Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Deformierten Bauch wegbekommen?

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, die die meisten mit Sicherheit nicht beantworten können.
    Die Ärzte + Fitnessstudio-Bodybuilder hatten ja auch keine Ahnung aber ich versuchs mal trotzdem.

    Ich habe eine Trichterbrust, 4 cm tief und abstehende untere Rippenbögen.
    Bilder meiner Brust sind unter: www.trichterbrustinfo.de --> Forum --> (thread: TB-Tiefe und Bilder).

    Meine TB wird wahrscheinlich im Sommer operiert und die Rippenbögen werden, da sie ja abstehen, korrigiert.

    Nun liegt der Bauch aber bündig an den unteren Rippenbögen an, so dass bei einer Korrektur zweifelsohne der Bauch abstehen würde.

    Durch diese abstehenden Rippenbögen habe ich einen sog. Ballonbauch. D. h. das er etwas runder ist als ein "normaler", na ja sagen wir eine "Kugel".

    So jetzt die Frage:

    Ist es möglich einen solch Bauch durch "extremes" Bauchtraining (ich würde über Lei*** gehen ) wegzubekommen?

    Ich könnte mir vorstellen, dass ich evtl. zu wenig Infos über den bauch gegeben habe. Aber ich werde mehrmals täglich auf diese Seite schauen und evtl. noch einen Nachtrag bringen.

    Ich freue mich über jegliches Feedback.


    Viele Grüße

    TechM

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Dein Körpergewicht sagt nichts über deine Körperzusammensetzung aus, das heißt bei einer Größe von 186 cm kannst du auch mit 78 kg einen hohen Körperfettanteil haben. Eine flachere und strammere Mittelpartie bekommst du durch Fettabbau, deine Bauchmuskeln kannst du mehrmals in der Woche trainieren um sie zu festigen.
    ...Nun liegt der Bauch aber bündig an den unteren Rippenbögen an, so dass bei einer Korrektur zweifelsohne der Bauch abstehen würde...
    Das ist bei uns allen so, kein Grund zur Aufregung! Du mußt die Ergebnissse der kosmetischen OP abwarten und sehen wie sich deine Körperform verändert hat. Sobald du wieder richtig fit bist, kannst du anfangen deine Körperform zu tunen. "Pimp up your Body!"

  3. #3
    solltest du allerdings kein fett am bauch haben, dann kannst du den bauch auch nicht "kleiner" trainieren. im gegenteil, durch muskelaufbau wird der bauch logischerweise optisch massiger.
    ich denke aber mal, dass du mit dem bauch keinen problem haben wirst, wenn du bodybuildign betreibst. u.a. deine brustmasse wird sich noch deutlich vergrößern und optisch ein gleichgewicht schaffen. mach dir da mal nicht zu viele gedanken, wird sicher halb so wild