Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Rückentraining

Habe meinen neuen TP so gut wie fertig, nur das Rückentraining bereitet mir Schwierigkeiten.

Ist es okay wenn ich wie folgt trainiere?
    3x Kreuheben
    3x Latziehen zur Brust
    3x Rudern aufrecht

Ich würde allerdings gerne noch eine weitere Übung mit 3 Sätzen reinnehmen. Allerdings weiß ich nicht so recht welche? Vielleicht Butterfly reverse?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

LoStSouL85, ich seh kein schultertraining, eher ein rückentraining

Zitat Zitat von hgoa21
    LoStSouL85, ich seh kein schultertraining, eher ein rückentraining
    ooh wie peinlich, ich bin heute voll verpeilt! Sollte natürlich auch Rückentraining heißen

mach vorgebeugtes LH-Rudern, dann brauchst du kein Butterfly reverse
    Was ist mit Klimmzügen?

Zitat Zitat von hgoa21
    mach vorgebeugtes LH-Rudern, dann brauchst du kein Butterfly reverse
    Was ist mit Klimmzügen?
    Die schaffe ich noch nicht wenn ich breit greife. Deswegen mache ich stattdessen Latziehen. Wenn ich enger greife schaffe ich es natürlich, aber dann gehen die ja auch mehr auf den Bizeps.

Aber sobald ich die schaffe tausche ich die beiden Übungen!

vorgebeugtes LH-Rudern ist doch das selbe wie Kurzhantelrudern nur mit 'ner Langhantel, halt nur ohne aufstützen oder?

vorgebeugtes LH-Rudern ist doch das selbe wie Kurzhantelrudern nur mit 'ner Langhantel, halt nur ohne aufstützen oder?
    YEP

ich würd kreuzheben mittendrin machen --> Bizepsentlastung

Kreuzheben ist ganz übel fürs Kreuz wenn du es nicht perfekt kannst!! Kann ich dir überhaupt nicht empfehlen!

Was wirklich perfekt ist, ist Klimmzüge, aber nicht die normale sondern du greifst die Stange von vorne und hebst dein Kopf nicht vor der Stange hoch wie bei normalen Klimmzügen, sondern dahinter!

Hab ich glaub hier im Forum auch schonmal gelesen.

Zitat Zitat von Medium
    Kreuzheben ist ganz übel fürs Kreuz wenn du es nicht perfekt kannst!! Kann ich dir überhaupt nicht empfehlen!

Was wirklich perfekt ist, ist Klimmzüge, aber nicht die normale sondern du greifst die Stange von vorne und hebst dein Kopf nicht vor der Stange hoch wie bei normalen Klimmzügen, sondern dahinter!

Solche Tips läßt du mal lieber stecken. Ist SCHMARRRRN!!! (Es sei denn ich fasse das falsch auf - ist mir nicht ganz einleuchtend )

Kreuzheben, Klimmis eng und/oder LH-Rudern ist optimal. Mehr brauchts fast nicht.

wie splittest du denn dein Training auf?

Ganzkörper? 2er? 3er?

ist nicht ganz unerheblich für das aufstellen eines Planes, weil die Splitarte die Anzahl der Sätze stark beeinflusst.

Zitat Zitat von seppl
    Zitat Zitat von Medium

Solche Tips läßt du mal lieber stecken. Ist SCHMARRRRN!!! (Es sei denn ich fasse das falsch auf - ist mir nicht ganz einleuchtend )

Kreuzheben, Klimmis eng und/oder LH-Rudern ist optimal. Mehr brauchts fast nicht.

hier ist die Übung: http://www.muskelbody.info/phpBB2/bo...en2.php#Rücken

und sag mir nicht das die Schmarren ist!!

Medium, Klimmzüge in den Nacken sind seeeehhhhr gelenkschädigend. Lieber zur Brust eng U-Griff.

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    wie splittest du denn dein Training auf?

Ganzkörper? 2er? 3er?

ist nicht ganz unerheblich für das aufstellen eines Planes, weil die Splitarte die Anzahl der Sätze stark beeinflusst.
    3er Split! brust/bizeps, Rücken/Trizeps, Beine/Schultern

Also ziemlich standardmäßig

Zitat Zitat von seppl
    Medium, Klimmzüge in den Nacken sind seeeehhhhr gelenkschädigend. Lieber zur Brust eng U-Griff.
    Wie eng sollte man denn deiner Meinung nach greifen?
    Bisher habe ich immer Schulterbreit gegriffen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte