Ergebnis 1 bis 15 von 15

Zw. den Sätzen

Hi Leute,

habt ihr ne Ahnung was passiert, wenn die Pausen zwischen den einzelnen Sätzen zu groß ausfallen?

Also, als Bsp.: 4 Sätze Bizeps-Übung, und zw. den Sätzen jew eine Pause?!

Vielen Dank im Vorraus!

lg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

was genau meinst du bitte??? ich mache immer ne pause zwischen den sätzen.

Ja, ich ja auch!
    Die fällt bei mir so zw. 2-3 Minuten aus! Aber was ist wenn die zu lange dauert?

Das Training dauert dann eben länger, was sich nicht wirklich positiv auswirkt (--> kataboler Zustand), ansonsten wirds kaum Auswirkungen haben

nun, jetzt müsste man wissen was du mit "zu lange" meinst.
    wenn du ne halbe stunde pause machst, ist der muskel wieder kalt.
    bei manchen übungen mache ich sogar bis zu 5 minuten pause, z.b. bei kniebeugen

Okay, danke! Ne, mit zu langen Pausen meinte ich so 7-10 Min.

solange du noch schnaufst kannst du eh nicht weitermachen, ist bei mir zumindest so ... also bei Kniebeugen und Kreuzheben dauerts auch immer etwas länger

wenn die Pause zu lange ist, geht ein Stück Intensität flöten.
    Natürlich läufst du auch Gefahr, dass du dadurch das Training zu sehr in die Länge ziehst und plötzlich 70, statt 50 Minuten im Gym stehst, worüber sich deinen mächtigen Muskeln garnicht freuen.

Also, als Bsp.: 4 Sätze Bizeps-Übung, und zw. den Sätzen jew eine Pause?!
    das versteh ich jetzt nicht. Wenn ich von LH-Curls zu Hammercurls wechsle, mach ich immer ne Pause. Mal davon abgesehen, dass 4 Bizeps-Übungen viel zu viel ist. Oder meinst du zwischen den Sätzen?

Nein ich bleine Beispielsweise bei einer Übung, in der ich vier Sätze mache. Und zw. den Sätzen eine Pause. Das war gemeint

also er hat geschrieben eine 4 sätze ÜBUNG (= eine übung mit 4 sätzen)

zwischen den sätzen heisst
    zwischen den Sätzen?
    Ronny Kohlmann

silver mowl!

kann doch mal passieren.

darf aber nicht!

so, ich hör jetzt auf. bis morgen!

.genau die frage hab ich mir auch schonmal gestellt..
    manchmal (vorallem wenn mein dummer trainingspartner mich zulabert.. greetz takezo oder es einfach so übertrieben heiss im gym ist..) dann passierts mir auch das ich um die 5 min pause mache...

ist es wirklich so schlimm für die muskulatur? vorallem was ist gemeint mir

[quote] und plötzlich 70, statt 50 Minuten im Gym stehst, worüber sich deinen mächtigen Muskeln garnicht freuen [quote]

??

denke es hat viel mit dem ausreizen des muskels zu tun. wenn er ausgedehnte pausen hat kann ich im nächsten satz mehr gewicht bzw mehr wiederholungen machen als wenn ich nach ner minute wieder voll durchstarte.

joke uns silver haben doch schon alles gesagt

Wenn das Training zu lange dauert, eben wegen den langen Pausen, wird vermehrt Cortisol ausgeschüttet, was katabol wirkt. Am bessten macht ihr immer nur so lange Pause bis ihr wieder bei Atem seid.