Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Trainingsplan so ok?
-
26.03.2005, 22:40 #1
Trainingsplan so ok?
Hatte bis vor einer Woche ne gröbere Sportverletzung und musste mit dem BB wieder bei Null anfangen.
Da mein Körper die Anstrengungen nicht so gewohnt ist trainiere ich derzeit wie folgt:
3x die Woche immer das selbe, und zwar so ziemlich alle Muskelgruppen. Eben die wichtigsten ( Bi- , Treiceps, Rücken, Schultern, Beine, Bauch). für jede Muskelgruppe etwa 3 Übungen wo ich mich immer im Rahmen zwischen 8 und 10 Wiederholungen halte. Die Gewichte wähle ich so, dass es mir beim letzten Satz(meistens der 3te[außer bei einem Aufwärmsatz]) schon richtig schwer wird. Habe gehört man sollte es am Anfang langsam angehen lassen.
Meine Frage: Gehe ich es mit dem Trainieren falsch an?
Gibt es Verbesserungsvorschläge? Sollte ich die Tage schon jetzt, am Anfang des Trainings, auf die Muskelgruppen aufteilen?
(Mein Ziel beim BB ist es Muskeln zu bekommen, weniger Kraftzuwachs[nur falls das die ein oder andere Meinung beeinflussen sollte]
Danke für eure rasche Antwort!
mfg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.03.2005, 23:39 #2
Achja
Achja , was ich noch sagen wollte: Hatte vor das noch so 1 bis 2 Monate so durchzuziehen, einfach bis der Muskel daran gewöhnt ist!
Is das OK????
-
26.03.2005, 23:51 #3Mein Ziel beim BB ist es Muskeln zu bekommen, weniger Kraftzuwachs
Meine Frage: Gehe ich es mit dem Trainieren falsch an?
Und das wichtigste, trainiere nur mit Grundübungen (GÜs), also:
Kniebeugen, Kreuzheben, Frontdrücken, Bankdrücken, Klimmzüge (eng, untergriff) , LH-Rudernvorgebeugt, Dips.
Das würde schon alle Muskelgruppen (MGs) abdecken.
Schau dich doch mal ein wenig bei den Trainingsplänen um, du findest hier genug Ganzkörperpläne (GKs).
-
27.03.2005, 00:29 #4
Puh,
Ich versuchs mal:
Also es beginnt mit 10 Minuten Radfahren
Brust: Butterfly, Bench Press mit Maschine, Bankdrücken ...
... dann gehe ich über zu
Biceps: Lat-Pulldown, Klimmzüge, Seated Rows, Concentration Curls.
...dann noch extra dazu,
Rücken: T-Bar Rows
...dann
Triceps: Straight-Arm Lat Pulldowns, Parallel Bar Dips;
..dann noch die
Beine: Beinpresse und Wadentraining
Zum Abschluss noch 5 - 10 Minuten Cool-Down.
-
27.03.2005, 00:38 #5
Ok, du bist also Anfänger. Weiter geht es Morgen, gute Nacht Jungs.
-
27.03.2005, 00:45 #6
Naja habe früher schon trainiert, ...aber wie gesagt jetzt steh ich wieder ganz am Anfang
-
28.03.2005, 14:03 #7
Also, um auf den "Plan" zurückzukommen:
Tut mir leid, aber der ist scheiße so. Damit wirst du nicht aufbauen. Such hier bei den Trainingsprogrammen mal nach einem guten GK. Die übungen kannst du hier : www.bodybuilding-online.de nachschlagen. Versuch dann nochmal dir einen Plan zusammenzustellen. Notfalls kannst du auch einen übernehmen. Damit würdest du aufjedenfall besser fahren, als mit deiner Version.
-
28.03.2005, 14:37 #8
hier guter GK plan
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html
alles drinne, alles gut, weitermachen
-
29.03.2005, 23:09 #9
wow
also der Trainingsplan wo du mich verlinkt hast AB..ist supper....DANKE.
Weisst du noch wies mitn der Ernährung aussieht?
kcal Überschuss....noch mehr als das oder normal oder Defizit???
Danke an alle
-
30.03.2005, 01:03 #10
für den Aufbau Kalorienüberschuss
-
30.03.2005, 13:22 #11
Ca. 500kcal mehr, als normal. Vor allem solltest du auf darauf achten, dass du 1,5-2g Protein pro KG Körpergewicht. Sonst baust du nur schleppend, oder garnicht auf.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein