Ergebnis 1 bis 15 von 18
Thema: creatin soo schlimm?
-
23.03.2005, 17:38 #1
creatin soo schlimm?
hi,ich hab vor 3 wochen angefangen creatin zu nehmen.ich hab auch schon knapp 3kilo zugenommen (muskel)
jetzt hab ich dieses hier gelesen und hab jetzt so meine bedenken.
was meint ihr hierzu?
Nebenwirkungen von Creatin
Bei zu hohen Einzeldosen sind Magenverstimmungen oder Durchfall nicht ausgeschlossen. In der Regel jedoch wird überschüssiges Creatin über den Urin ausgeschieden. Noch bis vor wenigen Jahren ging man davon aus, dass die Creatinkur keine ernsthaften Nebenwirkungen verursacht. Mittlerweile gibt es Überlegungen, nach denen Creatin möglicherweise den Herzmuskel vergrößert und in diesem Bereich langfristig Probleme hervorrufen könnte. Es muss zumindest damit gerechnet werden, dass die Wissenschaft künftig weitere Gesundheitsbeeinträchtigungen aufdeckt.
http://www.springbock.de/thema/creat...wirkungen.html
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.03.2005, 17:56 #2
Das ist imho Quatsch, Creatin ist kein Roid. Creatin ist quasi nur ein _Schmiermittel_ für Deine Gelenke und speichert vermehrt Wasser in Deinen Muskeln.
-
23.03.2005, 18:24 #3
durchfall hatte ich nur einmal von crea da hab ich 10 gramm genommen und 3 stunden dannach auch nochmal 10 gramm
-
23.03.2005, 18:31 #4
moment mal das kann auf jeden fall sein. Würde mich zwar auch nicht abschrecken es zu nehmen aber warten wir da mal die zukunft ab. Dachte früher auch Ephedrin ist nicht schädlich wie alle das dachten nur komisch das es jetzt rezeptpflichtig ist das es süchtig macht !
Zu Creatin selbst kann man hier noch sagen solltest du keine bedenken haben. Creatin ist natürlich das es in Tierfleisch ( vorallem Wild ) vorkommt und immer wenn du Fleisch ist nimmst du auch creatin zu dir.
Würde daher sagen nimms weiter und warte auf neue forschungergebnisse gibt ja momentan noch keine folgen durch creatine konsum
-
23.03.2005, 18:34 #5
genau die Folgen treten ja auch erst auf wenn man sie erforscht hat
-
23.03.2005, 19:34 #6Mittlerweile gibt es Überlegungen,
Ich hab mir auch schon mal überlegt, wie es wär, wenn ich 3m groß wäre... ist doch Unsinn einfach solche Behauptungen ohne richtige Beweise ins Netz zu stellen.
-
23.03.2005, 20:49 #7
kann doch sein. es sind auch viele an aids gestorben bevor man entdeckt hat was das ist.
-
23.03.2005, 20:56 #8
denke ich auch. ihr habt doch auch keine wissenschaftlichen thesen warum es nicht so sein sollte!
wie könnt ihr eigentlich IHR als unwissenden nichts 100% sagen das dies nicht der fall sein könnte.
In Bremen hat mir mein onkel erzählt gabs auch nen jungen kerl der sehr viel sport trieb und unter anderem auch kreatin nahm und starb. ob von kreatin oder nicht oder irgendwelchen anderen stoffen weiß ich nicht auf jeden fall war sein herz ebenfalls vergößert.
-
24.03.2005, 14:56 #9
Wenn Creatin wirklich schädlich wäre würde in jeder Stunde ein Leistungssportler tot umfallen.
Es gibt genug Langzeitstudien, die zeigen, dass Creatin nicht schädlich ist! Wieso sollte ich dann einer einzigen Behauptung glauben?
Ich bin offen für neues, aber nicht für blanke Behauptungen.
-
24.03.2005, 19:05 #10
es ist auchnoch so ne sache manche körper können auf übermenge an creatin vielleicht schlecht reagieren sollange man nix 100% erforscht hat bleibt immer ein restrisiko aber jetzt bedenk mal es gibt auch leute die schon an aspirin gestorben sind und trotzdem nimmt es jeder man darf da nicht überreagieren
-
26.03.2005, 21:35 #11
Ich denke man sollte einfach natürlich trainieren,ohne irgendwelche Stoffe zu sich zu nehmen.Was nützen mir die Muckis,wenn ich sie nur Dank Creatin aufgepumpt habe,denn mehr Muskeln sind es eh nicht Ernährung sollte der einzig richtige Weg sein.
Gruß Sascha
-
26.03.2005, 21:47 #12
Du bist lustig. Crea ist nicht irgendein Stoff, sondern wird auch im Körper selbst gebildet und wird mit der Nahrung aufgenommen. Das ist wie mit den Proteinen, wenn man einen erhöhten Verbrauch hat kann man seinen Bedarf mit normaler Ernährung nicht mehr decken.
Außerdem pumpt dich Creatin nicht einfach nur mit Wasser auf, sondern ermöglicht ein härteres Training und ist hilfreich bei der Regeneration.
Natürlich kann man seinen Creatin und Protein Bedarf auch über normale Ernährung decken, aber das ist nicht unbedingt gesund. Für 1g Crea (oder so) musst du z.B. 500g Rindfleisch essen und da ist nun wirklich ne Menge Purin drin.
-
26.03.2005, 22:32 #13
wichtig ist die menge an flüssigkeit, die man mit dem creatin zu sich nimmt. pro gr. 0,1ltr. und es gibt keine probs mit hyperaktiver darmflora!!
-
26.03.2005, 23:34 #14
Immer schön
-
27.03.2005, 04:43 #15
H.oly
ist testosteron nicht auch ein stoff welchen der körper selbst herstellt
pumpt es nicht auch nur wasser sondern ermöglicht es ein härteres training
der einzoige unterschied ist das man testosteron durch normale ernährung nicht erhöhen kann.
ist mir nur gerade aufgefallen das es schon ähnlichkeiten mit roids hat das creatin
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun