Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 152
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Die Pizza eben nochmal leicht anders gebacken.

500g Magerquark
    400g Vollkornmehl
    3 EL Rapsöl
    2 Eier
    1 Dose Thunfisch
    200g Hinterkochschinken
    340g Champignons (2 Dosen)
    150g Kidneybohnen (2/3 Dose)
    100g Käse (gerieben, light)

Macht für das ganze Blech folgende Werte:

Kcal: 2682 ()
    Fett: 70g
    KH: 288g
    EW: 222g

Der größte Fettanteil kommt aus dem Öl und ist somit gutes Fett. Und fast alle Kohlenhydrathe kommen aus dem Vollkornmehl, also auch gute KHs!
    Also alles super
    Heisst das, dass deine Pizza ganz ohne Tomatensoße auskommt?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Der größte Fettanteil kommt aus dem Öl und ist somit gutes Fett.
    also nicht aus den eiern und dem käse? schüttest du das öl nach dem backen über die pizza?

naja als tagesration passt das doch
    genau das gleiche hab ich mir auch grade gedacht!

und dann noch abend nen paar nüsse und gute nachtquark dazu dann passt das doch alles!

na da bin ich aber froh,das mein Rezept dem schon sehr nah kommt.
    *mh ausm Kopf aufschreib:

Vollkornmehl 400g
    Hefe
    Salz
    Öl 2 El.
    Wasser ca. 200ml lauwarm

Belag:
    Tomatenmark/od. frische Tomaten
    gek. Schinken
    Paprika
    Pilze
    Peperoni
    Zucchini
    Zwiebeln
    Gewürze
    Käse (kommt drauf an was für welcher,nach Lust und Laune)

mh...jamjam nun hab ich hunger

ups...das stimmt wohl...mh...na gut dann gibt es den eben als Nachtisch mit frischer Ananas

So, auch ich habs gerade probiert. Geschmacklich ganz in Ordnung, aber mit dem Vollkorn.. weiß nicht, könnte evtl weniger sein, vielleicht 300 statt 400 Gramm. Dann wäre der Teig nicht so klebrig.
    Ausgerollt hab ich das Ganze etwas zu dick, so dass der Teig in der Mitte noch etwas roh war, was allerdings im Vergleich zu normaler Pizza nicht gestört hat.

So hab die Pizza eben gemacht und esse sie gerade.

Mir gefällts sehr sehr gut muss ich sagen, obwohl ich wenig Beilagen hatte. Hab aber das beste draus gemacht mit Thunfisch, Mais und Pepperoni. Richtig geil.
    Werd ich öfters machen

Mit Vollkornmehl werd ich es auch mal versuchen

Gast
    Gast
    ich hab die vollkornvariante versucht und fand es einfach nur LECKER! Hab letzten Samstag auch Freunde da gehabt und wir haben alle den Quarkboden genommen, Allen hat's super geschmeckt!

Mein Tipp: Mit immer wieder gut befeuchtetem Löffel den Teig so flach wie möglich ausbreiten. Teig vorbacken bis er überall etwas dunkler geworden ist.
    Dann erst Tomatensoße aus passierten Tomaten (nicht Tomatenmark) drauf und fertigbacken.

500g Magerquark
    400g Vollkornmehl
    3 EL Rapsöl
    2 Eier
    1 Dose Thunfisch
    200g Hinterkochschinken
    340g Champignons (2 Dosen)
    150g Kidneybohnen (2/3 Dose)
    100g Käse (gerieben, light)

Mhmm ich verzichte da lieber eindeutig, das kann doch nicht schmecken

Werd mich heute mal daran machen!

@Shakk

Probiers doch einfach aus : )
    Ich war auch überrascht wie gut die Pizza schmeckt

Hab heut mal die Pizza mit Weizenvollkornmehl gemacht.
    330g MQ, 270g Mehl, 2 Eier, Salz, Backpulver und 2EL Öl.
    Belag (Soße) 1 Dose passierte Tomaten, viertel Tube Tomatenmark, 1 Zwiebel, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Pizzagewürz und noch nen EL Öl dazu.
    Eigentlicher Belag: 100g Schinken, 200g fettarmer Käse (hatte noch so viel Käse daheim der schändlicher Weise aufgebraucht werden musste.) paar Pepperoni und zwei Hände Champignons.
    Sind bei einem Blech ca. 2100kcal und 85g Fett, wovon die Hälfte ca. vom Öl ist und 35g vom Käse (wobei auch die Hälfte vom Käse gereicht hätte)
    Nur um hier nochmal Rückmeldung zum Vollkornteig gemacht zu haben.
    Hat auch sehr gut mit dem Mehl geklappt und war wie immer sehr lecker!
    Leider hab ich schon 2/3el vom Blech verdrückt
    (nächstes mal mach ich wohl noch weniger Teig, da er mir persönlich immernoch zu dick ist)

Gruß Simon

Ich hab die Pizza gerade eben in Angriff genommen und es war ein Griff ins Klo... Der Teig hat geschmeckt wie Knete und war nicht durch, obwohl ich ihn 15min bei Ober und Unterhitze vorgebacken hatte(Umluft tuts nich bei uns).
    Hab die Variante mit Roggenvollkornmehl probiert.. Kann es sein, dass das Wasser, dass ich zum Verteilen des Teigs auf dem Backpapier verwendet hat, zuviel war? Der Teig war schon ordentlich feucht oben.. Oder hat jemand ne Idee was da sonst falsch gelaufen sein könnte?
    Lg Gnarls

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte