Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    wie sieht die defiphase genau aus?

    ich habe 1 frage an euch ich habe die suchfunktion eingeschaltet und teilweise gute ergebnisse gefunden aber ich weiß jetzt nicht wie die defiphase genau auszusehen hat die einen sagen cardio ist unnötig die anderen sagen cardio ist unverzichtbar und die wiederholungszahl scheint auch ein phänemen zu sein also wäre euch dankbar wenn ihr helfen könntet thx

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    an deinem training verändert sich eigentlich wenig bis gar nix. man kann durch supersätrze die intensität ein wenig anziehen aber im großen und ganzen bleibt es wie es war.
    cardiotraining ist hilfreich, ich bevorzuge ein intervall bzw. hiit.
    der löwenanteil der defi liegt mit 90% im bereich ernährung!!! ein defizit von 3.000kcal/woche sollte dir ordentliche erfolge bringen.

  3. #3
    wie würde denn so ein interwall training aussehen? ich meine wie lange und wie schnell sollte man laufen?

  4. #4
    Also ich beschreibe es so:
    Intervalltraining (IV):


    Das Intervalltraining ist ein intensives und kurzes Jogging. Dabei wird in "Intervallen" trainiert. Erst 5 Minuten warmlaufen bei einem Puls von ca. 130 (60-65% der Maximalherzfrequenz). Dann direkt im Anschluss 3 Minuten Sprinten (100%), dass der Puls über 180 (90%) bleibt. Nach den 3 Minuten folgen wieder 5 Minuten bei Puls 130 (60-65%). Danach wieder 3 Minuten... und so weiter. Insgesamt dauert es also unter 45min.

    Intervalltraining: Puls Maximalpuls
    5 min einlaufen 130 60-65 %
    3 min 180 90%
    5 min 130 60-65%
    3 min 180 90%
    5 min 130 60-65%
    3 min 180 90%
    10 min auslaufen 130 60-65%

    Es sollte hier auch wirklich gejoggt werden, da durch Schwimmen schlecht eine solche Herzfrequenz erreicht werden kann.
    In der ersten Zeit beginnt man mit 3 Intervallen, dann kann je nach Befinden die Anzahl erhöht werden (z.B. jede Woche ein Intervall hinzu).
    Steigern kann man sich zudem noch, indem man die Pausezeiten verkürzt. Wie kurz man diese hält kann jeder für sich nach Konstitution entscheiden.
    Durch das Intervalltraining wird der Körper dermaßen belastet, dass der Stoffwechsel die nächsten 24 Stunden stark erhöht bleibt, was in einer vermehrten Körperfettabnahme und einem besseren Stoffwechsel resultiert.
    Falls eine Fettabnahme das Ziel ist, führt man es am besten morgens aus, damit den restlichen Tag mehr Fett verbrannt werden kann.
    IV trainiert den Stoffwechsel, so dass als positiver Nebeneffekt der Ruhepuls sinkt.
    IV ist eine intensive Form das GA. Nicht selten müssen Untrainierte frühzeitig aufhören, weil ihnen schlecht wird. So leicht ist es also nicht. Da es auf GA aufbaut, sollte auch eine gute Grundausdauer vorherrschen, welche primär zu trainieren ist.

  5. #5
    muss zugeben finde intervaltraining schlechter als wenn man z.b. 60 mins läuft bei nem puls von 130. Durch interval verliert man doch relativ viel masse

  6. #6
    maxi122, das halt ich jedoch für ein Gerücht...

  7. #7
    Durch interval verliert man doch relativ viel masse
    warum dass? bitte um erläuterung!