Ergebnis 16 bis 24 von 24
-
30.03.2005, 21:48 #16
INETNSITÄT!!!
was für ein tolles neues zauberwort.. viel besser als abakadabra...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.03.2005, 22:13 #17INETNSITÄT!!!
was für ein tolles neues zauberwort.. viel besser als abakadabra...
-
31.03.2005, 01:38 #18
langsam und wenn dus schaffst und lust hast kannst du es auch kurz halten dann ganz langsam wieder zurück lassen und wieder langsam anspannen und darauf achten das dein muskel immer angespannt ist. durch das langsame zurücklassen werden auch muskeln beansprucht die nur dadurch beansprucht werden, das führt zu besserem aufbau.
-
31.03.2005, 09:12 #19
Natürlich muss nich immer eine übung korrekt ausgeführt werden das
(Abfälschen)Abfälschen
Normalerweise sollte man sich immer um eine korrekte Ausführung einer Übungen bemühen und den gesamten Bewegungsumfang des gerade belasteten Muskels nutzen. Beispiel Langhantelcurl: Das Gewicht sollte kontrolliert bewegt werden. 1 - 2 sek. für die Aufwärtsbewegung, in der obersten Postiton den Muskel kurz kontrahieren , 1 - 2 sek. für die Abwärtsbewegung, so das man das Gewicht nicht ruckartig nach oben bewegt oder schlagartig "fallen" läßt. Irgendwann zum Ende eines Satzes kommt man an den Punkt, an dem das mit der kontrollierten Aufwärtsbewegung nicht mehr ganz hinhaut. Bevor man ganz aufhört sollte man versuchen vielleicht noch 1-2 Wiederholungen rauszuholen, auch wenn das etwas auf Kosten der Technik geht. Auch wenn andere Muskelgruppen wie Schultern und Rückenmuskeln eingesetzt werden, der Bizeps arbeitet weiterhin so hart wie er kann.
Ein anderes Beispiel, z.B. Trizepsdrücken am Turm mit dem Seil. Hier kann man sehr leicht andere Muskelgruppen wie z.B die Schultern mit reinbringen um das Gewicht zu bewältigen. Für eine korrekte Übungsausführung sollte man das natürlich tunlichst vermeiden, da der Trizeps sonst entlastet wird. Allerdings kann man auch hier bei den letzten WH's etwas nachhelfen um den Satz fortzusetzen und den Trizeps vollständig zu erschöpfen. Wer schon bei den ersten Wiederholungen stark abfälschen muss, um das Gewicht zu bewältigen, sollte ein leichteres Gewicht wählen. Zum nächsten Punkt.
-
07.04.2005, 14:32 #20
Ein kumpel von mir hat auch auch gesagt das man am ende wenn man nicht mehr kann z.b. beim Kurzhantelcurl dann nicht mehr dsa gewicht ganz runter lassen sondern nur ein viertel und wieder hoch und das 2x.
Dadurch pumpt sich der muskel nochmal auf und wird ja zusätzlich beansprucht obwohl man die hantel von ganz unten garnicht mehr hätte raufbekommen. Was meint ihr??
-
07.04.2005, 22:00 #21
@mama67: wo hast du die trainieren sehen!? hoffe du beziehst das nich auf die trainingsvideos!?
-
07.04.2005, 22:11 #22
also zu schnell is nix und zu langsam auch net.. man sollte halt den kompromiss daraus finden...
und am gewicht reissn also ruckartig nach oben is auch kein fehler und sogar nötig wenn man in niedrigen bereichen so von 2-4 trainiert
und das gewicht spielt sehrwohl eine rolle, denn steigt die kraft wächst auch der muskel, das is nunmal so!
weiss net obs bei irgentwem von euch anders is, aber bei mir isses so, und auch bei den trainern im fc von denen hab ih des auch und wenn ich so trainier und ess wies es sagen mach ich die besten fortschritte und teilweise spricht das voll gegen so manche theorien aus dem internet, was mich zu dem schluss kommen lässt das es besser ist sich von jemanden tipps zu hohlen wo man sieht und weiss das der jahrelange erfahrung hat, als sich irgentwo im internet auf irgentwelchen seiten sich irgentwelches "wissen" zusammenzukratzen
es is net jeder körper gleich klar, aber es gibt gewisse grundprinzipien..
-
07.04.2005, 22:18 #23
Kawendtz,
habe schon einige in original sehen dürfen und bei ganz normalen berichten. aber du kannst dir auch gerne mal das rühl video anschauen oder das von coleman!
oder meinst der coleman macht andere moves als sonst bei 370kilo kniebeugen?!
kontrolliert und intensiv! thats all!!
-
08.04.2005, 21:05 #24
naja bei trainingsvideos kommt mir das so vor als wäre das nur für die optik und nicht deren reeles training! mit was für ner geschwindigkeit trainierst du?
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein