Ergebnis 31 bis 38 von 38
-
04.04.2005, 22:45 #31
darum Haben Elefanten übrigens auch große Ohren. Auf den Ohren ist ein Adernetz, da die Adern so ander Oberfläche liegen, kann der Elefant leichter Temperatur verlieren, besonders wenn er mit den Öhrchen wedelt.
Das mit den Pferden klingt für mich absolut logisch, und auch ich sehe bei heissem Wetter oder nach dem Sport meine Adern sehr viel deutlicher.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.04.2005, 00:00 #32
ich bin der sache gegenueber nur etwas kritisch weil es sehr verworren klingt und in sich wiedersprueche bildet die sich merkwuerdiger weise aber wieder aufheben.
trotzdem : was ist mit den -30 °C nachts ?
-
05.04.2005, 15:55 #33
Barbara, besser hätte ich es nicht sagen können
flahexer, die adern außen dienen zur kühlung, d.h. wenn der körper überhitzt werden die unterhautadern vermehrt genutzt wodurch eine stärkere abkühlung zustande kommt. wenn es nun kalt ist, dann werden die internen adern bevorzugt genutzt, und muskelkontraktion (z.b. zittern) führt zu wärmung!
das ganze ist begründet als das bergmannsche gesetzt...oder war es das allensche gesetzt? naja vergessen, dabei hab ich darüber mein abitur vor 2 monaten geschrieben *g*
nur nebenbei am rande, einige vogel haben in ihren beinen konstant ca. 4 °C körpertemperatur, ein erstanliche sache, denn schließlich unterkühlen küstenvögel nicht, wenn sie im wasser stehen, dass blut aus dem körper gibt seine wärme an das blut, dass von den beinen wieder in den körper fließt ab und somit gibt es kaum wärmeverlust, obwohl die vögel permanent im kalten wasser stehen schlaue natur *g*
-
05.04.2005, 16:49 #34
KF und Muskelmasse spielen zwar eine Rolle, doch die Genetik noch eine Größere. Bizeps ader war bei mir immer weitaus deutlicher zu sehen, als bei meinem Kumpel, der mindestens 6% weniger Körperfett hat als ich.
-
05.04.2005, 17:05 #35naja vergessen, dabei hab ich darüber mein abitur vor 2 monaten geschrieben *g*
-
05.04.2005, 21:28 #36
hört sich interessant an, da ist mehr bei rausgekommen als ich dachte... so wie es aussieht werd ich wohl am adernaustritt nichts bzw. kaum was ändern können, da wie schon paar mal erwähnt wurde dies an meiner genetik liegt... mittlerweile wurde die sache aber etwas kontrekter behandelt... denk nun bin ich zufrieden... also nochmal danke an alle
ps. bin trotzdem mal gespannt, wie die adern nach nem monat intensives cardiotraining reagieren
gruß warly
-
05.04.2005, 23:27 #37
Je mehr Muskelmasse du bekommst desto mehr wird auch der Durchfluß an Blut zu den nötigen Stellen ansteigen müssen. Resultierend daraus ergibt sich auch ein höherer Blutabfluß welches dann die besagten Venen dicker werden lässt.
Dein Adersystem wird sich hier anpassen und wird unter anderem auch mit Vergrößerung des Ader Durchmessers reagieren damit der erhöhte Blutfluß bei gleichem Druck gewährleistet wird.
Frage mich aber wie jemanden eine solche Frage beschäftigen kann ??
-
08.04.2005, 22:40 #38
ja physiker, dass die adern besser zu sehen sind, wenn man lange zeit gewichte hebt (weniger fett, mehr muskeln -> adern werden rausgedrückt usw.) ist soweit klar gewesen...
da bei mir die adern aber beim gewichte heben rein optisch überhaupt nicht reagieren (rausschauen) hab ich mir verständlicherweise die frage gestellt wieso bzw. ob das normal ist...
da ich schon seit einiger zeit in diesem forum angemeldet bin, wollte ich ma schaun was ihr dazu zu sagen habt )
hoffe nun verstehst du es
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training