Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
24.03.2005, 17:36 #1
bizeps verhärtet ab 2tem curl
Hallo
komischerweise wird mein bizeps ab dem 2ten curl total hart. Ich trainiere jeden 2ten Tag. Könnte das zuviel sein für einen Anfänger?
Reicht es für museklaufbau auch zweimal in der woche zu trainieren?
Denn ich möchte kein übertraining geschweigeden währen 2 tage für trainig für mich okay, zweitlich gesehen ein vorteil, wobei der musekl aufbau natürlich etwas länger dauern wird - aber macht das so starke defizite?
Ich trainiere immer alle muskelgruppen jeden zweiten tag derzeit. Bzw 3 mal die woche.
Mfg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.03.2005, 17:37 #2
Das nennt man Pump, ist doch gut wenn du was spürst
poste mal den ganzen Trainingsplan, sonst kann man nicht viel dazu sagen
-
24.03.2005, 18:16 #3
GK Plan:
jeden zweiten Tag
2x15wh KH
2x15wh KB
3x8wh BD negativ
3x10wh bizep curls
3x6-8wh BD normal
2x20wh crunches bauch
Mnachmal schaffe ich auch etwas weniger wh, ich denke dann war mein muskel noch nicht komplett regeneriert. Es ist bestimtm so, dass bestimmte muskelgruppen länger bruachen zu regenerieren, welche sind dies?
Weil dann könnte ich folgendermaßen trainieren:
Mo:GK
MI:GK (abgespeckte version)
FR:GK
Danke!
-
24.03.2005, 20:04 #4
also, je nachdem, wie intensiv du trainierst, ist es DEFINITIV zu viel.
auch bei einem kraftausdauer training sollte man nur 2-3 mal die woche trainieren (wiederholungsbereich ca 12-15), ein intensives training schwankt je nach muskelgruppe zwischen 4 tagen und über eine woche. zumindest bankdrücken trainierst du aber scheinbar intensiv und mich wundern die leistungseinbußen gar nicht. im übrigen ist der ganze plan leider käse, such dir mal über die suchfunz einen aus, der gute kritiken bekommen hat, wirst du sicher schnell fündig.
die regenerationszeit richtet sich pauschal gesagt nach der größe des muskels. kleine muskeln wie der bizeps sind am schnellsten wieder fit, während die beine schon sehr viel länger brauchen.
-
25.03.2005, 09:51 #5
jetzt weis ich weshalb ich mir immer denke das meine Brust etwas kleiner geworden ist, zumiendest an der seite erkennt man es (davor ging die Brust schon ein stück weiter raus). Du hast recht, gerade bei dieser übung habe ich die meisten einbusen an wh gehabt.
Was soll ich jetzt machen? Ich denke eine woche kein Brusttraining. Verdammt. Aber bei meinen Bauch und Bizeps sollte ich mich darauf verlassen können das die jeden zweiten tag relativ hartes train mit oben genannten wh aushalten?
Sollte ich beim Bizeps gewicht runtermachen um 12-15wh zu schaffen? darf ich DANN bizeps jeden zweiten Tag trainieren?
Es ist doch generell so, das man bei 12-15wh jede muskel gruppe jeden zweiten tag wieder trainieren darf (laut dem GK-Plan aus dem Online archiv, habe ich mir das entnommen)?
Okay mein Plan ist Käse, aber wenn ich etwas suche ist mir das zu unspezifisch, d.h da ich nur diese Übungen machen kann, die ich oben genannt habe.
Könnte sich bitte einer die müphe machen und mir einen vernünftigen train plan mit den 6 Übungen erstellen? ich wäre ihm sehr dankbar!
das ich wirklich so dannaben trainiert habe, zieht mich ziemlich runter. Ich dachte immer genug gelesen zu haben. Den gk-plan wollte ich von der intensivität halt auch etwas steigern, zuminedst bei brust. Ging ja voll in die Hosen.
Naja kann nur noch besser werden :/
-
25.03.2005, 09:56 #6
wenn du denkst das du im übertraining bist dann mach mal ne woche gar kein training
-
25.03.2005, 10:24 #7
okay das mache ich.
Wie soll es dann weitergehen. Bitteee
-
25.03.2005, 10:27 #8
in der Zeit kannst du dir nen ordentlichen Plan ausdenken
in der Wissensdatenbank hier im forum und auf http://www.bambamscorner.com steht einiges
-
25.03.2005, 10:32 #9
hehe, ich kenne das! da ist dieser übereifer und das gefühl zu wenig zu tun, wenn man nicht jeden 2ten tag trainiert...hatte ich am anfang auch!
du solltest einen gk-plan auf jeden fall noch so 2 monate durchziehen, bevor du anfängst zu splitten. pläne findest du auf jeden fall zu genüge über die suchfunz!
achte auf jeden fall darauf, dass die großen muskelgruppen genügend generationszeit haben, wie die anderen auch schon sagten! sonst geht das ganze nämlich nach hinten los!
du wirst sehen, bald wird deine leistung wieder steigen!
keep pumpin!
-
25.03.2005, 11:26 #10
Mo:
2x 15wh KB
2x 15wh KH
3x 12-15wh BD negativ
3x 15wh seitheben
3x 10-15wh bizepscurls
2x 10-12 wh BD normal
2x 20wh crunches
Mi:
3x 10-15wh bizepscurls
2x 20wh crunches
2x 20wh beinstrecken
2x 20wh wadenheber
Fr:
2x 15wh KB
2x 15wh KH
3x 12-15wh BD negativ
3x 15wh seitheben
3x 10-15wh bizepscurls
2x 10-12 wh BD normal
2x 20wh crunches
Es muss dazu gesagt werden, dass ich bei jeder übung so schwere gewichte nehme, das ich am ende der wiederholungen "museklversagen" habe, d.h es würde kein einziger curl mehr gehn. Ausgenommen KB und KH, da nehme ich relativ leichte gewichte, da ich ein schwaches kreuz habe und eher ausdauer trainieren möchte.
Wieder Käse?
habe grad das gelesen:
Will man das Bauchmuskelrelief effektiv trainieren, so sollte der Bauch ebenso wie jede andere Muskelgruppe nur einmal in einem Trainingszyklus beansprucht werden.
Ist das so zu verstehen das wenn ich 3 sätze BD negativ mache und dannach seitheben und dannach wieder BD (aber normal), das dies falsch ist ??
Oder ich nehme meinen alten Plan und trainiere einmal die woche um sicherzugehen das immer alles regeniert ist
Ich habe mir die seite angeschaut und gelesen. Aber irgendwie komisch, denn hier wird immer gesagt erst KH, KB, BD.... also großer muskel als erstes... und dort ist ne andere reihenfolge...
Ich habe kein durchblick mehr.
-
25.03.2005, 15:13 #11
Ich weiss das hier einige Leute mehr ahnung haben als so manch ein trainer eines fitness studios.
Mir ist klar das ich euch kein ausgeich eurer Leistung geben kann. Jedoch wäre ich euch sehr dankbar und mit sicherheit werde ich in Zukunft durch ratschläge an anderen anfängern euch die Arbeit erleichtern, sollte ich einmal erfahrung gesammelt haben.
Danke an alle die mir bisher geantwortet haben!
gruß, Richard
-
25.03.2005, 19:00 #12Ich weiss das hier einige Leute mehr ahnung haben als so manch ein trainer eines fitness studios.
Mir ist klar das ich euch kein ausgeich eurer Leistung geben kann
Es ist doch generell so, das man bei 12-15wh jede muskel gruppe jeden zweiten tag wieder trainieren darf
natürlich kannst du bei intensiverem training den bizeps auch nicht jeden 2. tag trainieren.
2x 15wh KB
2x 15wh KH
3x 12-15wh BD negativ
3x 15wh seitheben
3x 10-15wh bizepscurls
2x 10-12 wh BD normal
2x 20wh crunches
wenn du mittwoch noch genauso trainieren würdest, wie montag und freitag, könntest du das erstmal so druchziehen. es brignt aber nichts, sich extra für den mittwoch seine "Lieblings"muskeln rauszusuchen und extra zu bearbeiten. nicht auf deinem level.
ansonsten viel spaß beim training
-
25.03.2005, 23:01 #13
Dank Dir!
aktueller Plan:
Mo:
2x 15wh KB
2x 15wh KH
3x 12-15wh BD negativ
2x 10-12 wh BD normal
3x 15wh seitheben
3x 10-15wh bizepscurls
2x 20wh crunches
Mi:
2x 15wh KB
2x 15wh KH
3x 12-15wh BD negativ
2x 10-12 wh BD normal
3x 15wh seitheben
3x 10-15wh bizepscurls
2x 20wh crunches
Fr:
2x 15wh KB
2x 15wh KH
3x 12-15wh BD negativ
2x 10-12 wh BD normal
3x 15wh seitheben
3x 10-15wh bizepscurls
2x 20wh crunches
-----------------------------------------
Jetzt noch ein bisschen senf dazu in form von fragen
- macht es wirklich einen so krassen unterschied wenn ich beim BD jetzt wieder mit dem gewicht runtergehen damit ich 12-15 wh schaffe. Ich meine im Bezug auf übertraining. Da ich bisher immer so 5-8
wh gemacht habe beim BD, bin ich wohl ins übertrain gekommen.
Hat die anzahl der wh (also intensivität?) sehr viel mit der erholungdauern zu tun? selbst 5 wh - also ca 5 Kg gewicht??
Ich kann es kaum fassen. Würde ungern wieder so ein desaster erleben, da plötzlich nicht mehr soviel geht .... übertrein halt
thx
-
26.03.2005, 14:48 #14
natürlich verändert sich die erholungszeit proportional zur intensität. im ürbigen trainiert man kraftausdauer nicht bis zum muskelversagen.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun