Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Übung für den Nacken

Hallo.

Hätte mal ne Frage, ein Freund von mir hat mir ne Übung gezeigt die enorm viel für den Nacken bringen soll. Weiss nicht wie die heisst, ich versuch sie mal zu umschreiben:
    Man steht leicht gebeugt mit 2 Kurzhanteln. Die Kurzhanteln hält man parallel ein paar cm vor dem Bauch. Dies ist die Ausgangsposition. Dann hebt man beide Arme an und verdreht sie dabei, dass die Oberarme mit der Schulter eine Linie bilden und die Unterarme im 90° Winkel zu den Oberarmen stehen. Die Hanteln sind dann nicht mehr parallel zueinander, sie sind dann jeweils parallel zu den Oberarmen.

Weiss jemand wie diese Übung heisst und ob sie wirklich soviel bringt?

Gruss Sven

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

zieht man bei der Übung die Hantel bis zum Kinn? Dann ist´s Kurzhantelrudern zum Kinn, allerdings eher für die Schultern.

DIE Übung für den Nacken überhaupt sind Shrugs, da man dabei sehr viel Gewicht nehmen kann:
    Du nimmst entweder zwei schwere Kurzhanteln oder eine Schwere Langhantel in die Hand, hältst sie einfach nur fest, so dass die Langahtel vor deinem Pullermann ist/ bzw. die Kurzhantel an deinen Seiten hängen. Jetzt hebtst die die Schultern, versuchst sie Richtung Ohren zu bringen.

Ungefähr die BEWEGUNG; nur dass du die Arme hängen lässt --->

keine Extrawürstchen, wie nach unten Gucken, mit den Schultern kreisen oder sich nach vorne beugen. Der Blick bleibt geradeaus.

Ahh, cool, vielen Dank
    Ich hatte bisher immer gedacht das Shrugs ne Übung für den Bauch ist^^

Gruss Sven

Ich hatte bisher immer gedacht das Shrugs ne Übung für den Bauch ist
    DAS must du mir mal erklären!

und fülle bitte dein Profil aus ja? Danke!

du kannst auch butterfly reverse machen, auch wenn das eher für die obere rückenpartie ist.

ich hab mal ne frage wegen shrugs. bei uns im studio is son gerät dafür, da werden kurzhanteln simuliert sag ich jez mal einfach so. das is wie ne langhantel die in der mitte getrennt ist und man in ihrer mitte steht.

nun die frage: zieht man bei shrugs die schultern einfach so hoch es geht, oder gibts da ne besondere technik. ich sehe oft leute die die schultern vielleicht grad 1cm hochziehn, so ganz kurze bewegungen. das gewicht bei dem gerät geht bei uns bis 120kg. ich hab aber noch nie jemanden mit dem gewicht trainieren gesehn. die meisten sind so zwischen 60 und 80. ich kann das auch mit 120kg n paar mal. ich trainier aber meist mit 100.

ich frag mich immer warum die anderen so wenig haben un dob ich das vielleicht falsch machen würde, sodass es mir leichter fällt...

Bei shrugs sollte die Kraft nur aus dem Nacken kommen. Wenn du 60kg pro Seite paar mal schaffst, wäre das net von schlechten Eltern. Obwohl ich bei Geräten immer etwas vorsichtig mit der Gewichtsangabe wäre, da die in Wirklichkeit meist etwas variiert.

kreuzheben!! und der rest ist pipi
    für den Nacken? Das musst du mir mal erklären.

Übrigens, die oben genannte Übung heisst Schulterheben.

Stefan,
    KREUZHEBN IST FÜR DEN NACKEN DAS LECKERLIE!!!

oder kennst du noch ne übung, bei der du den nacken mit einem ähnlichen gewicht quälen kannst?!?!

@ mama

machst du ne shrugbewegung am Ende einer WH extra, oder belässt du es einfach dabei, dass der Nacken die Last nur "halten" muss? Hab schon beides gesehen und beides gemacht, kann mich aber nicht recht entscheiden.

Zitat Zitat von Alex H
    Bei shrugs sollte die Kraft nur aus dem Nacken kommen. Wenn du 60kg pro Seite paar mal schaffst, wäre das net von schlechten Eltern. Obwohl ich bei Geräten immer etwas vorsichtig mit der Gewichtsangabe wäre, da die in Wirklichkeit meist etwas variiert.
    Wie, soviel Gewicht muss man da pro Arm nehmen? Wie soll ich dass denn dann machen? Haben bei uns im Fitnessstudio keine Langhantelstange und nur Kurzhanteln bis 30 kg.

habt ihr auch keinen Zugurm oder irgend ne Bankdrückmaschine ? damit kann mans auch machen, bei der Bankdrückmaschine einfach hinstellen und hochziehen (geht natürlich nur bei denen wo du liegst ...) beim Zugturm einfach ne Stange ans Seil machen und du kannst auch hochziehen, müsste doch was rum sein ?

was ist denn das für ein studio was keine langhantelstange und nur kurzhanteln bis 30 KG hat *g*

das mit den Kurzhanteln ist bei uns leider auch so (34kg sind glaub ich die schwersten), aber für die Saison in der ich mich angemeldet habe reichts noch danach such ich mir ein anderes Studio

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte