Ergebnis 1 bis 15 von 17
-
04.04.2005, 00:03 #1
Trainingsprogramm ohne Geräte
Ich möchte endlich mit Muskelaufbau beginnen und würde ganz gerne einen Trainingsplan zusammenstellen ohne Geräte, weil ich keine habe.
Kann mir jemand helfen?
MfG
Fitness-Multi
Ps:
Mit der Sufu hab ich nichts gefunden also bitte nicht meckern wenns das Thema schon gibt
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.04.2005, 00:11 #2
Für ein effektives TRaining musst du schon etwas investieren, du kannst ja auch kein Tennis ohne Schläger oder Fußball ohne Ball spielen.
Du brauchst eine Bank (möglichst verstellbar), eine Langhantel, eine (evtl.2 ) Kurzhantel(n) und Gewichte.
Eine Langhantelablage wäre auch sehr nützlich. Ebenso eine Klimmzugstange.
Dann kannst wirklich (fast) alles machen.
Ganz ohne Geräte ist effektives Muskelaufbautraining mMn nicht möglich.
-
04.04.2005, 00:16 #3
danke für die schnelle antwort.
Aber wie ist es mit Sit-ups und liegestütze etc. Ist das kein Muskelaufbau??
-
04.04.2005, 00:19 #4
Nicht wirklich. Weit kommen wirst du damit jedenfalls nicht!
-
04.04.2005, 00:22 #5
ok also ratet ihr mir einen Besuch im Fitness center ja??
hab ich schon überlegt und kenn ein gutes das nichtmal teuer ist
16€ im monat ist doch ok oder?
-
04.04.2005, 00:24 #6
Ja rate ich dir.
Preis ist ok, ich bezahle auch nicht mehr.
-
04.04.2005, 00:24 #7
Durch Übungen wie Liegestütze kannst du wirklich etwas Muskeln aufbauen, deine gewonnene Muskelmasse ist aber wirklich sehr wenig und du hast einen schnellen Wachstumsstop, da du deine keine GEwichtssteigerung machen kannst.
Außerdem halte ich liegestütze für nicht ganz so nett für die Handgelenke, wer oft Liegestütze gemacht hat weiss wovon ich spreche.
Außerdem zu LIegestützen solo:
Du trainierst nu 3 Muskelgruppen (Brust, Trizeps, vordere Schulter). Ein Deutlicher Muskelzuwachs ist aber nur zu erreichen, wenn du ALLE Muskelgruppen trainierst und nicht nur drei.
ZU den Situps:
Am wichtigsten für ein Sixpack (was ja warscheinlich dein Zeil ist), ist ein so geringer Körperfettanteil, dass man die Bauchmuskeln sieht.
Das bedeutet, wenn du schon sehr wenig Körperfett hast und dir nur die Bauchmuskeln für dein sixpack fehlen, dann können Situps (besser noch crunches & Beinheben) dir tatsächlich zu einem Sixpack verhelfen.
Bei den meisten Leuten ist aber der Fettanteil zu hoch dafür, dass Bauchübungen allein solo wären. Außerdem sieht es merkwürdig aus, wenn man zwar einen durchtrainierten Bauch hat, der Rest aber mies aussieht.
-
04.04.2005, 00:26 #8
16 Euro im Monat ist sehr gut (in welches Fitnessstudio wirst du denn gehen?).
Sich in einem Fitnessstudio anzumelden ist eine kluge Entscheidung, weil man dort wenigstens vernünftig trainieren kann, es ist meist alles da was man braucht.
Wenn du auch noch deine Ernährung anpasst (die über 70% des Erfolges ausmacht!!!), werden die Fortschritte nicht lange auf sich warten lassen.
-
04.04.2005, 00:31 #9
Wow das nenn ich Auskunft
Ich danke für die schnellen antworten. Ich werde mich im laufe der Woche im Mc-Fit anmelden. In hamburg / Stellingen.
Ich werde über meine Fortschritte berichten.
-
04.04.2005, 00:36 #10
hast du schon einen vernünftigen Trainingsplan?
Wenn ja: Posten!
Wenn nein: Suchfunz anschmeissen, netten Ganzkörperplan raussuchen und posten!
2er Schritt: Verschaffe dir einen Überblick über die richtige Ernährung!
-
04.04.2005, 00:41 #11
Poste vor allem mal den Plan, den sie dir im Studio geben!
-
04.04.2005, 00:50 #12
lass dir im studio erst gar keinen geben ! informiere dich (und damit meine ich ERNSTHAFTES lesen !), damit bist du wirklich besser bedient als mit einem mcfit plan. dann suche dir dort den breitesten (logisch weshalb oder?) der trainer und lasse dir vom ihm die noetigen uebungen zeigen ! dann sieh nocheinmal hier herein und lass dich beraten und dann kannst wirklich losgehen !
das soll nicht anti-mcfit sein, ich gehe selbst dorthin ... meine erfahrung ist nur das komischer weise ein großer anteil der trainer selbst keine wirklich ahnung haben ... am schlimmsten sind die weiblichen trainer bei mcfit
-
04.04.2005, 00:54 #13
Nur weil der Trainer breit ist, heißt das lange nicht das er viel Ahnung hat.
Bei uns im Studio hat auch einer der eher dünneren Trainern den meisten Plan.
-
04.04.2005, 01:00 #14
ja kann sein. aber ich persoenlich halte einen durchtrainierten koerper schon fuer ein sicheres zeichen von wissen ueber muskelaufbau. jemanden an persoenlichen erfolgen zu messen geht natuerlich nicht immer, aber es ist ein anhaltspunkt ...
-
04.04.2005, 01:04 #15
Stimmt auch.
Ich habe allerdings mehrere unserer Trainer (bin auch bei McFit) noch nicht ein einziges Mal KH oder KB machen sehen,..und ich bin nicht erst seit nem halben Jahr oder so in dem Studio.
Sowas wäre für mich schon ein Grund, den nicht zu fragen. Jedenfalls nicht dann, wenn um es um eine dieser Übungen geht.
Die im Studio drücken ihm eh nen Plan rein, ist bei uns genauso.
Behandlung von Widerstandsbändern
09.11.2024, 04:34 in Training