Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hilfe beim Diätplan!

Hi bin neu hier und habe direkt mal ne Frage!

Also ich bin 16, 1,81cm und 76Kg schwer. Ich würde durch weniger Essen gerne auf so 71Kg kommen.
    Ich gehe 3 mal die Woche trainieren und fahre jeden Tag 3km Fahrrad zur Schule, zudem fahre ich einmal die Woche 40-100km Rennrad. Ich habe auch vor 2 mal die Woche laufen zu gehen etwa 1-2 stunden.

Was ich so vorhabe zu essen:

Morgens(7Uhr): Müsli mit Milch und 2 Gläser Blutorangensaft

Vormittags(zwischen 10und 11Uhr): 1-2 Äpfel

Mittags(14.00uhr): Kartoffeln, Reis oder Nudeln mit Gemüse (Erbsen,Möhren, Bohnen,etc.), 2mal die Woche villeicht Fleisch (schnitzel etc.) dazu eine Brausetablette mit Calcium, Vitaminen, Eisen, Magnesium, Zink, etc.

Nachmittags(zwischen 15.00 und 17.00Uhr): Obst (Äpfel, Bananen)

Abends: Ein Glas Milch + Obst (Kiwis,Bananen,Äpfel,Apfelsinen,etc.)

Sagt bitte was ich ergenzen bzw. Weglassen sollte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du isst zu wenig...
    Als erstes musste dir ausrechnen wieviel kcal du am Tag verbrennst (Suchfunktion, bzw. Google), von denen ziehste 500 ab und soviel solltest du zu dir nehmen (Zur Hilfe gibt es viele Tabellen mit Nährwerten).
    Alle 5-6 Tage isst du normal, damit sich dein Körper nicht an die verringerte kcal Anzahlt gewöhnt...

Habs mal etwas überarbeitet:

Morgens(7Uhr): Müsli mit fettarmer Milch und 2 Gläser Blutorangensaft

Vormittags(zwischen 10und 11Uhr): 1-2 Äpfel, Reiscracker oder 2 Scheiben Mehrkornbrot mit Schinken und Margarine

Mittags(14.00uhr): Kartoffeln, Reis oder Nudeln mit viel Gemüse (Erbsen,Möhren, Bohnen,etc.), 2mal die Woche villeicht Fleisch (schnitzel etc.) dazu eine Brausetablette mit Calcium, Vitaminen, Eisen, Magnesium, Zink, etc.

Nachmittags(zwischen 15.00 und 17.00Uhr): Obst (Äpfel, Bananen)

Abends(19.00uhr): Ein großes Glas Milch + Obst (Kiwis,Bananen,Äpfel,Apfelsinen,etc.)

Ich denke aber, dass es genug für eine Diät ist, um auf das gewünschte Gewicht zu kommen. Was meint ihr??

Du musst dir schon die kcal berechnen die du bei so einem Tag zu dir nimmst...
    Ich denke es ist immernoch wenig, weil du sehr viel Sport machst...

Ich würde dann so am Tag 2200kcal zu mir Nehmen, reicht das um gut Abzunehmen??

Ich würde dann so am Tag 2200kcal zu mir Nehmen, reicht das um gut Abzunehmen??
    Wie ist dein Gesamtumsatz??
    Für mich wär das bissl viel, aber wiegst ja mehr und bist größer...
    denke das kommt ganz gut hin..

Gesamtumsatz müsste so um die 3000 sein. Denke aber auch, dass das soweit ok ist wenn ich 700-800 kcal weniger habe. Müsste ich gut mit abnehmen können.

Ok...
    und vergess die Refeeds(Suchfunz) nicht, sind ganz wichtig...
    Ansonsten, viel Spaß beim abnehmen..bin auch grad dabei...

Jup werde ich nicht, denke einmal die Woche!

Danke für deine Hilfe, dir auch viel Glück beim Abnehmen!!

Hallo, hab vieleicht noch ne Tip für Dich.
    Wenn Du Deinen Grundumsatz ausrechnen möchtes ist ganz einfach. Körpergröße minus 100 mal 24 (dasist der Tag) dann kommst Du auf Den Grundumsatz, dann nch 1/3 dazu bei leichter körperlicher Tätigkeit und da Du Sport machst würd 2/3 dazu rechnen dann kommst Du auf Deinen Tages Bedarf an kcal/ kalorien. Bei den Mineralstoffen mußt Du aufpassen da sich einige wenn man Sie zusammen nimmt aufheben unter einander und bei zu viel Mg bekommst Du Dünpfiff. Calcuim auch nicht all zu viel da Du viel über die nahrung auf nimmst so wie Du Deinen Plan geschrieben hast sonst machen deine Nieren zicken. Ca Bedarf kann man gut über die nahrung decken, wichtig ist Mg, Fe, vieleicht noch etwas Bierhefe, oder Gelee Royal ist auch sehr gut.Ach so und natürlich Vitamin E Du kannst auch ab und zu ein paar Nüsse essen da sind wichtige fettsäuren enthalten und auch Vitmin E aber nicht so viel und keine Erdnüsse.

Sorry hab grad gesehen das einige Schreibfehler enthalten sind.bin nicht blöd es ist nur schon 3 Uhr oder so und ich habe akuten Schlafmangel b.z.w kann nicht schlafen.

Sorry hab grad gesehen das einige Schreibfehler enthalten sind.bin nicht blöd es ist nur schon 3 Uhr oder so und ich habe akuten Schlafmangel b.z.w kann nicht schlafen.