Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    erste richtige diät

    Hi,
    ich trainiere seit ca. einem jahr "ernsthafter" und will eine diät machen, um das körperfett (vor allem im Bauchbereich) schmelzen zu lassen.
    Ich poste im folgenden meine bisherigen Daten und Unternehmungen zu Training und Ernährung und hoffe, dass ihr mir Verbesserungen, Ratschläge und Anregungen geben könnt, auch wenn es sicher viele dieser Beiträge schon gab.

    Meine Eckdaten:
    Alter: 20
    Größe: 182
    Gewicht: ~75

    Trainingseinheiten:

    - täglich: vor dem Frühstück 10-15 min Seilspringen
    - Mo: Bizeps + Trizeps + Bauch im Zeitraum von frühestens 11-13 Uhr (max. 90 min)
    - Di: Rücken + Brust + Schulter im Zeitraum von frühestens 11-13 Uhr (max. 90 min)
    - Mi: trainingsfrei oder 40 min Laufen bzw. Schwimmen am Abend
    - Do: Bizeps + Trizeps + Bauch im Zeitraum von frühestens 11-13 Uhr (max. 90 min)
    - Fr: Rücken + Brust + Schulter im Zeitraum von frühestens 11-13 Uhr (max. 90 min)
    - Sa: 40 min Laufen am Spätnachmittag bis Abend
    - So: trainingsfrei


    Ernährung:

    Tagesbedarf: 2500-2800 kcal
    Diätphase: 2200-2500 kcal
    Verteilung: - 3 - 4 g Eiweiß/kg Körpergewicht (bis zu 300g)
    - 100- 150 g Kohlenhydrate
    - Fett: Da stellt sich mir die Frage, wie viel ich brauche.
    Meiner Ansicht nach 40-80g, wobei ich ja auf die kcal
    kommen muss.

    Der Tagesbedarf ist auf sechs Mahlzeiten verteilt, wobei ich nach dem Training (Mittagessen) etwas mehr kcal zu mir nehme.
    Also fünf Mahlzeiten mit bis zu 400 kcal und eine mit bis zu 600 kcal.
    Mir fällt es allerdings schwer auf die angegebenen Werte bzgl. des Bedarfes zu kommen. Nachfolgend mein jetziger Ernährungsplan, bitte um Korrekturen und Hilfen:

    Frühstück: ca. 8.00 Uhr
    Kiwi & Banane (ich esse sehr gerne Obst, aber wie ich jetzt festgestellt habe, besitzen sie sehr viele KH.)
    Brot m. Marmelade und ein bisschen Magerquark
    zwei gekochte Eier

    Zwischenmahlzeit I: ca. 10.30- 11.00 Uhr
    Eiweißpulver m. Wasser (ca. 40g)
    Haferflocken (ca. 20g)
    Leinsamen, Sonnenblumenkerne

    Mittagessen: ca. 13.30 Uhr
    200g Geflügel
    50 g Reis
    100 g Möhren
    50 g Erbsen
    Salat (ca. 20g) m. Paprika (ca. 50g) und einem gek. Ei

    Zwischenmahlzeit II: ca. 16.00-16.30 Uhr
    Eiweißpulver m. Wasser (ca. 40g)
    Leinsamen, Sonnenblumenkerne
    1/2 Apfel

    Abend: ca.18.00-19.00 Uhr
    100 g Geflügel oder 200 g mageres Rinderhack (gebraten)
    frische Pilze
    Möhren
    Zwiebel
    Magerquark

    Nacht: ca. 21.00-22.00 Uhr
    100g Fisch(Tonno, Zander, Seelachsfilet)
    zwei Eier in Form eines Omeletts
    Gewürzgurken

    Wasser: 5-6 l

    Ich hoffe durch diesen Überblick kann mir jemand wertvolle Tipps geben.


    Einige (viele) Fragen stellen sich mir:
    zum Training:
    - Ist das Training so ok oder sollte ich es umstellen?
    - Was haltet ihr von Seilspringen?
    zur Ernährung:
    - Ich besitze noch Creavitargo und habe gelesen, dass es sinnvoll wäre,
    es direkt nach dem Training zu nehmen oder ist es nicht nonsens bei
    Fettreduzierung?
    - Sind die Zeiten für die Eiweißshakes sinnvoll?
    - Zum Ei ansich: Schädigt der Verzehr vieler Eier an einem Tag die
    Gesundheit?
    Welches Verhältnis von Eigelb zu Eiklar sollte ein Omelett haben und
    wann sollte ich man es am besten essen?
    - Als Problembereich sehe ich die Zwischenmahlzeiten und das Frühstück
    an. Was wäre ratsam für diese Mahlzeiten?



    Ist jetzt ein ganz schöner Batzen an Fragen, das weiss ich. Ich wäre euch trotzdem sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.


    Gruß aus Trier
    Kon

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    training ist fürm a.... , jede muskelgruppe nur einmal die woche!

    seilspringen? ist derbe anstrengend und gut geeignet. creatin ist so ne sache..gut um die kraft zu halten, lagert aber wasser ein. das macht die einschätzung des diäterfolges schwer. empfehle ich nur erfahrenen leuten.

    die eiweisshakes sind ok.

    eier schädigen nicht die gesundheit. das cholesterinmärchen ist nicht wahr.

    ich mache bei 6 eiern für rührei bzw. omlett immer 2 eigelb rein

  3. #3
    (1) = Dein Training ist für "abnehmen" geeignet... wenn du damit zurecht kommst = hat ein bißchen wenig "Regeneration"...

    (2) = Seilspringen ist recht "effektiv", ob täglich 15 min. ausreichend sind ?

    (3) = wenn Du das CreaVitargo "nur" nachdem Training nimmst, und NICHt zu hoch dosierst = kein problem...

    (4) = Eiweisshakes am sinnvollsten = ca 1- 2 Stunden vor dem Training, und vor dem schlafen gehen... (eventuell noch nachdem Training)

    (5) = Nein, viele Eier (essen) ist NICHT ungesund..., Nur haben Eier (Eigelb) recht viel Fett...

    (6) = Omelett = Ess ich NICHT = Keine Ahnung

    (7) = Frühstück = Keine Marmelade = lieber Putenwurst, oder ähnliches
    Zwischenmahlzeiten sind ok.

    ( = Pro Mahlzeiten kann jeder eine "unterschiedliche Menge" an Eiweis (=Protein) zu sich nehmen & verwerten... je nach Nahrungszustand, Trainingszustand, Stoffwechsel und gewohnheit...

    (9) = Hoffe soweit zufriedenstellen geantwortet zu haben

  4. #4

  5. #5
    danke erstmal für das feedback.
    antworte erst jetzt, da ich wenig zeit hatte. nichtsdestotrotz.

    denkt ihr wirklich, dass das training zu intensiv ist, wenn ich zweimal in der woche jeden muskel trainiere?

    wie sieht es denn mit den "ladetagen" aus? wann sollte man sie einlegen und was sollte dann gegessen werden?


    PS: beintraining mache ich eigentlich nicht speziell

  6. #6
    Jetz wirste erstmal Anschiss bekommen weil du kein Beintraining machst...Musst du unbedingt mit reintun..
    denkt ihr wirklich, dass das training zu intensiv ist, wenn ich zweimal in der woche jeden muskel trainiere?
    Ich denke dein Training ist überhaupt nicht intensiv, sonst könntest du nicht 2mal die Woche jeden Muskel trainieren...
    Such dir nen guten 3er Split, wo du jeden Muskel einmal die Woche trainierst...dann aber intensiv und richtig...

    wie sieht es denn mit den "ladetagen" aus? wann sollte man sie einlegen und was sollte dann gegessen werden?
    Ich mach alle 5-6 Tage einen Ladetag...Oder ich habe 2 Tage wo ich "normal" esse...Musst du nach Gefühl machen...In der Regel alle 5-7 Tage ein Ladetag

  7. #7
    Ich denke dein Training ist überhaupt nicht intensiv, sonst könntest du nicht 2mal die Woche jeden Muskel trainieren...
    Such dir nen guten 3er Split, wo du jeden Muskel einmal die Woche trainierst...dann aber intensiv und richtig...
    hm, ich weiss nicht, ob du das wirklich beurteilen kannst. dafür kennst du weder mich noch mein training, aber das ist jetzt auch nicht entscheidend. ich lasse es mal so im raum stehen.
    aber für konstruktive kritik bin ich immer zu haben, deshalb poste ich ja hier. dann kannst du mir ja sicher einen guten vorschlag unterbreiten bzgl. eines 3er Splits, damit ich richtig trainieren kann.

    Ich mach alle 5-6 Tage einen Ladetag...Oder ich habe 2 Tage wo ich "normal" esse...Musst du nach Gefühl machen...In der Regel alle 5-7 Tage ein Ladetag
    was heisst hier das "normal"?
    Das durchschnittsessen eines normalbürgers?