Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    würde in erster Linie auf Krafttraining und Ernährung achten. Ausserdem wenn cario würde ich Laufen. also nicht joggen sondern laufen bei einem Puls von ca 130 verbrennt man gut fett

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ausserdem wenn cario würde ich Laufen
    Das würde ich mir bei 120 kg gut überlegen...die Knie wird das nicht freuen!!! Lieber Ergometer oder Rudergerät bis die 100kg- Grenze geknackt ist.

jou das würde ich auch meinen, hock dich an 2-3 tagen aufs rad für 30-45 min
    zusammen mit 3 mal GK und einer angepassten ernährung tu sich da einiges.
    in deinem fall ist fett abnehmen und muskeln aufbauen auf jeden fall möglich.
    unmöglich bzw. nur noch sehr schwer wirds wenn du mal gegen 15% KFA und im bereich "normalgewicht" bist
    dürfte aber schon noch ne weile gehn

also hau rein und berichte uns wies läuft

Bin gestern 45 Min Fahrrad gefahren. War gar nicht so schlimm...
    Werde mich wohl jeden Sonntag wiegen (hab so eine KörperfettWaage)
    Kann dann gerne jeden Sonntag berichten, was ich die Woche über getan habe.

Was würdet ihr mir für eine Kalorienmenge pro Tag empfehlen?

Bei 120 kg Gewicht liegt Dein Grundumsatz ca. bei 2900 ckal.
    Ich ganz persönlich würde damit mal 14Tage anfangen und schauen, was sich auf der Waage tut. Dann kann man entscheiden, ob man weiter runtergeht oder nicht.

Das Kalorien zählen ist nicht soooo wichtig, wenn du auf eine gesunde Ernährung achtest und 3mal die Woche den GK und 2 mal Cardio machst wirst du zwangsweise abnehmen.
    Wenn du dann mit den Ergebnissen nicht zufrieden bist kannst du einfach etwas weniger essen.

H.oly,
    für den Anfang halte ich es schon für wichtig, damit Vielfraß ein Gefühl dafür bekommt, wieviel er zu sich nimmt. Wenn er das dann drin hat, gehts auch ohne.

Hab jetzt ein bisschen mit diesem KaLoMa-Programm rumgerechnet.
    Dabei kam ich zu dem Entschluss, dass 2000 Kalorien durchaus ausreichen dürften um satt zu sein.
    Als Tagesumsatz habe ich im Internet bei mir 4000 Kalorien berechnet, wobei das wohl eher weniger sein dürfte, da Fett ja nicht soviel Kalorien verbraucht.
    Naja dann dürfte ich also ein Defizit von 1000-2000 Kalorien pro Tag haben.
    Ist das ok?

Ops, hatte die zweite Seite nicht gelesen...
    Aber die Frage gilt trotzdem noch...

@barbara: wie kommst du auf 2900 Kalorien?

Also, 2900 Grundumsatz plus- je nach körperlicher Tätigkeit 10-30%...da stimmt 4000 evtl. schon. 2000 ist zu wenig! Da gibt es hinterher einen Jojo!!!! Fang besser mit 2900- 3000 an und guck´was sich in 2 Wochen tut

Mir kommt es auch viel vor. Allerdings habe ich mir da mal ein bisschen was ausgerechnet. Und 2000 kal dürften doch irgendwie reichen, um nicht hungern zu müssen.
    Aber jojo-Effekt will ich ja auch nicht. Wollte mir ja extra Zeit lassen, so dass ich mich dann doch eher Richtung 3000 orientieren werde

Seite 2 von 2 ErsteErste 12