Ergebnis 16 bis 30 von 38
-
03.04.2005, 23:48 #16
bei mir isses genausso beschissen!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.04.2005, 23:52 #17
@Miyamoto
bei dir wollen die adern also auch net heraustreten? erzähl ruhig wie dus genau meinst
-
04.04.2005, 00:37 #18
drueck mal deinen oberarm ab oder greif dir selbst so fest wie du kannst ums handgelenk. dann pumpe. wenn dann weder am unterarm, noch an der hand welche zu sehen sind, kann ich mir auch nur vorstellen das es an der genetik liegt.
-
04.04.2005, 00:45 #19
Ich denke da kommen bei jedem irgentwann die Adern raus. Spätestens wenn der Arm blau anläuft.
-
04.04.2005, 00:51 #20
eben
-
04.04.2005, 08:30 #21
man muss nur wissen, wieso die adern heraustreten! im allgemeinen ist es nämlich eine temperaturregulation! an den extremitäten (beim menschen eigentlich arme und schultern) werden die äußeren blutbahnen verstärkt benutzt, hier wird das blut abgekühlt, die körpertemperatur findet sich wieder zu normaltemperatur ein. während dieses prozesses sind die adern gut zu erkennen, da sie unter vollem druck stehen (voll bis zum platzen)!
jetzt die frage, warum siehst du dann deine adern nicht? als antwort gibts nur zwei möglichkeiten, entweder hast du doch zu viel speck unter der haut, oder dein körper überhitzt nicht so schnell respektive im hypothalamus herrscht eine fehlfunktion, so das übertemperaturen noch akzeptiert werden und der aderaustritt nicht ausgelöst wird!
das is der biologische weg einer begründung, klingt ein wenig abgespaced, aber so funktioniert der menschliche körper, aber bei dem pumpen mit armabdrücken wie vorher beschrieben muss jeder aderaustritt haben, glaub ich nicht, dass da bei dir auch nichts ist^^
-
04.04.2005, 21:47 #22
sehr interessant salamander... vorallem der teil mit "überhitzt nicht so schnell " könnte die rätsels lösung sein... da fällt mir grad ein dass ich viel langsamer ins schwitzen komme als andere... manchmal schwitz ich nach ner ganzen trainingseinheit kaum, außer ein wenig im ledenbereich... vielleicht liegt es wirklich daran... denn zu viel speck unter der haut kann ich mir aufgrund meines gewichtes nicht vorstellen und vorallem hab ich schlanke unterarme bzw. bin ich eher ein schlanker typ
wobei ich dem nächst ein paar wochen hardcore cardio machen werde, da ich gelesen hab, dass durch ausdauertraining der körper nach ner gewissen zeit mehr blut pumpt... mal schauen wie sich die sache entwickelt... danke an alle die zu dem fall ihre meinung geäußert haben
gruß warly
ps. morgen geh ich zur blutabnahme, da ich in letzter zeit versucht habe weniger fett beim essen (pommes) aufzunehmen und zusätzlich omega 3 tabellen eingenommen habe... rein theoretisch müssten die blutfettwerte niedriger sein als beim letzeten mal
ach und noch was, falls einer zu hohe triglyzeridwerte hat, sollte er ARTISCHOCKENTABLETTEN einnehmen... bei mir warten die werte während der einnahme nach ca. 2 wochen deutlichen gesunken, nach dem ich sie aber nicht mehr eingenommen hab, wieder gestiegen und nun versuch ichs auf nem anderen weg, vorerst
-
04.04.2005, 21:49 #23
@salamander
beim abdrücken sind die adern hervorgetreten, allerdings nur ganz schwach
-
04.04.2005, 21:58 #24
das ist doch schonmal was ...
-
04.04.2005, 22:03 #25
Ich hab direkt das Gleiche gedacht wie Salamander. Unterhautfettgewebe ist bei älteren Männer viel niedriger als bei jungen, deshalb sehen die auch oft pergamentpapierartig trocken aus. Selbst wenn Du eher dünnbist, kann es sein, daß dein Unterhautfettgewebe dicker ist als bei anderen, das hat nix mit dic oder dünn im generellen zu tun. Dann kommt Genetik dazu, Vollblutpferde haben auch mehr Adern als Warmblüter. Das liegt an der genetik- Vollblüter kommen alle aus Wüstengegend, d.H. sehr heiß- viel Abkühung nötig.
Auch Sauna kann helfen die Schwitztätigkeit auf lange Sicht anzukurbeln.
-
04.04.2005, 22:06 #26
Ich denke, dass neben dem Körperfettanteil (wie schon erwähnt) die Muskelmasse eine entscheidende Rolle spielt. Je mehr Muskelmasse man hat, desto dickere Adern braucht man für deren Versorgung (bei gleich bleibender Hautdicke!).
-
04.04.2005, 22:09 #27Zitat von Barbara
-
04.04.2005, 22:24 #28dis ist unlogisch
-
04.04.2005, 22:29 #29
vollblueter haben mehr austretene adern weil sie mehr abkuehlung benoetigen ?
-
04.04.2005, 22:40 #30
Ja.
Der Körper ist bemüht, die Temperatur de Körperkerns konstant zu halten. wenn diese temperatur nun ansteigt, z.B wegen Sport, Anstrengung oder Sauna, dann pumpt der Körper mehr schneller Blut von innen nach aussen, um sie dort abzukühlen. Dabei treten die Adern hervor um eine größere Kühlfläche zu bieten. In Wüstenumgebung nun erhitzt der Körper noch schneller als in unseren breitengraden, daher muß er ein besseres kühlsystem haben. daß die Außentemperatu in der wüste höher ist als bei uns macht nix aus, da die temp erhöhung im Körperinneren noch viel höher/ schneller von statten geht. Ich weiß, das klingt absurd. Zusammen mit Schweiß aber macht es Sinn- und ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen....
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training