Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    guter Trainingsplan

    Halli Hallo,

    ich bin 18 und möchte mit Muskelaufbau beginnen. hab mit 16 schon mal angefangen gehabt und habs mit der zeit aufgegeben.

    Auf der Homepage werden ja die Übungen bildlich schön dargestellt.
    Jetz zu meiner frage:
    Ich möchte mein oberkörper trainieren, mit wievielen wiederholungen und mit wieviel gewicht soll ich diese übungen beginnen.
    (Habe nur eine Hantel daheim, die ich jedoch mit Gewichten aufstocken kann)

    Bitte helft mir einen guten Trainingsplan zusammen zustellen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wieso nur den oberkörper ? beine etc. sind genauso wichtig !

    a) nimm ein gewicht, welches du 6x schafft ( also 3x6 ). wenn du danach recht kaputt bist, war es ok. beim nächsten mal, wenn der muskel trainierst wirst, steigerst du die wdh-zahl auf 8. packst du das, steigerst du gewicht und beginnst wieder bei 6.

    b) nimm ein gewicht, was du 6 mal packst, du aber bis zum muskelversagen gehst/gehen musst. dann nimm 20% des gewichtes runter und mach wieder 6wdh. dann wieder 20% runter und wieder 6 wdh.

    wirst glaube schnell merken, wieviel gewicht du brauchst.

    jeder muskel sollte in der woche einmal aktiv und einmal passiv trainiert werden. am besten machst du es so:
    1. Tag Brust/Trizeps
    2. Tag Rücken/Bizeps
    3. Tag Beine/Schultern

  3. #3
    Ich danke dir

    --> warum ich die beine nich trainiere ?
    ---> Ich spiele fussball, ich denke das reicht an beinmuskulatur, oder ?

  4. #4
    Nein, genau das reicht eben nicht! Durch das Beintraining, insbesonderre Kniebeugen, werden Wachstumshormone ausgeschüttet, die auch gut für den Aufbau des Oberkörpers sind. Deswegen würde ich dir empfehlen, die Beine mit zu trainieren.

  5. #5
    ok danke

    sind die übungen gut die auf dieser homepage bildlich dargstellt sind, meinst du ich soll diese übungen machen oder empfielst du mir was anderes ?

  6. #6

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat von genocide
    wieso nur den oberkörper ? beine etc. sind genauso wichtig !

    a) nimm ein gewicht, welches du 6x schafft ( also 3x6 ). wenn du danach recht kaputt bist, war es ok. beim nächsten mal, wenn der muskel trainierst wirst, steigerst du die wdh-zahl auf 8. packst du das, steigerst du gewicht und beginnst wieder bei 6.
    häh? bitte? was? Viel zu wenig WH´s fürn Anfänger! @ Threadsteller: Erst mal mit recht hohen WH-Zahlen anfangen, so 15 WH´s sollten es schon sein. Dein Körper ist solche GEwichtsbelastung noch nicht gewohnt, nur 6 wh´s und entsprechend hohe Gewichte ist viel zu viel für ihn! Die Verletzungsgefahr ist zu hoch, der nutzen zu gering! Bitte nicht machen!

    b) nimm ein gewicht, was du 6 mal packst, du aber bis zum muskelversagen gehst/gehen musst. dann nimm 20% des gewichtes runter und mach wieder 6wdh. dann wieder 20% runter und wieder 6 wdh.
    wie schon gesagt, ca. 15 WH´s und regelmäßig das Gewicht steigern! NICHT 6 WH´s! zu wenig!

    wirst glaube schnell merken, wieviel gewicht du brauchst.

    jeder muskel sollte in der woche einmal aktiv und einmal passiv trainiert werden. am besten machst du es so:
    auch falsch. das kann man so generell nicht sagen, einige trainieren lieber aktiv, einmal passiv, die anderen hingegen nur einmal aktiv.
    und für Anfänger schon mal garnicht. Da wird ein klassischer Ganzkörperplan gemacht, 2-3x die Woche, nicht sofort ein dreier Split!!!



    1. Tag Brust/Trizeps
    2. Tag Rücken/Bizeps
    3. Tag Beine/Schultern
    ja, toller plan, aber absolut nix für anfänger!

    @ Threadsteller, bitte im Forum nach anfängerplänen umschen (Ganzkörperplan), da findest du ne Menge!


  9. #9
    hmm könnte mir vieleicht helfen einen genauen trainingsplan zu erstellen?
    meine daten
    alter:18
    größe:1,74
    gewicht: 60kg ...( Fliegengewicht)

    Wäre super net ...

    am besten wärs wenn ihr es gleich so mit den namen schreiben würdet wie die übungen (die auf der homepage bildlich dargstellt sinf) heissen ...

    VIELEN dank im vorraus

  10. #10
    wie schon gesagt, in der ---> Suche <--- steht ne Menge. Einfach mal Ganzkörperplan oder GK-Plan oder Ganzkörperprogramm eingeben und du findest ne Menge pläne. Wenn dir einer gefällt, der gute BEwertungen bekommen hat, dann kopier ihn einfach hier rein und weiter geht´s.

  11. #11
    Hi,

    finde leider nix gescheites, aus folgendem Grund:
    Alle GK-Pläne die ich gefunden haben, sind für welche, die ins fitnessstudio gehen, das mache ich aber nicht.
    Ich habe lediglich eine Kurzhantel (die 2. find ich bestimmt noch )

    Helft mir pls

  12. #12
    Was willste denn mit nur einer Kurzhantel großartig machen. Das kannste so gut wie vergessen.

    Nen bisschen Ausrüstung gehört zu jedem Sport um ihn einigermassen richtig zu betreiben.

    Nicht alle GK´s sind für Fitnessgänger, aber viele hier haben halt angemessenes Equipment, ohne gehts nicht.

  13. #13

  14. #14
    Dann hätte ich mal eine Frrage, was für ein Equipment sollte man den zuhause haben wenn man nicht im Studio trainieren will ?

    Ich kann mir zwar denken das das stark von den Übungen die man machen will abhängt, dennoch gibt es doch bestimmt eine gewisse Standartausrüstung wie Kurzhanteln oder Langhanteln.
    Zur Zeit habe ich nur Kurzhantel zuhaus habe aber gemerkt das die bei Weitem nicht ausreichen..

    Ich würde zwar geren in ein Studio gehen, dazu reicht aber leider gibt es in Meiner Umgebung kein einziges Studio.

    Danke im Vorraus.

  15. #15
    langhantel, ne menge gewichte und ne hantelbank. mehr brauchste eigentlich nicht wirklich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte