Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    intensiver trainieren = mehr gewicht und weniger sätze!?

    hallo,

    ich mache zurzeit für die großen mgs (beine, rücken, brust und für mich schulter) 4 sätze pro übung. 3 übungen mache ich! insgesamt 12 sätze!

    ich mache zurzeit für die kleinen mgs (bizeps, trizeps) 3 sätze pro übung. 2 übungen mache ich! insgesamt 6 sätze!

    wäre es sinnvoller bei den großen auch auf 3 sätze runterzugehen und dafür das gewicht ein wenig zu erhöhen?

    ich mache 3 min satzpause generell! sollte die so bleiben?

    bitte um eure meinungen.

    vielen dank im voraus.

    gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wie sieht es aus schaffst du es vielleicht deine fragen in einem thread zu posten wenn es um ein thema geht???

  3. #3
    Zitat Zitat von °HC°
    wie sieht es aus schaffst du es vielleicht deine fragen in einem thread zu posten wenn es um ein thema geht???
    hab ich auch gemerkt!

    du warst zu schnell, kann den beitrag nicht mehr löschen und ihn mit dem anderen verbinden!

  4. #4
    versuch mal, was dir am besten passt. wenn ich intensiv gehe, kann ich nicht so viele sätze machen.
    ich mache für die großen mgs (rü, beine, brust) je 2 übungen, für schulter seitheben und bizeps/trizeps/waden max. 1 satz.
    ich mache die übung z.b. so:
    ich beginne mit einem gewicht mit dem ich sicherlich 6-8 wdhs schaffe, gehe bis zum mv und versuche nach einer pause von 5 atemzügen nochmal 1 wdh nachzulegen. dann reduziere ich das gewicht um 20% und mache weiter bis zum mv. auch hier drücke ich nochmal nach. oft schaffe ich hier 2-3 wdhs. dann nochmal 20% runter und bis zum bitteren ende.
    einen 2. satz schaff ich dann nicht mehr und halte ich auch nicht für nötig!
    also 2 übungen a 1 satz bis zum erbrechen bei den großen mgs.