Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Wie viel Eier pro tag / woche

    Hallo...
    es ist ostern... udn ich will genau jetzt mit einem muskelaufbau training anfanegen... jetzt gibts so viele schöner eier... aber.. wie viele darf ich denn essen? Heute hatte ich 2 stück. is es schlim wenn ich 14 eier in der woche esse? Könnt ihr mir einen Eiweiß haltigen ernährungsplan zusammenstellen?

    danke


    Corki

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    is es schlim wenn ich 14 eier in der woche esse?
    nein ist es nicht. die ess ich an zwei tagen. aufpassen musst du nur wegen des eigelbs, da es viel fett enthält. also futter das eiklar und das eigelb in die tonne. (1 ganzes Ei auf 3 Eiklar) is ne gute Mischung.

  3. #3
    Über Ostern macht es nix, wenn ma paar Eier mehr ist, sind ja net ungesund Ich iss über Ostern locker 30-40Eier, hat mir bisher noch net geschadet. Immer schön trinken

    Wegen dem Ernährungsplan ->

  4. #4
    Zitat Zitat von silver669

    nein ist es nicht. die ess ich an zwei tagen. aufpassen musst du nur wegen des eigelbs, da es viel fett enthält. also futter das eiklar und das eigelb in die tonne. (1 ganzes Ei auf 3 Eiklar) is ne gute Mischung.
    Diese Rühreier sind die besten

  5. #5
    versteh ich das richtig?im eigelb is cholesterin und im Eiweiß is NUR eiweiß und das is unschädlich?

  6. #6
    so ist es ... Im Eigelb ist zwar auch viel Eiweiß - jedoch auch viel Fett und Cholesterin, deshalb isst man es meist auch nicht mit, aber zu Ostern würde ich mich davon nicht irritieren lassen

  7. #7
    so ist es ... Im Eigelb ist zwar auch viel Eiweiß - jedoch auch viel Fett und Cholesterin, deshalb isst man es meist auch nicht mit, aber zu Ostern würde ich mich davon nicht irritieren lassen
    Eigelb immer mitessen, da dieses das Lecithin enthält, welches das Cholesterin "neutralisiert".

    http://www.daserste.de/moma/serviceb...jpcrhgn~cm.asp

    Gruß

    P.S.: Grundsätzlich beeinflusst das über die Nahrung zugeführte Cholesterin das Serumcholesterin - wenn überhaupt - nur minimal...

  8. #8
    Eigelb immer mitessen
    unsinn. hier geht es nicht um eine "cholesterin"-diskussion. das eigelb soll wegen des hohen fettanteils gemieden werden.
    also an dem von mir geposteten verhältnis 1:3 gibts nix zu rütteln.

  9. #9
    @ silver

    Warum so aggressiv ? Keine Argumente ?

    Hier die Ursprungsfrage:

    Hallo...
    es ist ostern... udn ich will genau jetzt mit einem muskelaufbau training anfanegen... jetzt gibts so viele schöner eier... aber.. wie viele darf ich denn essen? Heute hatte ich 2 stück. is es schlim wenn ich 14 eier in der woche esse? Könnt ihr mir einen Eiweiß haltigen ernährungsplan zusammenstellen?

    danke


    Corki
    Wo siehst Du da das Wort Fett ?
    Den Aspekt hast Du eingebracht...

    Ich hatte mich darauf bezogen:

    Zitat:

    so ist es ... Im Eigelb ist zwar auch viel Eiweiß - jedoch auch viel Fett und Cholesterin, deshalb isst man es meist auch nicht mit, aber zu Ostern würde ich mich davon nicht irritieren lassen
    Und da stößt mir doch gleich das Wort "Cholesterin" in die Augen...

    Gruß

  10. #10
    Das die Cholesterin Werte steigen wenn man zu viele Eier ist stimmt nicht. Das habe ich im Selbstversuch getestet. 5 ganze Eier am Tag und das einen Monat. Die Werte waren 100% im grünen Bereich und der Apotheker hat gesagt, dass er lange nicht so gute Werte gesehen hat.

    Is leider wirklich zu viel Fett im Eigelb.

  11. #11
    @ silver

    Warum so aggressiv ? Keine Argumente ?
    1. ich bin nicht aggressiv
    2. meine argumente habe ich dargelegt, gerne noch einmal in fettdruck:

    Eigelb immer mitessen,
    Diese Aussage ist schlicht und ergreifend FALSCH. Und zwar einzig und allein, weil das Eigelb zu viel FETT enthält.
    3. Punkt
    4. Das war jetzt freundlich.

  12. #12
    ich esse 6 eier pro tag, aber nur 2 eigelb. meine werte sind top!

  13. #13
    wie schon erwähnt. 1 ganzes ei auf 3 ei klar... esse jedentag zwischen 5 und 8 eiern und bin top fit samt werte!

  14. #14
    wie schon erwähnt. 1 ganzes ei auf 3 ei klar... esse jedentag zwischen 5 und 8 eiern und bin top fit samt werte!
    so siehts aus

  15. #15
    also ist im eiweiß doch cholesterin enthalten? was soll ich denn nun mitessen wenn ich 6% fett abnehmen will?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte