Ergebnis 16 bis 20 von 20
-
31.03.2005, 15:56 #16
rauchen schmeckt widerlich und alle klamotten stinken. warum tun sich raucher das an? da sieht man doch wie stark nikotin süchtig macht. tabakfirmen sind richtig miese verbrechersyndikate.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.03.2005, 16:02 #17bin halt Steinbock ;-]
-
31.03.2005, 16:10 #18
waaaaaaaaaaaaaaaas steinbock??? ohjeeeeee um himmelswillen. schrecklich *G*
-
31.03.2005, 17:30 #19
abgesehen davon, das steinböcke eigenartige tiere sind, die einen nicht ganz so tollen geruch haben....
zum thema: bin ja auch noch nicht sooo lange nichtraucher. ich ertappe mich aber dennoch dabei, wie ich mir vorstelle eine ziggi zu rauchen. bis jetzt hat der willen gehalten. so wird das auch bleiben, jedenfalls hab ich mir das vorgenommen.
ist aber schon anstrengend sich im kopf immer wieder zur vernunft zu rufen.
-
31.03.2005, 19:24 #20
Ich muss barbara zustimmen!
Wie auch allen Carr ganz gut beschreiben hat kann man von einem raucher nicht auf einen Willens-schwachen menschen schließen. Warum rauchen wohl so viele Top-manager oder leute, die den ganzen tag arbeiten? Jemand, der es weit gebracht hat (erfolg, guter beruf etc.) ist für mich keineswegs ein willensschwacher mensch. Trotzdem rauchen gerade von den leuten sehr viele. Das ding ist einfach, dass jeder eine "kleine krücke" braucht und denkt ohne geht es nicht. Bei einigen ist es die Zigarette, aber es kann genauso gut das Bodybuilding oder ein anderer Sport sein. Deshalb hören auch viele, die gefallen am Sport gefunden ahben, mit dem rauchen auf.
Auch der Punkt, dass Rückfälle auch nach langer zeit kommen können ist sehr wichtig, zu den daten von barbara würde ich auf jden fall noch den 4-5 monat dazuzählen, dass ist die erste phase, wo man einen richtigen alltag als nichtraucher aufgebaut hat und genau in dieser phase ist es gefährlich rückfällig zu werden, da einem bewusst geworden ist, dass es als nichtraucher schön und besser ist. Da kann ja eine kleine Zigarette, die einem sowieso nicht schmeckt, nicht so gefährlich sein, dass man wieder anfängt.
Wei allen Carr auch ganz gut dargestellt hat ist rauchen etwas wirklich paradoxes. Wie kann man nach etwas abhängig werden, das wiederlich schmeckt, wovon man stinkt, was einen kaputt macht, viel geld kostet und was man als nichtraucher so sehr verachtet hat. Wenn die erste zigarette richtig gut schmecken würde, würden die alarmglocken angehen, da einem klar wird, etwas so leckeres kann mich abhängig machen. Aber da die erste zigarette nicht schmeckt denkt man: Davon kann ich niemals abhängig werden, aber irgendwas muss doch dran sein an der zigarette, warum sonst rauchen so viele leute und behaupten auch noch es schmeckt. Und genau das ist die Falle!! Man ist nicht von anfang an abhängig, weil es einem schmeckt, sondern man muss sich die Sucht regelrecht antrainieren! So raucht man einige zeit, udn denkt immer zu man könnte ja jeden moment wieder aufhören, aber dem ist nicht so denn schon ist man abhängig.
Es gibt entweder rauchen, oder nichtrauchen, entwöhnung verspricht die geringsten erfolgschancen von allen!!
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein