

  12. #12
    Also 4 Packungen Käse auf 1,5 Bleche,...das ist aber schon einiges wa !?!?

    Werd ich aber auch so machen, bin auch ein Fan von Pizza Käse!!

  13. #13
    was es fuer perverse ideen gibt ... also ich bleib bei meiner ungesunden pizza am wochenende

  14. #14
    ich werds auf jeden Fall mal testen, THX!

  15. #15
    Zitat:

    entspricht nicht unbedingt der vollkorn-Vorstellung der bodybuilder.



    dann wäre ein test mit VOLLKORNMEHL doch mal angebracht oder?
    los, ronny du stück, ab inne küche, NOCHMAL das ganze und diesmal RICHTIG
    mowl silver.
    Hät ich auch von selbst drauf kommen können! )))

    Ronnymann der kochen kann !

    ich würde die Pizza backen, statt kochen. Dann ist sie zwar nicht ganz so saftig, sieht dafür aber auch nicht aus wie ein Haufen K**ze.

    Also 4 Packungen Käse auf 1,5 Bleche,...das ist aber schon einiges wa !?!?
    jopp, unser belag ist höher als der Boden. Die gesamthöhe der Pizza beträgt ca. 2 cm.

    Allerdings äußerte sich ein Mitwohni negativ über den dicken tomatenmarkbelag, also wer nicht so auf Tometenmark steht, sollte hier vielleicht etwas kürzer treten.
    ICh finde Tomatenmark aber legga.

    was es fuer perverse ideen gibt ... also ich bleib bei meiner ungesunden pizza am wochenende
    ob du´s glaubst oder nicht, meine mitwohni´s und ich fanden diese pizza deutlich leckerer als die Pizzen aus der Pizzaria.
    Von den Tiefkühlpizzen will ich mal garnicht anfangen...

    ich werds auf jeden Fall mal testen, THX

    und schreib dann mal hier rein, wie sie geschmeckt hat (gilt übrigens für alle) damit der plöde flahexer sich ganz dolle schämt

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte