Ergebnis 1 bis 10 von 10

Kurzhanteln gewicht.. technik? Help me

Hi,

also ich hab wirklich wenig ahnung mit so Krafttraining und wäre darum erfreut, wenn ihr das mir das so erklärt dass ich das dann auch raff.
    Da ich mit meinem 16 Jahren finanziell noch nicht die möglichkeit habe regelmässig in ein Fitnessstudio zu gehen, möchte ich mit Kurzhanteln meinem Oberkörper Muskeln verleihen.
    Jetzt die frage; was für ein Hantelgewicht wäre am besten? hab da mal ne Seite gefunden die solche Hanteln in die Schweiz versenden. Sind 4KG in Ordnung oder übertrieben?
    Und dann wäre da noch die frage, wie oft und wie lange ich die übungen machen soll.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

ganz vergessen. bin 1.85m gross und wiege 70kg

greetz S1ron

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also bei Deiner Größe und Deinem Gewicht sind 4 Kg gar nichts.
    Damit wirst Du nicht glücklich werden.
    Mit 2 Kurzhanteln alleine wirst Du auch nicht weit kommen.
    Eine Bank für´s Brusttraining, eine Langhantel und ne Klimmzugstange wären so das Minimum. Und dazu kommen natürlich noch die Gewichte.Alternativ wäre noch so eine "Fitness-Station".
    Nicht ganz billig in der Anschaffung und man braucht Platz.
    Zudem solltest Du Dir überlegen nicht nur dem
    Oberkörper
    sondern dem ganzen Körper Muskeln zu verleihen.

wieviel kilo braucht man denn ca ab 16?? 7 oder wieviel?

ne 8 sind ein gutes Richtmaß ))) )))

generell kann man das nicht sagen ausprobieren mit wieviel Gewicht du 12 Wiedholungen schaffst

kann man pauschal nicht sagen, aber ne Langhantel mit gewichten bis 60 kg dürften die ersten pa monate reichen!
    bzw, verstellbare kh bis 20kg wenn dir das lieber is...

mit 4 kg kh kannste vllt brauchen, wenn du power-walking oder machst, aber fürs Bodybuilding sind die nich sehr föderlich

mfg

Bin 1,64 Groß und wiege 51,7 Kg.hab also ideal Gewihct
    Und Trainiere mit einer 10kg kurzhantel.
    also kannste dir jetzt vorstellen wie viel du ungefähr bräuchtest?
    Du wiegest viel mehr und bist viel grösser also ne 15kg hantel muss schon sein bei deiner grösse.
    mache mit den 10kg aber auhc sehr gute fortschritte

Größe u. Gewicht spielen doch nur geringfügig eine Rolle.

Das ein 90 kg Mann normalerweise mehr hebt/drückt etc. als einer mit 60 kg, ist klar, aber es kommt eher drauf an wie lange man trainiert.

Zitat Zitat von joke
    ne 8 sind ein gutes Richtmaß ))) )))

kommt irgendwie auch auf die übung an wieviel gewicht man braucht?!

hol dir nen kompletten hantelsatz früher oder später brauchste eh mehr gewichte....

Zitat Zitat von flash-Gordon
    Bin 1,64 Groß und wiege 51,7 Kg.hab also ideal Gewihct
    Und Trainiere mit einer 10kg kurzhantel.
    also kannste dir jetzt vorstellen wie viel du ungefähr bräuchtest?
    Du wiegest viel mehr und bist viel grösser also ne 15kg hantel muss schon sein bei deiner grösse.
    mache mit den 10kg aber auhc sehr gute fortschritte
    und du hast nur ne 10 kg hantel ja ? und er braucht nur ~ ne 15 kg hantel ? ja ?

nein !

wie silver genau richtig sagte, sind langhantel (+viele gewichte,insgesamt solltest du auf minimal 60 kg kommen -> die erfolge werden schneller kommen als du glaubst !), bank, klimmzugstange da sminimum. kurzhanteln find ich persoenlich nichtmal zwangslaeufig erforderlich ... ne hantelbank zum ablegen der gewichte (kniebeuge ...) muss eigentlich auch sein oder wie soll man sonst nach den kniebeugen die gewichte runterkriegen ? on the grass und dann nach hinten abrollen ?

hier kann man viel lernen ...

1 mal LH,
    2 mal KH,
    &
    ein paar ordentliche Scheiben + ne Bank oder ein Rack & die Sache ist geregelt. Fertig.