Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
    Berechnen kann man sie nicht zuverlässig, aber messen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wie denn? Auch mit nem Caliper oder so?

Die fettfreie Masse lässt sich mit dem Capiler bestimmen.

Für alle, die es genau wissen wollen:

http://www.kup.at/kup/pdf/1312.pdf (ab Seite 2 bis "Das Drei-Kompartiment-Modell")

Wie das im letzten Satz angesprochene Verhältnis von Skelettmuskulatur- zu Nicht-Muskel-BCM ermittelt werden kann, wird leider nicht erwähnt.

Und jetzt ab in die Heia!

ok, dankeschön, das werd ich mir mal durchlesen

Hi das Protein solltest du auf dem ganzen tag verteilt zu dir nehmen:
    wie Vader schon beschrieben hat Magere Muskelmasse Mal 3 )kg
    bis du schon gut bedient...

ich habe schon sowas hier gelesen:

ein bodybuilder wiegt 80 kg, er nimmt 80g eiweiß pro tag und könnte somit im idealfall (biolgische wertigkeit) 80g muskelmasse aufbauen.

wenn man das mal hochrechnet würde der in einem jahr fast 30 kg muskelmasse zunehmen. da wir wissen dass das nicht geht warum soll man dann soviel eiweiß zu sich nehmen? ich bitte um sinnvolle begründungen und wissenschaftliche argumente.

Zitat Zitat von kaoz
    ich bitte um sinnvolle begründungen und wissenschaftliche argumente.
    Die momentane Auffassung der Wissenschaft zu diesem Thema ist, das ein Kraftsportler falls überhaupt nur einen geringen Eiweißüberschuss braucht.
    Das erscheint auch sinnvoll, denn natural baut man vielleicht 5-10 kg im Jahr auf und dies führt man dem Körper durch normale Ernährung locker zu.

Meine persönliche Erfahrung entspricht ebenfalls dieser Theorie.

/edit: Link: http://www.lifeline.de/cda/page/cent...-11369,FF.html

weiß denn niemand was dazu? angenommen das zugeführte protein mit wertigkeit 100 wird 1:1 in körpereiweiß umgewandelt. kann denn dann dieses 1:1 in muskeln umgewandelt werden? bedacht werden müsste noch dass muskeln nur zu 20% aus eiweiß bestehen. dann wäre doch 5 kg muskelmassenzuwachs im jahr sogar nur 1kg tatsächliches eiweiß. das wären ja nur 3 g pro tag mehr für muskelaufbau.

wie lange bleiben die aminosäuren in der leber gespeichert bzw wie lange reicht der pool zur versorgung aus? es wird hier immer wieder gesagt der pool wäre völlig leer morgens und nach dem training. ist das wirklich so, gibt es da studien etc?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12