Ergebnis 1 bis 10 von 10

Diverse Fragen zum Training!

Hi Leute!
    Also ich habe folgendes:"Trainiere 3 mal die Woche Fitness
    1. Tag Rücken-Trizeps
    2. Brust-Bizeps(Bizeps 3 Übungen -Curl-Maschine-Langhantel)
    3. Beine-Schultern

Habe aber Problem mein Oberarm aufzupumpen, jetzt meine Frage:
    Ich laufe ziemlich viel ca 40Km in der Woche kann es sein das durch das viele Laufen Oberarm nicht wächst bzw schnell wieder abnimmt?

Und dann noch etwas, bin dabei an meinem Sixpack zu arbeiten, aber leider bin ich jetzt erst dabei Ernährung umzustellen.Darf man eigentlich gar keinen Alkohol trinken um Sixer zu bekommen oder kann man sagen wenn man 1 mal im Monat mal ein überm Durst dann geht das noch?

Und wie oft sollte man Bauch trainieren?Jeden Tag oder jeden 2.Tag und von der Trainingsintensivität sollte die bis zum schmerz durchgezogen werden oder wie?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich laufe ziemlich viel ca 40Km in der Woche kann es sein das durch das viele Laufen Oberarm nicht wächst bzw schnell wieder abnimmt?
    Das denke ich nicht...

Darf man eigentlich gar keinen Alkohol trinken um Sixer zu bekommen oder kann man sagen wenn man 1 mal im Monat mal ein überm Durst dann geht das noch?
    Kannst so viel trinken wie du willst (soll keine Ermunterung zum saufen sein....Alkohol ist bäh...hab ich gestern wieder erfahren ) Musst nur einfach die Kalorien mit einberechnen die du schluckst
    Und wie oft sollte man Bauch trainieren?Jeden Tag oder jeden 2.Tag und von der Trainingsintensivität sollte die bis zum schmerz durchgezogen werden oder wie?
    Der Bauch ist ein Muskel wie jeder andere auch...höchstens zweimal die Woche...kurz und knackig und mit schmerzen...

Hoffe ich konnt dir die Fragen gut beantworten..

die bauchmuskulatur ist außerdem ein stützmuskel, der bei vielen übungen mitbeansprucht wird. deshalb sollten max. 2x die woche bauch trainiert werden.

mach für den bizeps nur 2 übungen !

ich würde noch ändern:
    Rücken/Bizeps
    Brust/Trizeps

das ist zwar jedem selbst überlassen, ich hab so jedoch mehr erfolge erzielt.

2 mal reichen aus für 6er?Ich meine Vorrausgesetzt gute Ernährung!?
    Wie lange soll ich dann Bauchmuskeln trainieren?
    Irgendein Vorschlag, welche Übungen z.b und wie lange?

2 Übungen Bizeps und dann 4 Sätze mit Wiederholung 12,10,8,6 mit max Gewicht?

2 mal reichen aus für 6er
    Was meinst du??

Bauchmuskeln: paar situps/crunches, beinheben, seitl Crunches/situps

Bizeps, 2 Übungen, jeweils 3 Sätze, das genügt...z.B. Hammercurls, Konzentrationscurls (lass Bizepsübungen an Maschinen lieber weg)

...wegen dem Bauchtraining:

Ich habs früher mal so gemacht, und hatte super Erfolge damit:

1 Satz Crunches locker im normales Tempo ein paar zum Warmmachen
    dann
    2 Sätze Crunches schön langsam und kontrolliert, Hände leben den Körper legen oder wenn man es schwerer will hinter den Kopf oder nach hinten Strecken; ab und zu einen Satz schräge Crunches enbauen
    2 Sätze Hüftheben, ebenfalls schön langsam

eventuell auch nur 1 Satz Hüftheben oder 2 Hüftheben und 1 Crunch, musste halt probieren wieviele Sätze du brauchst um den Bauch gut zu stimmulieren

achso ja, was ich vergaß.....

mindestens 2 Tage Pause hab ich gemacht zwischen den Bauch-Einheiten.
    Oft hab ich auch nur 1 mal die Woche Bauch trainiert, das ging trotzdem genauso schnell/gut mit dem 6er, denn: Ernährung(=>niedriger Körperfettgehalt) ist alles!!

will nur kurz ein Beispiel anbringen warum vom vielen Laufen keine Muskelabnahme eigendlich sein kann. Hast du dir schonmal die Sprinter bei der Olympiade etc angeschaut :/ OMG! haben die nen Muskulösen und Definierten Körper sag ich da nur und denke mal die rennen doch en gutes stück mehr als du ( anabolika konsum natürlich auch an der Masse beteiligt aber prinzipel mein ich halt )

Ja stimmt Maxi, aber die machen doch keine Ausdauerläufe wo man unmengen an Kohlenhydrate und Fett verbrennt!Die knallen am Stück doch max. 150 Sprints hin und machen dann 3 min oder so Pause!?!?Oder nicht?Denke mit Sprinter darf man das nicht vergleichen!

ja hast auch recht... darfste nicht mir sprintern vergleichen... denn die haben ein ganz anderes tr. wie nen ausdauer sportler...

also man sagt das man nicht mehr wie ca 45min am stück laufen sollte(als bbler)
    denn wie du ja auach selber weißt brauch der körper viel ennergie und wenn er keine kh mehr da sind.. nimmt er eiweiß.. und dat ist ja nicht dat ziel.

bauch wie schon gesagt 2mal die woche 2-4sätze und im wiederholungsbereich von min 25-50