Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 152
    Nun gut, vllt bin ich auch mit den falschen Erwartungen rangegangen. Aber sonderlich überzeugt bin ich trotzdem nicht
    Dann werd ich das Zeug mal zum mittagessen hin vernichten, einen halben Pott Teig hab ich auch noch, der wird heut Abend gemacht^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ach, mach dir nichts draus ^^ Bleib am Ball und irgendwann klappt das Rezept schon! Schmeckts trotz mieser Optik denn einigermaßen?

kannst ja mal versuchen, den teig schon beim vorbacken knursprig zu bekommen.

Experementiere mal ein wenig mit dem Backpulver. Vllt. ist es zu wenig?

Wie lange läßt Du den Teig ruhen, bevor er in den Backofen kommt?

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ach, mach dir nichts draus ^^ Bleib am Ball und irgendwann klappt das Rezept schon! Schmeckts trotz mieser Optik denn einigermaßen?
    Der Belag schmeckt wunderbar! Der Teig hat nen knetigen und mehligen Geschmack, nichts für mich.. Gegessen wird sie trotzdem^^
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    kannst ja mal versuchen, den teig schon beim vorbacken knursprig zu bekommen.
    Ich probiers mal aus. Er war aber auch schon leicht am Blasen machen beim vorbacken, wie bei Sebbo glaub ich. Ich pack heut Abend noch 5min drauf und hoff aufs beste.
    Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Experementiere mal ein wenig mit dem Backpulver. Vllt. ist es zu wenig?

Wie lange läßt Du den Teig ruhen, bevor er in den Backofen kommt?
    Dann pack ich heute ne halbe Packung Backpulver mehr rein. Für knapp mehr als 400g Vollkornweizenmehl dürfte aber eigentlich eine ausreichen.. Naja, probieren kann ichs ja mal
    Ruhen lassen? Gar nicht, was wäre hier deine Empfehlung? Brauch man diese Art von Teig überhaupt ruhen lassen? Soweit ich weiß geht es doch meist nur um die Butter, oder? Oder ist der Quark hier das Equivalent?^^

Im Anhang mal ein Bild.. Meine Begleitung hatte anscheinend ne zittrige Hand, so gut wie alle Fotos sind verwackelt.. Und das beste Licht war in der Küche auch nicht, hoffe es reicht euch

ich habe den teig probeweise bei 200°C umluft richtig knusprig vorgebacken, vom blech auf ein rost gelegt, dick belegt und bei 300°C (max. was der ofen hergibt) den belag fertig gebacken. so schmeckts sehr viel besser und kommt schon fast an eine gute echte pizza ran!

Krass, sah bei mir nicht so lecker aus. Der Teig war wesentlich dunkler, schmeckte ganz OK aber der Rand war zuuuu knusprig bzw. hart.
    Hab aber auch den ganzen Teig auf ein Blech geklatscht, denke das werde ich in Zukunft nicht mehr so machen. Hab den Teig dann auch soweit vorgebacken bis der ziemlich cross war und dann den Belag darauf verteilt.
    Ich hab zwei so kleine Dosen mit Tomatenmark auf dem einen Blech verteilt, da Herr Kohlmann ja meint das müsse dick drauf. Mir persönlich hat das nicht geschmeckt, werde in Zukunft weniger nehmen.
    Ansonsten ne echt gute Sache, mit der Zeit wird die wahrscheinlich auch immer leckerer.

ich nehme immer n bischen passierte tomaten mit gewuerzen als tomatensauce

Auch ne Möglichkeit, schmeckt dann vielleicht weniger süß? Das war das was mich an dem Tomatenmark gestört hat. kA ob da extra Zucker drin ist...

ich habe mir nochmal das grundrezept von kohlmann angeschaut. ich mache den teig ohne öl und nehme für eine backblechpizza 350g magerquark, 200g mehl und 2 eier.

belag für die thunfischpizza:
    4-5 dosentomaten und etwas tomatensaft aus der dose fischen und zerdrücken. mit salz, rosmarin, oregano und etwas zucker abschmecken und als erstes auf die pizza geben.

2 150g dosen thunfisch mit einer gehackten knoblauchzehe, 1tl olivenöl, salz, cayennepfeffer und buntem pfeffer mischen und als nächstes drauf.

zum schluss ca. 100g lightkäse und eine geschnittene zwiebel drüber.

nach dem backen ein paar blätter frischen basilikum in streifen schneiden und drübergeben.
    Geändert von kingKikapu (02.08.2010 um 23:39 Uhr)

Wahnsinn king, sieht echt super aus! Die Vorgehensweise versuche ich nächste Woche mal selbst nochmal.. Dann nehm ich einfach die Hälfte der Zutaten, dann hab ich den Stress mit 2 Blechen nicht.
    Hast du den Teig denn ruhen lassen? Hast die Originalzutaten von Ronny genommen?

Edit: Hätt ich mal ne Minute gewartet^^

teig mit backpulver braucht nicht zu ruhen. der geht beim backen.

Hab mir den kompletten Thread nich durchgelesen aber weiß jemand wie das Verhältnis mit Vollkornmehl ist?
    Steht ja am Anfang der Seite das der Threadersteller da sich ein wenig unsicher ist.

habs grad mir und meinen Eltern zum Abendessen gemacht....alle waren begeistert davon ^^
    Hab aber statt 400g Mehl, nur 200g Mehl benutzt. Wollte paar KH am Abend sparen ;D

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte