Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
31.03.2005, 14:25 #1
Mein Trainingsplan als Neuling
Ich bin hier Neuling und trainiere seit ca. 3 Wochen. In meinem Plan sind keine Beinübungen und kein Ausdauertraining drinen, da ich sowieso durch Fussball 3 mal die Woche gneügend dafür mache.
So sieht mein Plan aus
1. Ruderergometer: Strecke von 1 km bei Schwierigkeitsgrad 5 in höchstens 5 min ( 35-37 s/m) zum Aufwärmen
2. Latzugmaschiene bei 80kg 12 wiederholungen, 2 sätze,
3. Butterfly reverse bei 45 kg 12 wiederholungen , 3 sätze
4. Butterfly bei 45 kg 12 wiederholungen, 2 sätze
5. Ruderzugmaschine bei 45 kg 10 wiederholungen, 2 sätze
6. Brustpresse bei 45 kg 10 wiederholungen, 2 sätze
7. Latzugmaschiene bei 80 kg 12 wiederholungen, 2 sätze
8. Bacuhübungen auf dem Boden ( linkes Bein anheben 20 mal mit dem Oberkörper hoch, dann rechtes bein anheben 20 mal, dann beide Beine anheben 30 mal) 2 sätze jeweils.
9. Ein gerät, ähnlich wie cabelcurl, aber nicht nach oben ziehen sondern seitlich, wobei der oberarm festbleibt und nur der unterarm bewegt wird…. 35 kg 3 * 15 wie4derholungen
10. Trizepsmaschiene 65 kg 2 * 12 wiederholungen
11. Bizepsmaschiene 40 kg 2* 12 wiederholungen
12. Bauchmaschiene 80 kg 2 * 15 wiederholungen
13. Station 9 nochmal
14. Turmmaschine (Dippmaschine) bei 110 kg 2 * 15 dips und 2* 15 Überzüge
15. Auspowern mit 2* 12,5 kg hanteln verschjiedene übungen ca. 8 mn lang mit pausen
16. Bankdrücken bei insgesamt 45 kg soviel wie geht…..auspowern
das Ist mein plan, wenn ich ihn einhalte, hab ich am nächsten tag immer straffe muskulatur aber keine gelenkschmerzen oder sonstiges, alles passt bei mir meistens.
Ist der plan gut oder sind irgendwelche übungen dirn die nciht reinpassen....
Übrigens mein zeil ist in 1 jahr muskelzuwachs und insgesmat streffereren oberkößrer mit mehr rundungen zu bekommen.
Das Tarining führe ich immer jeden zweiten tag aus...also 1 tag pause 1 tag traing.....
Danke im Voraus und euch viel spass beim trainierne.
ciao
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.03.2005, 14:30 #2
ich gehe mal (hoffentich) davon aus...
das Du dies in einem Studio trainierst oder...
der (Dein) plan ist ein völliges chaos... laß dich mal in dem Studio beraten
immer ein Muskel nachdem anderen, nicht alles durcheinander...
und bitte nicht alle zwei tage dieses (Dein) programm (Training) absolvieren... maximal dreimal in der Woche...
und Fußball spielen reicht als Beintraining NICHT aus...
-
31.03.2005, 14:43 #3
....hmhmh....ja ich trainere im studio....stimmt ich sollte mcih wohl doch lieber beraten lassen....mit den beinübungen muss ich mir dass nochmal überelgen, denn ich hab mal probiert einpaar beinübungen zu machen und irgendwie verträgt sich fussball und diese beinübungen nciht so recht...cih kriege dann im training sehr schnell harte muskeln, und werde unbeweglich..naja vielelciht leigts ja daran, dass cih zu hohe gewichte gemacht habe oder so mal schuan .......
aber dnake für die schnelle antwort püber weiter beiträge würde cih mcih freun...
aber geordnetes traing , also gezielt muskelpartien nacheinander traineren klingelt plausibel dnake...
-
31.03.2005, 15:14 #4
@Michaelp!!!!!
Spiele Fußball und war auch der Meinung das reicht aus, aber das ist quatsch!Beine unbedingt 1 mal in der Woche trainieren und wenn man die nicht dicker haben will dann wenigstens definieren!Weniger Gewicht aber mehr Wiederholungen!
@Michaelp!!!!
Was ist Deiner Meinung nach besser!
Brust/Bizeps oder Brust/Trizeps an einem Tag trainieren!??!
Meinungen gehen ja auseinander!Ich mache Brust/Bizeps
-
31.03.2005, 15:19 #5
Tja @ Fire6
da gehen die >Meinungen zurecht auseinander, da es an jedem selber liegt
ich persönlich trainiere Brust & Bizep zusammen, da ich nach einem
Brusttraining (Flach.- (auch Schräg).- Bankdrücken, Maschine, Überzüge u.s.w.) NICHT mehr ausreichend meinen Trizep quälen kann... und mit dem Bizep keine Probleme habe... aber das empfindet jeder anders
und gerade bei Sportarten, welche die Beine benötigen = ist ein Beintraining nötig...
jeder Halbwegs Profihafte Fußballspieler trainiert Beine
-
31.03.2005, 15:41 #6
Gut Michaelp da sind wir dann einer Meinung!Wenn ich Brust trainiere dann qualmt die nämlich immer ,da kann ich auch kein trizeps mehr pumpen!Mein Trainingskolege sieht das genauso!
Es wurde mal gesagt, am besten man sollte vor Bankdrücken Trizeps richtig plattmachen das man wirklich nur mit der Brust arbeitet, meine beim Bankdrücken, aber ich denke das es schwachsinn ist!Oder?
Und zu den Beinen, ja wir Fußballer sind halt diesbezüglich im ersten Moment eingebildet aber mit der Zeit schnallt man dann das es nur von Vorteil ist Beine zu trainieren!
-
31.03.2005, 15:53 #7
hmm...ich glaub ich fnag dann auhc mal an mit beinen...ich muss es ja cniht übertreiebn und kann ja so trainieren, dass ich dann am nächsten tag noch ganz normal trainieren kann...danke schön...
-
31.03.2005, 16:10 #8
Genau, vorallem wirste merken das Du dadurch mehr Power beim antritt bekommst!
-
31.03.2005, 22:17 #9hmm...ich glaub ich fnag dann auhc mal an mit beinen...ich muss es ja cniht übertreiebn und kann ja so trainieren, dass ich dann am nächsten tag noch ganz normal trainieren kann...danke schön...
-
01.04.2005, 09:43 #10
Ja das ist das Problem zu viel Beine wäre für die Trainingsleistung im Fußball an sich nicht so förderlich, aber denke wirst die gesunde Mitte finden!
-
01.04.2005, 10:52 #11
Hey
echt cool, dass man hier so beraten wird und dass amn so viel tipps kriegt! die registrierung hat sich auf jeden fall gelohnt....dnake...
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle