Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: trainieren daheim ?
-
25.03.2005, 18:52 #1
trainieren daheim ?
hallo, ich will daheim trainieren und habe mal das raus gesucht was man so daheim machen könnte. ich wollte einen 3er Split machen weiß nur nicht ob das so passt, wollte euch mal fragen weil ich nicht soviel ahnung davon habe.(ausrüstung,LH,KH,hantelbank,beincurl…. gerät)
mo: Brust,Bauch
Bankdrücken mit Langhantel
Bankdrücken –enger griff-
Fliegende kurzhantel
Schrägbank-langhantel
schrägbank kurzhantel
gerader crunch mit auflage
schräger crunch
mi: Schulter,rücken
kurzhantelrudern
seitenheben
frontheben
rudern aufrecht
nackendrücken
fr: Beine,bizeps,trizeps
kniebeuge
beincurl
beinstrecken
bizepsv langhantelcurl stehend
bizeps kurzhantelcurl alternierend
kickbacks
wie gesagt hab ich selber gemacht und habe davon nicht viel ahnung obs nun gut eingeteilt ist oder nicht ,kritik wäre nicht schlecht.
p.s. das schrägbankdrücken mit LH und KH ist das der gleiche efekt am ende?
mfg bryan
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.03.2005, 19:05 #2
Würde eher den plan so machen!
1 tag:Brust,Trizeps
2Tag.Beine/Schulter
3 Tag: Rücken Bizeps
An den Tagen 1+3 Bauchmuskeltrain... chrunch usw.
z.b.
-
26.03.2005, 09:54 #3
Re: trainieren daheim ?
Zitat von Bryan
-
30.03.2005, 13:53 #4
Hi!
Trainier nach der Vorgabe von mr.Mel.
Für Brust reichen 3 Übungen völlig aus, z.B. Schrägbankdrücken, Fliegende, Flachbankdrücken
Du hast zu viele Brustübungen in deinem Plan.
Das gleiche gilt für die Schultern! Würde dir hier Seitheben und Nackendrücken vorschlagen.
Würde Dir auch noch empfehlen Dips (zB. zwischen zwei Stühlen) dazu zu nehmen. Die rocken nämlich
Und noch etwas: Man trainiert immer zwei Muskelgruppen gleichzeitig.
Soll heißen, wenn man eine Muskelgruppe trainiert, wird die gegenüberliegende Muskelgruppe passiv mit trainiert.
Deshalb sind beispielsweise Bizeps und Trizeps am gleichen Tag sinnlos )))
p.s. das schrägbankdrücken mit LH und KH ist das der gleiche efekt am ende?
-
30.03.2005, 14:02 #5Und noch etwas: Man trainiert immer zwei Muskelgruppen gleichzeitig.
Soll heißen, wenn man eine Muskelgruppe trainiert, wird die gegenüberliegende Muskelgruppe passiv mit trainiert.
Deshalb sind beispielsweise Bizeps und Trizeps am gleichen Tag sinnlos
Dann wäre also Beintraining sinnlos, es wird ja selten gesplittet, Quadrizeps und Beinbizeps wird fast immer zusammen trainiert. Dann wäre ein GK-Plan sinnlos, weil alle Antagonisten zusammentrainiert werden? Dann wäre ein 2er sinnlos, wenn am einen Tag die Beine, an dem anderen Rücken/Brust trainiert werden?
-
30.03.2005, 14:22 #6Soll heißen, wenn man eine Muskelgruppe trainiert, wird die gegenüberliegende Muskelgruppe passiv mit trainiert.
Beim Bizepstraining wird der Trizeps überhaupt nicht belastet, er wird nicht einmal gedehnt, er wird einfach bei der Bewegung mitgezogen. Da kann er nicht trainiert werden, weil der Trizeps nicht eine Faser aktivieren muss.
-
31.03.2005, 13:12 #7
Tausend mal SORRY!
Da hab ich wohl etwas falsch verstanden
Ok und das "sinnlos" war auch keine glückliche Wortwahl
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training