Ergebnis 1 bis 15 von 38
-
02.04.2005, 23:18 #1
Bei großer Belastung treten die Adern hervor (+Triglyzeride)
Heyho,
mich beschäftigt schon seit langer Zeit folgende Sache (könnte kompliziert werden):
Bekanntlicherweise treten bei großer Belastung die Adern hervor (mit Blut vollgepumpt). Sieht man ja auch immer wieder bei BodyBuildern im Fitness Center, besonders am Unterarm. So viel mal zur Einführung.
Das Problem:
Bei mir ist das nicht so :) Egal wie stark ich mich anstrenge (Gewichtheben) die Adern wollen nicht so richtig rausschauen. Und meiner Meinung nach ist das bei etwas dickeren Leuten auch so, sprich bei viel Körperfett. Zumindest kann ich mich nicht erinnern bei nem dicken die Adern hervorgehoben gesehen zu haben. Also würd ich mal sagen: Je weniger Körperfett, desto besser sind die Adern zu erkennen. Lustigerweise bin ich aber nicht dick (1,77cm und 73kg) und genau deswegen versteh ich die Sache net ganz.
Nun meine Vermutung:
Ich habe schon seit Jahren erhöhte Triglyzeridwerte, sprich der Fettgehalt im Blut ist etwas höher als er seien sollte (max. 200, ich 300-400), wobei alle anderen Werte wie Cholesterin, Glucose etc. im Normalbereich liegen. So schätze ich, dass die Adern nicht so richtig herausragen aufgrund der zu hohen Triglyzeridwerte.
Vielleicht kennt sich der ein oder andere aus, sagt mal eure Meinung dazu... oder vielleicht wollt ihr noch was bestimmtes wissen... ich mein, die Sache mit den Adern ist nicht schlimm, beschäftigt mich aber trotzdem.
Gemüse und Obst esse ich übrigens sehr selten aber wie erwähnt sind alle Werte bis auf die Triglyzeride im Normalbereich. Sagt einfach mal was dazu... :)
Gruß Warly
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.04.2005, 23:56 #2
Wird auch Vaskulösität genannt.
Hängt auch unmittelbar mit der Genetik zusammen,..der eine hat´s - der andere nicht..
-
03.04.2005, 20:42 #3
dann hab ich wohl eine schlechte genetik? es heißt ja auch: je weiter der trainingsstand desto weiter/mehr treten die adern hervor... heißt das also dass ich auch bez. muskelaufbau eine schlechte genetik habe?
ps. thx für das stichwort...
-
03.04.2005, 20:50 #4
also ich hatte früher auch erhöhten triyglicerid-wert jetzzt hab ich 70 und cholesterin 157...als ich noch kleiner war hatte man bei mir auch sehr gut die adern gesehen jetzt nicht mehr ich denke es liegt auch an der fehlenden defi...ob schlechte genetik oder nicht sei mal dahin gestellt wobei ich nicht das gefühl habe eine besonders schlechte genetik zu haben allerdings auch weit davon entfernt eine zu haben wie Rühl etc.
-
03.04.2005, 21:14 #5
das hat maßgeblich mit dem körperfettanteil zu tun, ist doch auch logisch.
-
03.04.2005, 21:40 #6
@ atomic
naja, das ist das komische... schlechte defi hab ich net, bin eher der schlanke typ
@8pack
genau das is das problem, körperfett hab ich net viel.. deswegen schieb ich die schuld auf den blutfettgehalt... is je komsiche sache
ich denk dadruch, dass ich mehr fett im blut hab, also man es normalerweise haben sollte, fließt das blut in den adern (fett=widerstand) nicht so gut und dem entsprechend treten die adern auch net hervor... aber das ist nur eine theorie... ich weiß es einfach net, deswegen frag ich nach
wie schon erwähnt is die sache mit den andern eigentlich net wichtig, viel wichtiger wäre es das problem mit den triglyzeriden in griff zu bekommen, wobei in der hinsicht der arzt auch keine wirkliche lösung hat... ich aber schon paar mittelchen gefunden hab... in den nächsten monaten werd ich mal bissl herumexperimentieren und dann wärs auch ganz interessant zu wissen wie die adern drauf reagieren...
falls irgendeiner noch ne meinung/idee hat, bitte posten.. danke schonmal
gruß warly
-
03.04.2005, 22:21 #7
wenn mehr widerstand im blut sein sollte und das blut schlechter fließt, muesste es sich doch bei großer belastung eher stauen und somit sollten die adern noch besser zu sehen sein. finde deine theorie unlogisch
-
03.04.2005, 22:22 #8
das hat nichts mit den triglyceriden zu tun!
-
03.04.2005, 22:32 #9
Du sagst, dass du 1,77cm groß bist und 73kg wiegst.
Hast du denn schon viel Muskelmasse?
Ich wiege bei 1,79cm gerade meine 66kg und ich hab auch Adern
Kommt bestimmt einfach noch!
-
03.04.2005, 23:14 #10
Naja, durch´s pumpen kommt das auf jeden Fall noch,..vielleicht nichts extrem, aber etwas wird man irgentwann schon sehen denk ich mal!
-
03.04.2005, 23:16 #11
@flahexer
es war so gemeint dass das blut durch das fett dickflüssiger wird und somit langsamer fließt
@kaey
ich bin bereits mehr als 2 jahre im fitness center, damals mit 64kg angefangen, wobei mein hauptziel mehr masse und stärkung der rückenmuskulatur war... es war schwer zuzunehmen mittlerweile mit 73kg bin ich ganz zufrieden... noch ein paar kg masse und dann wird folgt ausdauertraining und fettabbau, in der hoffnung dass auch die triglyzeridwerte sinken (was ich nicht wirklich glaube)
vergleicht doch mal bitte... da schaut echt nix raus... obwohl angespannt... wenns bei einigen unter euch auch so ist, dann geb ich mich geschlagen und lass die sache ruhen
-
03.04.2005, 23:19 #12
Also bei mir ist das nicht so,...hab aber leider kein Pic zum Vergleich jetzt, aber da kommt ja wirklich nicht viel raus,..
Trainierst du Unterarme extra?
-
03.04.2005, 23:25 #13
nicht nur an dern unterarmen kommt nix raus..., was den bizeps angeht frag ich mich ob ich in dem bereich überhaupt adern habe, wenn du verstehst was ich meine
-
03.04.2005, 23:34 #14
Das ist bei meim Kumpel auch so, es kommt auch auf die Übung drauf an wenn du jetzt dein Bizeps im Stand mit der Langhantel trainierst pumpt es deine Arme wirklich sehr auf. Selbst mein Kumpel, bei dem man so gut wie keine Adern sieht, hatte bei der Übung sein "Adernerfolg" :)
Es hängt aber ganz viel mit der Genetik zusammen!! Das gilt aber allgemein für den Muskelaufbau!
Bei mir zum Beispiel bilden sich richtige Landschaften wenn ich trainiere.. Ist manchmal sogar shcon etwas zu heftig :))
-
03.04.2005, 23:40 #15
@medium
ich werd mir mal die von dir beschriebene übung anschauen... wenn damit aber auch nix geht... naja
sodele ich hab mal kurz mit nem speziellen gerät die arme aufgepumpt... ich kann kaum noch tippen da tut sich adernmäßig aber echt 0... hallo bei euch würden die adern bestimmt gleich platzen... mein vater spannt den arm grad mal kurz an und schon ragen die adern raus
gruß warly
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training