Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Proteinbedarf/Tag ????

Moin.

Ich habe mal eine Frage an euch: Wieviel g Protein benötigt der Körper pro Tag, wenn man an Muskelmasse zulegen möchte? Ich habe schon oft gehört, dass man so ca. 2 g EW/kg Körpergewicht am Tag zu sich nehmen sollte, das wären dann bei meinem Gewicht von 78kg ca. 156g.
    Jetzt habe ich aber gerade in dem Buch 'Massive Muskeln in 42 Tagen' von Dr. Ellington Darden gelesen, dass man nur 1 g EW/kg Körpergewicht benötigt. Zitat:
    " Hier ist eine Richtlinie: Multiplizieren sie ihr Körpergewicht in Kilogramm mit 1. Wiegen Sie z.B. 75kg, dann benötigen Sie nur 75g Protein täglich. Selbst ein 135kg schwerer Bodybuilder braucht nicht mehr als 135g täglich. Heute sind aber tägliche zufuhren von 300g und mehr keine Seltenheit. Wissenschaftlich ist das nicht mehr zu begründen; es ist auch nicht ungefährlich. "

Was von dem Beiden stimmt denn nun? 1 oder 2 g täglich? Hätte gerne mal eine Meinung von euch zu den beiden Behauptungen, was davon richtiger ist.

Dankeschön

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du wirst in zehn Büchern zehn unterschiedliche Dosierungen finden. Schreibt jeder was anderes. Ich hab letztes Mal sogar von 2,2g/kg gelesen...

gibt verschiedene theorien: reicht von 1 bis 5 gr/kg Körpergewicht.

Denke mal mir 2-3 gr fährst du nicht falsch

Auch Arnold Schwarzenegger empfiehlt in seinem Buch "Bodybuilding für Männer" nicht mehr als 1 g Eiweiss pro kg Körpergewicht täglich und betont die Bedeutung komplexer Kohlenhydrate. Ich frage mich bloss, ob er schon vor seinen Bypass-Operationen dieser Ansicht war.

1,5 g soltlen es schon sein, wenn man steroide nimmt bis 2,5g. wichtig ist, daß man genügend wasser trinkt, eiweiss belastet in den mengen nämlich die nieren...

Du wirst in zehn Büchern zehn unterschiedliche Dosierungen finden
    genau so isses..
    aber es kommt drauf an,was du für genaue ziele hast.z.b auf roids,braucht man nätürlich mehr eiweiss. mit 2g pro kg bist du sicherlich nicht auf der falschen strasse...

also 5 gr ist wirklich viel zu heftig, aber zwischen 1 (mindestens) und 2 gr /kg koerpergewicht biste in deinem alter genau richtig.

ist auch individuell unterschiedlich. ich kann nur mit 2g wirklich aufbauen. drutner hab ich schon alles versucht, hat aber nix gebracht. msus jeder selbst ausprobieren, wiviel er nun braucht.

ok, also gibt es keine bestimmten Richtlinien??!! Danke für die Antworten, dann weiss ich bescheid

Also ich würde sagen ab 1.5g/Kg aufwärts. Darunter wird es wohl nicht klappen.

Zwischen 0,8 - 1,2 g pro Kg Körpergewicht. Wobei Faktoren wie Trainingsumfang usw. eine erhebliche Rolle spielen - cu

2-3g ist denk ich echt die richtige richtlinie

Zwischen 0,8 - 1,2 g pro Kg Körpergewicht. Wobei Faktoren wie Trainingsumfang usw. eine erhebliche Rolle spielen - cu
    gandenlos untertrieben
    0,8 gr ißt otto-normalverbraucher, reicht für einen kraftsportler nicht mal ansatzweise.

Hier ein Ansatz, der mir gefällt:

Täglicher Proteinbedarf [g] = 3 x Magere Muskelmasse [kg]

@ Vader:

Täglicher Proteinbedarf [g] = 3 x Magere Muskelmasse [kg]
    Kann man die magere Muskelmasse irgendwie berechnen oder so? Hab da keine Ahnung von, deswegen frag ich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte